2310 gps abbruch

  • moin.


    ich habe hier ein neues 2310 und muss feststellen, dass in städten, wald (tour durch den odenwald) und bei wolken, der gps empfang sehr oft abbricht. kann das jemand bestätigen?


    lg
    ahs

  • Klingt nach bedämpften Scheiben. In so einem Fall lohnt sich der Einsatz einer Antenne (~15.-).

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von ahs
    ... ich habe hier ein neues 2310 und muss feststellen, dass in städten, wald (tour durch den odenwald) und bei wolken, der gps empfang sehr oft abbricht. kann das jemand bestätigen? ...


    Hallo ahs


    Wie Michi bereits sagte, koennte das an evtl. Scheiben liegen, die aufgrund der Waermedaemmung stark metallbeschichtet sind. Dann kann eine externe Antenne fuer Zusatz-GPS-Empfang evtl. helfen. Beobachte doch bitte mal den GPS-Status wenn Du irgendwo auf freier Strecke stehst. Wenn der einigermassen stabil steht, nimmst Du das Navi und gehst damit ins Freie (raus aus dem Auto). So beobachtest Du den GPS-Status wiederum. Sollten zwischen beiden Beobachtungen groessere Untercshiede in der Anzahl von SATs liegen, dann ist die metrallbedampfte Scheibe wahrscheinlich der Grund. Aendert sich im GPS-Status nichts, so liegt der Grund am Geraet.

  • Man kann bei diesen Modellen keine externe Antenne anschliessen. Zwar berichtet NAVIGON auf seiner HP davon, aber da hat man einfach kopiert.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Man kann bei diesen Modellen keine externe Antenne anschliessen.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja ein Rückschritt und auch Rückgabegrund, zumal die Möglichkeit für externe Antenne in der Produktinfo angegben ist.

  • Zitat

    Original von Alf44


    Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja ein Rückschritt und auch Rückgabegrund, zumal die Möglichkeit für externe Antenne in der Produktinfo angegben ist.


    Hallo Kai


    Danke, am 22xx kan man natuerlich keine externe Antenne anschliessen. Hatte das leider etwas unklar geschrieben

  • Alfred, ich hatte eh nur Michis Post gelesen. Am 4310 gibt es den Anschluss ebenfalls nicht. Habe ich aber auch im Odenwald nicht gebraucht. (Fahre auch ein HF freundliches Auto :) )


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Alfred, ich hatte eh nur Michis Post gelesen. Am 4310 gibt es den Anschluss ebenfalls nicht. Habe ich aber auch im Odenwald nicht gebraucht. (Fahre auch ein HF freundliches Auto :) )


    Grüsse


    Hallo Kai


    Ich hatte auch Dein Posting ohne die Editierung gelesen. ;)
    Meine Antwort dazu ist, das Du dann mal den Testartikel zu diesem geraet lesen solltest.


    PUSHme/SEEme


    :D :D :D

  • Keine Anschlußmöglichkeit einer Antenne? ?(


    Dann hilft aber unter "schwierigeren Bedingungen" während der Fahrt dieses InstantFix auch nicht viel, oder sehe ich das falsch? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Keine Anschlußmöglichkeit einer Antenne? ?(


    Dann hilft aber unter "schwierigeren Bedingungen" während der Fahrt dieses InstantFix auch nicht viel, oder sehe ich das falsch? ?(


    Hallo Michi


    Nein, der 22xx hat keinen Anschluss fuer eine externe Antenne. Das steht auch so schon in Kais Testbericht drin.


    Instandfix hat aber auch keinen Einfluss auf die laufende Navigation (wenn man mal davon ausgeht, das man mit laufender Navigation nicht die ersten Sekunden nach dem Einschalten meint).

  • moin,


    ich habe als kontroll navi ein falk m4 2nd edition genau daneben. das zeigt mir fast immer "doppelt" soviele sat's an als das navigon!!!


    lg
    ahs

  • Zitat

    Original von ahs
    ... ich habe als kontroll navi ein falk m4 2nd edition genau daneben. das zeigt mir fast immer "doppelt" soviele sat's an als das navigon!!! ...


    Hallo ahs


    Dann ist Dein Falk ein SUPERnavi, oder Dein Navigon ist defekt.
    Mein Vorschlag: Schick es zum Service