4410 schwarzer Bildschirm

  • Hallo erstmal,


    erstmal muss ich sagen schönes Forum.


    Aber nun zu mein Problem mein Navi hat den Geist aufgegeben und zwar
    mal von anfang an


    urlaub in österreich wieder auf den weg nach hause auf einmal sagt das navi kein kartenmaterial vorhanden. hmmm ok weg nach hause aus so gefunden.

    Dann aber unvorteil haft in diesem blauen menü auf Format Flash getrückt dachte hmm ok neu installation ist angesagt.


    habe sd karte Formatiert und auch alles so gemacht wie beschrieben (in eurer tollen anleitung) alle daten auf sd karte kopiert . Dann Eingesteckt und dann NAVI geht nicht an ich kann noch nicht mal auf das o klicken der Bildschirm bleibt schwarz.
    Im Blauen Menü:
    ROM CheckSum kommt raus IPL+UBoot Region Checksum = 0x.......... NAND didn't format Any key to cotinue


    heißt das wegen checksum error und bildschirm schwarz gleich hin einschicken oder ist da noch was zu retten?


    Danke für hilfe

    • Offizieller Beitrag


    herzlich willkommen im forum! : drink


    du hast das falsche blaue menü gewählt, deins hätte rot aussehen sollen! ;)
    ja, du kannst alles retten, da es für dein modell ein passendes sehr gutes flashrom im netz gibt.


    http://www.gopal-navigator.de/dload.php?action=category&cat_id=6


    enthalten ist eine anleitung und wenn du danach vorgehst, hast du bald die version R23 auf deinem navi und kannst die software neu aufsetzen.



    mfg rohoel.


    edit: schreipvehler

  • Kleine Ergänzung: Um drüben den Download-Button für's FlashROM angezeigt zu bekommen, musst Du dich dort zunächst registrieren und anmelden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hey
    danke hat alles geklappt


    flashrom installiert und dann ganz neu installiert.
    Läuft......

  • so ähnlich ging`s mir auch.
    Nur wo finde ich dieses Flash rom das ich versehentlich formtiert habe?