Neue Karten 8.30 nun verfügbar!

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Natürlich, Karte in den Go, Go an den PC, Windows-Explorer (oder Mac bzw Linux-Äquivalent) aufrufen und unter Eigenschaften des Laufwerks, in dem die Karte steckt, nachsehen, ob die richtige Kapazität der Karte angezeigt wird.


    Und wenn der länderkarte, oder irgentwelche datei, auf der speicherkarte steht, werd er automatisch durch das TT genutzt?


    Und wenn der auto-update sagt dass etwass nicht im hauptspeicher mehr passt, werd dass denn automatisch zum speicherkarte verschoben?
    Wenn ich meine TT uber Home anschliesse muss ich ja wahlen welche speicher ich nützen will.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966
    Und wenn der länderkarte, oder irgentwelche datei, auf der speicherkarte steht, werd er automatisch durch das TT genutzt?


    ja, bzw wenn Du sowohl im internen Speicher als auch auf der Karte eine Länderkarte hast, kannst Du in den Einstellungen wählen, welche Karte genutzt werden soll.


    Zitat

    Original von kingpin1966
    Und wenn der auto-update sagt dass etwass nicht im hauptspeicher mehr passt, werd dass denn automatisch zum speicherkarte verschoben?


    imho nein, weil


    Zitat

    Original von kingpin1966
    Wenn ich meine TT uber Home anschliesse muss ich ja wahlen welche speicher ich nützen will.


    Du ja vorher wählen mußt, ob der interne Speicher oder die Karte bearbeitet werden soll.


    Du kannst Dann aber sehr einfach und schnell über Gerät wechseln das jeweils andere Speichermedium verwenden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke, dann lass ich ab heute meine hauptspeicher in ruhe.
    Aber dann ist ess, denke ich, ratsam der Länderkarte nach das mSD karte zu kopiëren.
    Ansonst bekomme ich ja keine Mapshare updates mehr, oder siehe ich dass falsch.
    Oder ist es besser alles auf der mSD karte zu kopiëren?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Es ist eigentlich egal, wichtig ist nur, dass Du dann weißt, was wo drauf ist.


    Wenn Du natürlich auf zwei Speichermedien verteilst, kann es sein, dass Du, je nach Inhalt der Medien, immer beide aktualisieren mußt.


    z.B. FW intern, überprüfen ob neue FW, QuickGPS...


    Landerkarte auf Speicherkarte, aktualisieren von Mapshare, Pois usw...

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi


    ich hab mal ne Frage zu MapShare und Kartenupdates


    Ich habe heute über Mapshare einen Abbiegefehler direkt vor meiner Haustür geändert
    Hier wollte mich das Navi nicht links abbiegen lassen obwohl das schon immer möglich ist
    Wenn ich nun die Karte aktualisiere.............ist diese Änderung dann wieder weg oder bleibt sie erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von std ()

  • Hi


    das ist doch ehrlich gesagt sch****


    Da korrigiert man u.U. Dutzende Kartenfehler und hat nach ner Kartenaktualisierung wieder alles falsch?


    Kann man das nicht irgendwie sichern? Die Sicherheitsstufe nach einem Update zu senken damit man seine eigenen Änderungen wiederkriegt kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, denn ich befürchte das nicht alle User verantwortungsvoll mit MapShare umgehen

    Einmal editiert, zuletzt von std ()

  • Hallo
    ich habe das Go930 mit der alten karte V800.1764 rentiert sich das Upgrade?
    Vorallem wenn ich rund 90 danach nicht's geht mehr wie einen User 10Std sitzen und das Go wieder Go machen!


    Welche direkte Unterschiede gibt es zwischen V830 & V800!

    Einmal editiert, zuletzt von luckskay ()

  • Das kann dir keiner sagen. Manche fahren mit weit älteren karten durch die Gegend. Andere wiederum wollen die neuesten Karten auf dem gerät haben, weil da irgend eine neue Autobahn drauf ist.


    Generell ist es so, das das Kartenupdate für ein Jahr nicht teurer als eine einzelne neue Map ist. Wenn du also ne neue karte haben willst, dann lieber das Abo.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Wenn du ein Abo abschließt, bekommst du auch die aktuelle Karte. Das sind dann 4 karten im Rahmen des Updates + die aktuelle Karte = 5 Karten. Je nach Alter gibt es unterschiedlichen Rabatt auf die aktuelle Karte. Mind. 50%. Da das Abo rund 50% des normalen Kartenpreises kostet, landest du maximal beim normalen Kartenpreis. Das Abo öohnt also immer im vergleich zur einzelnen Karte.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Welche Karte hast du auf deinem Gerät aktiviert? Die original mitgeliefert wurde?


    Dann sollte sich in TT-Home (eingeloggt und Gerät angeschlossen) beim aufrufen von "Karten hinzufügen" ein Popup mit der Frage öffnen, ob du das Abo abschließen willst.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."