Medion GoPal E 4435 kaufen oder nicht?

  • Guten Tag!
    Ich habe eine Frage zu dem Angebot von Aldi Nord ab dem 14. Mai 2009.
    Es wird ein GoPal E 4435 angeboten. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Gerät?
    Ich habe ein MD 95000 Pocket PC mit der momentanen Software Medion Navigator 5.
    Ich könnte auch auf die GoPal Software Version AE 3.0 mit dem Stand 4.Quartal 2007 kaufen.
    Jedoch habe ich mitlerweile eine Wackelkontakt am Stecker des PDA`s, den ich mit etwas basteln hinbekomme.
    Was ist eurer Meinung nach besser das neue Gerät, oder die Software??


    Preislich liegen 80 Euro dazwischen.....
    Danke im Voraus.
    René

  • Also ich würde mir dann besser das neue Gerät kaufen. Gut finde ich persönlich auch das Navigon 2110max.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • moin quip,
    habe gerade das medion e4435 mit tmcpro aus dem medionshop (199.-) zum testen da. das aldi-angebot ist identisch, allerdings ohne "pro".
    bin nicht markengebunden. hab schon so ziemlich alles da gehabt tomtom, garmin, navigon, mio, blaupunkt und konsorten. teure "premium-navis", ganz billige ohne verkehrsinfos usw....
    ich war früher kein freund vom medion, u.a. wg. unzureichender darstellung von verkehrshinweisen.
    das klappt aber mittlerweile ganz gut.
    das medion ist ein einfach zu bedienendes, solides navi. das angebot von aldi hat tmc, da werden einige sicher sagen "nur" tmc. aber ich habe gerade wieder den nicht vorhandenen mehrwert von tmcpro überprüfen können. wenn das gerät nicht ständig den nächsten schwachen tmcpro-sender suchen muss, ist eingerät mit "only" tmc sogar von vorteil.


    die übrigen funktionen des gerätes sind eigentlich standard, ganz gut klappt die spracherkennung. kartenaktualität, routenanweisung, kartendarstellung, zoomverhalten, ich hatte nix zu meckern. für 159.- fair. vor allem 36 monate garantie. das würde ich nicht unterschätzen. in zwei jahren gibst du das ding einfach zurück, aber bitte die originalverpackung aufbewahren ;)


    lg schimmi

  • Zitat

    in zwei jahren gibst du das ding einfach zurück, aber bitte die originalverpackung aufbewahren ;)


    lg schimmi


    Das hättest du gerne. Normalerweise kann man bzw. darf man das Gekaufte nur in den ersten 2 Wochen oder so einfach abgeben, danach wird das Gerät repariert oder ausgetauscht, wenn da was nicht stimmt. Einfach so zurückgeben, vor allem nach einem oder fast 2 Jahren- geht nicht, oder vielleicht nur in seltesten Fällen. Sonst würde die ganze Industrie pleite gehen, ist auch verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von alex.p. ()

  • moin,
    na dann würd ich mir mal direkt das passende nachbarforum
    merken, da gibts nämlich alle probleme mit dem ding schön zusammengefasst.


    lg schimmi

  • Euch allen vielen Dank für die Hinweise.
    Ich habe bei meinem 95000, als ich auf Navigator 5 (159,-) umgestiegen bin, auch eine Wurfantenne für TMC und ein neues Ladekabel für mal eben 75,- zukaufen müssen. Es stört mich allerdings dieser Kabelstrang,der an der Scheibe ist. Deshalb habe ich es fast nie genutzt.
    Ich kann auf das TMC-Pro denke ich mal gut verzichten, wobei in anderen Themen hier im Forum über die Pro Version auch nicht soviel gutes zu lesen war.
    Ich werde das Gerät mal testen, da ich am Samstag nach Holland (Kurzurlaub) an die Küste fahre und in der nächsten Woche von dort nach Belgien (Brügge) will und wenn ich wieder da bin, werde ich euch dann darüber berichten.
    Schöne Woche.......

  • Also, erstmal kann man ein genanntes Problem im "Nachbarforum" nicht verallgemeinern!!! "Montagsgeräte" kommen eben mal vor. Ich bin mit meinem P5430 super zufrieden und möchte es nicht tauschen. In "meinem" Aldi z.B. gibt es noch 2 Stück davon.


    Habe auch noch das MD 95ooo, alles noch original, und es läuft auch noch super, ist ein PDA!


    Was die Wurfantenne angeht, da gibt es inzwischen so kleine Winkelantennen, die sind auch sehr gut. So sehen die aus: klick


    :) : drink :]

  • Moin Moin,
    soweit ich das sehe hat die ALDI Variante doppelt soviel internen Speicher, nämlich 2 GB während die Medion-Variante nur 1 GB hat.


    Weiß eigentlich jemand ob das Teil auch noch bei ALDI Süd kommt und wenn ja wann? Ich wollte es als GEburtstagsgeschenk haben aber dann müsste es bis Ende Mai kommen. Ansonsten bleibt mir auch nur bei MEDION zu kaufen. Aber eben 20 teurer mit weniger Speicher.

  • Zitat

    Original von Matnie
    Moin Moin,
    soweit ich das sehe hat die ALDI Variante doppelt soviel internen Speicher, nämlich 2 GB während die Medion-Variante nur 1 GB hat.


    Weiß eigentlich jemand ob das Teil auch noch bei ALDI Süd kommt und wenn ja wann? Ich wollte es als GEburtstagsgeschenk haben aber dann müsste es bis Ende Mai kommen. Ansonsten bleibt mir auch nur bei MEDION zu kaufen. Aber eben 20 teurer mit weniger Speicher.


    Hi,
    den internen Speicher würde ich nicht so hoch einschätzen, SD Karten sind mittlerweile so günstig und die Datenübertragung auf solchen externen Medien funktioniert in der Regel deutlich schneller mittels Cardreader ;)

  • Hallo
    Also nach dem neu ausetzen der SD Karte, hab ich bis jetzt keine Probleme mehr.Hab jetzt mittlerweile den Skin V4 drauf läuft auch supi.



    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von dirk007ge
    Hallo
    Also nach dem neu ausetzen der SD Karte, hab ich bis jetzt keine Probleme mehr.Hab jetzt mittlerweile den Skin V4 drauf läuft auch supi.



    Gruß Dirk



    ups sorry falscher Thread

  • So, ich habe mir heute das 4435 gekauft. Europakarten sind bereits installiert. Nun zu meiner Frage. Kann ich das Telefonbuch, die Blitzerwarnung, Clever Tanken und den POI-Warner noch auf dem internen Speicher packen, oder ist es ratsamer dies auf der SD-Karte zu speichern ?
    Befinden sich auf Clever Tanken auch LPG-Tankstellen ?


    Leider fehlt eine Schutzhülle, aber da werde ich mich informieren was der Markt anbietet.




    Uwe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von billibanni
    ..die Blitzerwarnung, Clever Tanken und den POI-Warner noch auf dem internen Speicher packen, oder ist es ratsamer dies auf der SD-Karte zu speichern ?


    ja.


    Zitat

    Befinden sich auf Clever Tanken auch LPG-Tankstellen ?
    Uwe


    ja.



    mfg rohoel.

  • Vielen Dank für die Info. Abschließend noch die Frage hinsichtlich der Speicherverwaltung vom 4435. Bis zu welcher Kapazität kann die Hard.-bzw. Software SD-Speicherkarten verwalten ?



    Uwe