Neue Karten 8.30 nun verfügbar!

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Es gibt ne Karte für Geräte mit 2GB internen Speicher. Das ist dann die "Mapname_2GB" und nennt sich modifizierte Version. Und es gibt ne normale Map, die für Geräte mit 4 GB internen Speicher ist. Das ist dann die nicht modifzierte Version.


    Franz


    Danke für die Info :)


    Gruß


    Michael

  • Hallo Leute,


    bei mir wird nur die Karte 8.25 zum Download angeboten.


    LMG soll bis 5. Juni gelten.


    Habe schon aus dem Go und PC die 8.25er Karten geloescht.


    Ist diese LMG nur fuer 1 mal upgraden?


    Gruss


    E.L.G.

  • Hi,


    ja, man kann die LMG nur enmal innerhalb der 30 Tage nutzen. Danach ist der Anspruch verwirkt.
    Hast Du letzte Woche schon die LMG benutzt, dann hast Du nun etwas Pech gehabt. Aber so schlimm finde ich das in diesem Fall nicht, da die neuen Karten ja keine neuen Features wie IQRoutes o.ä. brachten.


    Ich habe meinen Go Ende April gekauft und wollte nun die LMG ziehen, habe aber ein ganz anderes Problem: Für mein Gerät wurde angeblich schon mal die LMG aktiviert ... :(
    [edit]
    wer weniger schreibt ist schneller :D
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von gorchfock ()

  • Also nur einmal upgraden.


    Jetzt eine andere Frage:


    Bei meinem Go war ein Gutschein, "Code for free map download"
    dabei.
    Und da steht, dass man upgraden kann innerhalb 30 Tage!
    Steht aber nicht "nur einmal" Upgrade.


    Gruss


    E.L.G.


    P.S. Es ist dabei ein Code for free map download: "KSYYPM...."
    Den Code habe ich aber nicht eingeben muessen fuer
    den 1. Upgrade, von Version 7.irgendwas auf 8.25.

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Hallo, ich bin's wieder,


    erstaunlicherweise hat mir TT doch tatsächlich schon heute geantwortet.
    Und zwar mit der gleichen Textkonserve, die auch JAlbrecht erhalten hat.


    Nur mal so zum festhalten:
    Chkdsk hatte ich natürlich, als leidgeprüfter TT-Eigner, schon mehrfach gemacht, das war also reine Beschäftigungstherapie.


    Was mich, nach den Ausführungen gewifter Spezialisten hier im Forum über das Thema "Sinn/Unsinn von SD-Karten-Defragmentierung" hat mächtig schmunzeln lassen, war die Tatsache, das das nun von TT als Pflichtprogramm empfohlen wird. ;)


    Also irgenwer irrt sich jetzt: Entweder die Koniferen von TT oder aber unsere über alle Maßen geschätzen Forenkollegen hier, die Defrag bei SD-Karten für ein "Bäh-Wort" halten. :D


    Was mir übrigens beim Öffnen der von TT gelieferten ZIP-Datei (Kartenmaterial) auffiel, ist, das die ZIP-Datei bzw. deren Inhalt wohl nicht vollständig oder defekt ist !


    Also helfen die guten Ratschläge von TT auch nicht direkt weiter.
    Ich darf also erst Mal wieder den gesamten Ramsch erneut runterladen !


    Das eine ZIP-Datei auf dem Übertragungsweg in dieser Form Schaden nimmt, ist übrigens eher unwahrscheinlich. Zumindest erhält man dann nicht eine dem ersten Anschein nach intakte, geschlossene ZIP; da muss also schon was beim Packen schief gelaufen sein...


    Na dann will ich mal erneut meine DSL-Leitung saugen lassen und sehen, wie es weitergeht.


  • Na dann versuchs doch einfach jetzt nochmal mit dem Code.
    Mehr als schiefgehen kann es ja nicht !

