Landscape Modus mit TouchFLO 3D 2

  • Die neue TouchFLO 3D Version 2, die auf dem Touch Diamond 2 zum erstan Mal zum Einsatz kommt, scheint gewisse Erleichterungen zu bringen, da nun mit einem Registry Key der Landscape Modus eingeschaltet werden kann.


    Mit 5 Registry Einträgen kann ich das Touch Diamond 2 so einstellen, dass ich es nur um 90 Grad im Gegenuhrzeigersinn drehen muss, um TF3D-2 in den Landscape Modus zu versetzen. Wenn dann MN|7 gestartet wird, läuft es automatisch in Landscape.


    Dazu sind die foldenden 5 Zeichenfolgen in der Registry einzugeben:


    1) Unter HKCU\Software\HTC\Manila
    Zeichenfolge: EnableLandscape Wert: true


    2. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName
    Zeichenfolge: TF3D Wert: \Windows\manila.exe


    3. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList
    Zeichenfolge: TF3D Wert: Manila


    4. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName
    Zeichenfolge: Mobile Navigator Wert: \Speicherkarte\Navigon\MobileNavigator.exe


    5. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList
    Zeichenfolge: Mobile Navigator Wert: MobileNavigator


    Wenn man nicht möchte, dass sich TF3D-2 automatisch dreht, dann nur die Registry Keys 1, 4 und 5 anwenden. Bei dieser Einstellung laufen dann auch die hier bestens bekannten Workarounds wie z.b. MNLS ...


    P.S. Aenderungen sind erst nach einem Softreset wirksam


    Edit 07.07.09:


    .cab File mit den 5 Registry-Keys angehängt


    Dieses File hab ich auf dem Touch Diamond 2 mit Original ROM (german) und Touch Flo 3D 2 getestet. Da im Registrierungsschlüssel '\Speicherkarte' verwendet wird, wird es nur auf deutschen Geräten funtkionieren.


    Ich rate dringend davon ab, diese Registry Aenderungen auf Geräten ohne Touch Flo 3D 2 vorzunehmen. Im Besten Fall wirds einfach nicht funktionieren im schlimmsten Fall das System lahmlegen ...


    Edit 27.10.09:


    Das .cab File funktioniert auch nach dem Upgrade meines ungebrandeten HTC Touch Diamond 2 mit dem deutschen Windows Mobile 6.5 und HTC Sense 2.1
    .

  • Hallo hkr!


    Ich habe einen HTC Touch Diamond 2 mit TouchFlo 3D Vers. 3.0 und möchte mit dem MN7 auch den Landscape Modus nutzen können. