Neue Karten 8.30 nun verfügbar!

  • Solltest Du mit Karten Speicherkarten meinen, dann kannst Du jede nehmen, sSolange es ne SD-Karte ist.


    Solltest Du mit Karten das Kartenmaterial meinen, dann kannst Du nur die nehmen, die Dir über TT-Home angeboten werden.


    cu Peter

  • Ich empfehle den Einsatz einer 4GB SDHC-Karte der Klasse 6. Damit ist dann gewährleistet, das die Datenübertragungsrate von und zur Karte in jedem Falle ausreicht und teuer sind solche Karten ja nun auch nicht mehr...

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Ich empfehle den Einsatz einer 4GB SDHC-Karte der Klasse 6....


    Können die 740/940 damit arbeiten denn??
    Ich dachte nur "normale" SD karten.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Können die 740/940 damit arbeiten denn??
    Ich dachte nur "normale" SD karten.


    4GB-Karten waren nie ein Problem für die x30; erst über 4GB wurde es Dank des großzügig ausgelegten SDHC-Standards problematisch. Da hat TT aber dann reagiert und seit dem (ich glaube) vorletzten Firmware-Update wird SDHC auch größer 4GB vollständig unterstützt. Ich selbst habe aber nur VOR dem Firmwareupdate eine 8GB Karte ausprobiert und diese war damals "nicht vollständig" kompatibel. JETZT sollte es also gehen.


    KORREKTUR:
    Die x40 arbeiten sowieso NICHT mit normalen SD-Karten sondern mit MicroSD-Karten ;). Dort sollen aber auch SDHC-Karten einsetzbar sein...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    Original von orc999


    Der frisst auch 8GB Micro SDHC ;)


    Mein dank ist sehr gross. :applaus

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Die Fehler beim Kartenupdate scheinen wohl erst jetzt behoben worden zu sein.
    Ich erhielt gerade eine Mail von "TomTom de marketing" bezüglich Kartenupdate auf Version 8.30!

    Aimis


    Supportmail mit Blick auf die Forenregel entfernt Bogi100 Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • andrema, gemäß Forenregeln wollen wir keine zitierten Supportmails. Kannst Du dierse bitten entfernen und den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Habe mir jetzt für meinen 720T die "grosse" West- und Mitteleuropa Karte (>2 GB) gekauft, aber TomTom Home sagt jetzt, dass ich die nicht installieren kann (not supported by Device) - dabei habe ich doch eine 4 GB SDHC Karte (die auch erkannt wird) drinnen.
    Kann mir jemenad helfen? Kann ich die nur mit TomTom Home runterladen?


    Danke

  • Muss so ein microSD karte auch noch formattiert werden oder kann er so in TT reingesteckt werden?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von hope68
    Die meisten sind schon "gebrauchsfertig"


    Kann ich dass auch irgentwie "sehen"?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Kann ich dass auch irgentwie "sehen"?


    Natürlich, Karte in den Go, Go an den PC, Windows-Explorer (oder Mac bzw Linux-Äquivalent) aufrufen und unter Eigenschaften des Laufwerks, in dem die Karte steckt, nachsehen, ob die richtige Kapazität der Karte angezeigt wird.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??