Neue Karten 8.30 nun verfügbar!

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Wenn du im Mapbrowser weit rauszoomst, wird ein Satbild über die Karte gelegt. Das sind die Overlays.


    Franz


    Danke

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • woah,ich hab jetzt das 2 mal die karte runtergeladen und 2 mal einen fehler bekommen.


    das 2 mal runterladen hat 6 stunden gedauert ....


    hier der fehler:
    ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/Install/NoValidItem: Inhalt war nach der Installation nicht gültig: Western_and_Central_Europe
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(657)


    in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:657
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:84
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1032
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:81
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Mon, 18 May 2009 16:00:49 GMT





    Das ist aber jetzt nicht der angesprochene "Fehler" von Franz das die neue grösser ist als die alte ?



    [Edit]
    Ich habe jetzt festgestellt das mir TTH keine Karte mehr anbietet,und auf dem gerät ist nur noch die Amerika Karte zu finden ...


    [Edit2]
    ich installier grad die europa karte als neue karte,die liegt als version 830 auf meinem computer vor ....
    interresant ... wenn das von tomtom so gewollt ist bin ich ehrlich sehr erstaunt über die miese qualität ...
    hat mich schon sehr irritiert das der kreisverkehr bug so lange vorhanden war,aber das ein kartenupdate gewollt fehlschlägt ist doch noch ein wenig härter ...


    [Edit3]
    Nachdem der erste Versuch wenigstens noch anlief bevor er fehlschlug, gibts jetzt direkt beim Versuch des installierens der Karte direkt einen Fehler ...

    5 Mal editiert, zuletzt von kai0126 ()

  • Zitat

    Original von kai0126
    aber das ein kartenupdate gewollt fehlschlägt ist doch noch ein wenig härter ...


    Na davon kann man sicher nicht ausgehen... Ich denke mal, das da eine Checksumme nicht stimmt bzw. beim Download oder der Datei was quer liegt.


    Sag mal bescheid, ob es manuell jetzt geht.


    Franz


    Edit: Geht also schief. Ich würde es mal morgen versuchen. Heute stürzt sich alle Welt auf den Download. Vor allem, seit es das Abo gibt.


    Zum erneuten Download im Downloadverzeichnis die schon heruntergeladenen Map löschen oder umbenennen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Ich frage mich was TT bei TTH überhaupt updatet - das kann doch nicht sein das ich die Karte angeboten bekomme aber trotz 1,6 GB freiem Speicher kein Update durchführen kann. Statt desen bekomme ich ein Menü bei dem ich alles von meinem Go entfernen kann einschliesslich der Firmware aber nicht die Karte. :(


    Statt dessen muss man über den Explorer die Karte von Hand löschen :schimpf
    Ich für meinen Teil kann das ja noch ich möchte aber gar nicht wissen wieviele TomTom Go Besitzer hier auf ein Problem stossen.


    Mal unabhängig von diesem unschönen Verhalten von TTH ist es mit den aktuellen Karten nicht möglich die USA und Europa Karten ohne SD-Karte zu verwenden.
    Ich hoffe das TT in ihren nächsten 9er Geräten endlich 8 GB Flash verbaut und nicht dem Anwender zumutet zusätzlich eine SD-Karte zu kaufen. Oder einem zumindest zusätzlich die Karte für die 7er Serie anbietet welche deutlich kleiner sind weil einige Landschaftsdetails fehlen. Ich verstehe sowieso nicht weshalb man als Besitzer der 9er Serie nicht auch alle kleineren Karten installieren darf.

    Gruß,
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Ich hoffe das TT in ihren nächsten 9er Geräten endlich 8 GB Flash verbaut und nicht dem Anwender zumutet zusätzlich eine SD-Karte zu kaufen. Oder einem zumindest zusätzlich die Karte für die 7er Serie anbietet welche deutlich kleiner sind weil einige Landschaftsdetails fehlen. Ich verstehe sowieso nicht weshalb man als Besitzer der 9er Serie nicht auch alle kleineren Karten installieren darf.


    Warum erzählst Du das nicht TomTom. Wobei...manchmal habe ich mit den Naviherstellern echt Mitleid.

    Gruß gs.arch

  • Seit ca. 30 Std. versuche ich mein nagelneues Go 730 zu aktualisieren ! Na, wenigstens der Akku müßte nun voll sein. Beim 4. Versuch dachte ich: endlich geschafft !!! (neue Karte WE). Überprüft auf TT-Home WE-Karte mit 1,5..GB drauf! Go vom PC getrennt: Go - keine Karte vorhanden ???
    Also wieder TT-Home - Gerät akualisieren - Karte WE mit 1,7 GB zum Download bereit ??? Wieder 10 Std mit meiner 1000 er DSL (WLAN über 2 Etagen) warten !!! Werde mir noch ein Laptop kaufen und mich neben den Router setzen.
    PS: Ich habe die alte Firmware ( 8.10.1907) draufgelassen. Kann das sein das dadurch die neue Karte nicht erkannt wurde ???