  • Muss (oder sollte) man zum Installieren der neuesten Karte eigentlich die neueste FW-Version installiert haben?


    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original von bach_bodo


    Na dann versuchs doch einfach jetzt nochmal mit dem Code.
    Mehr als schiefgehen kann es ja nicht !


    Code funktioniert nicht. Er ist nur 10-stellig


    Tomtom verlangt einen 11-stelligen Code.


    Gruss


    E.L.G.

  • Zitat

    Original von bach_bodo


    Was mir übrigens beim Öffnen der von TT gelieferten ZIP-Datei (Kartenmaterial) auffiel, ist, das die ZIP-Datei bzw. deren Inhalt wohl nicht vollständig oder defekt ist !


    Also helfen die guten Ratschläge von TT auch nicht direkt weiter.
    Ich darf also erst Mal wieder den gesamten Ramsch erneut runterladen !


    Auch wenn es umständlich ist und von TomTom durchaus erwartet werden darf, dass die automatische Installationsroutine funktioniert - die manuelle Installation hat soweit funktioniert. Morgen / heute werde ich das Gerät im Straßenverkehr ausprobieren.


    Joachim Albrecht

  • Nur mal kurz ne positive Meldung: Installation der neuen Karten über Home war bei mir null Problemo. Ging auf Anhieb.


    Grüße Dirk

  • Zitat

    Original von TJ0705
    Nur mal kurz ne positive Meldung: Installation der neuen Karten über Home war bei mir null Problemo. Ging auf Anhieb.


    Grüße Dirk


    Schön wenn ich das von mir auch behaupten könnte.
    Nachdem mich der TT-Support dann gestern noch mit einer weiteren Textkonserve bedacht hat und darauf verwies, das ja vielleicht meine Internetverbindung nicht korrekt funktionieren könnte, habe ich mir dann mal den Spass gemacht, anstelle der neuen WECE 830 die alte Nordamerika-Karte erneut herunterzuladen und zu installieren. Fazit: das funktionierte auf Anhieb und ohne jedwede Komplikation.


    Somit ist eine fehlerhafte Internetverbindung genauso auszuschliessen, wie die immer wieder gern angeführten Störprogramme (Virus, Firewall etc.) und ferner hatte ich ja auch schon 5-6 Mal neue Karten über TTH bezogen.


    Heute hat der TT-Support Urlaub (den brauch er wohl auch), mal sehen, wann ich die nächste Antwort erhalte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Hallo Bodo,


    ich kann Deine emotionale Lage verstehen, aber in solchen Situationen ist es meist hilfreich, sich an echte Fakten zu halten um den wirklichen Fehler zu finden und anschl. ggf. zu vermeiden.
    Du bist bestimmt nicht der Einzige, der das Problem hat, aber es gibt sicherlich einige Tausende, bei denen es problemlos klappt. Die werden aber nicht alle hier im Forum schreiben: "Hurra, ich bin drin!" :D


    Mein Vorschlag: Wenn Du die Download der Europa-Karte für Deinen Go herunter geladen hast, dann könnte man ja anhand der Dateigröße (evtl. sogar md5-checksumme?) schauen, ob sich Dein Download von dem der anderen unterscheidet. Vielleicht sagt mal einer der Spezies hier etwas dazu, inwieweit die Karten individualisiert und solche Vergleiche möglich sind.


    Ideal wäre es, wenn TTH solche Absicherungen (Checksummen) von sich aus durchführen würde. Aber vielleicht geschieht das ja schon unter der Oberfläche.


    Ich persönlich habe schön öfter mal defekte Downloads gehabt, speziell bei (schlechten) langsamen Verbindungen (trotz DSL). Das ist besonders ärgerlich, wenn man sich gerade das Linux-Image einer DVD gesaugt hat und die Brennersoftware dann feststellt, dass das Image nicht in Ordnung ist oder einfach nur die Checksumme falsch ist.

  • [edit]
    mangels Bezug gelöscht
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von gorchfock ()