Sunnysoft Backup ... Ständig Fehler !!!

  • Hallo Ihr Lieben ...


    Habe mal wieder ein riesiges Problem mit meinem Gerät ( heeeeeul ) Ich versuche nun seid 2 Tagen ein Backup mit dem Sunnysoft Backup Manager Version 3.757 ( Vollversion ) zu machen .......... und nu ??? Es klappt einfach nicht mehr ! Ich habe schon des öfteren ein Backup damit erstellt, immer ohne Probleme, doch jetzt bricht das Programm ständig ab, mit der Fehlermeldung :


    Not enough space ( erste Bild unten )


    Tzzzzzzz, auf der Speicherkarte ist mehr als Platz, benutze eine 4 GB
    ( 133 x ). Habe derzeit schon 3 Karten ausprobiert, immer mit dem selben ergebnis bzw. das Programm bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab !
    Habe die Karte schon 2 x Neu gemacht, Formartiert und alles Neu drauskopiert .... es geht ned !


    Das Gerät selbst ist ebenfalls 2 x Neu gemacht, mit allem drum und dran, ich weiß nimmer weiter ( schwitz )



    Zum zweiten Bild ( unten )


    Je mehr ich den Schieberegler nach rechts bewege desto länger läuft auch das Programm bzw. das Backup ..... Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert jedoch ohne erfolg ! Wenn ich diesen Regler ganz nach rechts schiebe dann läuft das Backup am längsten, bricht jedoch dann irgendwann wieder mit der selben Fehlermeldung ab.


    Ich weiß kein Rat mehr, kann das eventl. etwas mit der shell.xml zu tun haben ????


    Hatte in dieser einen Eintrag editiert weil ich ganz Angangs, nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte, eine Fehlermeldung erhielt. Mich dann im Netz erkundigt und rausgefunden das es an dieser Datei lag, hier mal der Inhalt meiner shell.xml


    <?xml version="1.0"?>


    <Shell>


    <MemoryDivision before="20000" after="3000" enableWarning="yes"/>

    <Install numberOfSlots="30" internalFlashThreshold="350">
    <InstallLocation>\Storage Card</InstallLocation>
    <InstallLocation>\My Flash Disk\install</InstallLocation>
    </Install>

    <Desktop disableSkinGeneration="no"/>

    <Display brightness="DayBrightness" />

    <FlagHotkey>
    <Execute path="navigation" parameter="">
    <Extended>
    <SourceFile>\My Flash Disk\navigation\menu\favorite</SourceFile>
    </Extended>
    </Execute>
    </FlagHotkey>

    </Shell>



    Das in Rot markierte hatte ich geändert !!!


    Hat vielleicht jemand eine Idee warum dieser Fehler immer wieder auftaucht, warum dieses Backup Programm von Sunnysoft immer wieder mit dieser Fehlermeldung kommt ???? Es handelt sich hierbei übrigens um die Vollversion, Rohoel hatte damals, hier im Forum, geschrieben, dass er dieses Programm, in der Vollversion, nutzt und zufrieden damit ist, deshalb hatte ich mir es dann auch gekauft !!!



    Wäre schön wenn sich der ein oder andere melden würde !!!


    Vielen Dank, schon jetzt und Gruß


    ankelina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ankelina
    Rohoel hatte damals, hier im Forum, geschrieben, dass er dieses Programm, in der Vollversion, nutzt und zufrieden damit ist, deshalb hatte ich mir es dann auch gekauft !!!
    ankelina


    da fühle ich mich ja genötigt und in die enge getrieben. :D
    bei mir klappte das progi mit gopal 3 bis zum ende (von gopal3) super, am beginn von gopal 4 ging auch noch alles gut. mit zunehmender zeit konnte ich die gleichen fehlermeldungen wie du feststellen. an dieser stelle entschied ich mich für eine andere backupstrategie.
    ich vermute, daß es bei den 4er-versionen zu größeren temp-datei-mengen kommt und hier unser geringer 64er-ram nicht reicht. :-D)



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel


    da fühle ich mich ja genötigt und in die enge getrieben.


    Nee, so war / ist das nicht gemeint, ich war ja auch immer zufrieden mit dem Programm, hatte doch bisher unter GoPal 4.1 immer super geklappt.


    ich vermute, daß es bei den 4er-versionen zu größeren temp-datei-mengen kommt und hier unser geringer 64er-ram nicht reicht.


    Daran hatte ich auch schon gedacht, mal schauen ob mir noch etwas dazu einfällt !? Oder hat eventl. noch jemand eine Idee ????


    Dankeschön für Deine Antwort


    Gruß


    ankelina

    Einmal editiert, zuletzt von ankelina ()

    • Offizieller Beitrag


    das zitieren üben wir inzwischen noch mal, genau wie die genaue namenszitierung (rohoel). ;)



    mfg rohoel.