    Einmal editiert, zuletzt von jofry ()

  • Möglich, denn die neuen Karte setzen immer die aktuelle FW vorraus!

  • Wollte mir eigendlich das Prob. mit dem FM -Transmittler ersparen.
    Warte erst mal ab was das Kartenupdate bringt, die neue Firmware kann man doch im nachhinein instalieren ???

  • Nun, die neuen Maps werden nicht mit der 8.10 laufen. Von daher wirst du keine andere Wahl haben. Wenn du die Karten bereits geladen hast und der TT diese nicht erkennt, update die FW.


    Denn die neue Map sollte sich bereits auf deinem Gerät befinde.
    Wenn nicht schau der einmal den Downloadordner von TTH an, dort werden die Karten zwischengespeichert.


    Ein erneuter Download der Map ist unter Umständen also nicht nötig.

  • Glaube ich habe einen neuen Rekord aufgestellt!!! Mein Go (incl 8 kostenlosen Kartenupdates) habe ich am Sa. gekauft . Am Mo. Kartenaktualisierung gemacht. Am Di. neue Karten bei TT (lade diese gerade runter). Ergo, eine KA gemacht ohne das ich diese gesehen geschweige diese benutzt habe!!!
    Bleiben also noch 6x a 10 Std. kostenloses Downloadverknügen.

  • Hättest du mal hier im Forum ein wenig gelesen wäre dir klar geworden, das demnächst neue Karten rauskommen... Hätte dir ein Update erspart.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich weiß. Ärgere mich nicht mal. Wenn der 2 Jahresdienst abgelaufen ist werde ich mir wohl eine kleiner Karte zulegen müssen, es sei den wir bekommen in der Provinz ein schnelleres DSL.
    Außerdem habe ich mir zu meinem runden Geburtstag eine TT-Work Truck-Karte gewünscht. Mal testen ob die genausogut PKW´s navigieren können

  • Hallo Leute,


    auch mich hat TT heute an den Rand des Wahnsinns gebracht.


    Ich habe die neue Karte heute bestimmt 3x versucht herunterzuladen (und ich habe eine durchaus schnell zu nennende DSL16000 Verbindung). Beim ersten Mal klappte es einwandfrei und erst bei der Installation kam die bereits weiter oben angegebene Fehlermeldung von kai0126.


    Ich kann ja verstehen, das der TT Server heute vielleicht ein wenig stark belastet ist, aber ich kenne auch andere große Firmen, die das deutlich cleverer und professioneller lösen.


    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist, was TT da schon wieder für einen Käse fabriziert. Da gehen die doch glatt hin und löschen meine alte Karte vom 930T BEVOR sie sichergestellt haben, das ihr Download auch funktionsfähig ist. Fazit: Ich durfte jetzt schon zum 2ten Mal mein Backup erneut aufspielen, da mir ansonsten nämlich gar kein Update mehr über TTH angeboten wurde.


    Für einen Otto-Normal-User (also ohne gesteigerte PC-Kenntnisse) ist das schlichtweg eine Zumutung.


    Warum lassen sie die User die Karten nicht separat herunterladen und dann zum selbst gewählten Zeitpunkt über TTH installieren ?


    Oder warum nutzen sie nicht wenigstens einen cleveren Download-Manager, der dafür sorgt, das man den ganzen Driss nicht nochmals für mehrere Stunden herunterladen muss.


    Also ehrlich Leute, aktuell "koche" ich. Wenn mir jetzt ein armer TT-Mitarbeiter über den Weg laufen würde :evil:.

    6 Mal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Geb dir Recht, ein Downloadmanager der wieder dort anfängt wo vorher abgebrochen wurde, wäre nicht schlecht. Ob´s bei mir geklappt hat weiß ich in 5 Std 20 min. PC und Go laufen seit gestern Mittag ohne Unterbrechung. Glaube mit dem Go kann ich jetzt bis Rußland fahren ohne nachzuladen.

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Hallo Leute,


    auch mich hat TT heute an den Rand des Wahnsinns gebracht.


    Ich habe die neue Karte heute bestimmt 3x versucht herunterzuladen (und ich habe eine durchaus schnell zu nennende DSL16000 Verbindung). Beim ersten Mal klappte es einwandfrei und erst bei der Installation kam die bereits weiter oben angegebene Fehlermeldung von kai0126.

    Das bescheuerte daran ist das man die komplette Karte hat aber dummerweise die Kartenaktivierung nicht funktioniert die entsprechende cab Datei ist 0 Byte groß. Ich habe nach 5 Stunden download eben die gleiche Erfahrung gemacht. X(

    Gruß,
    Frodo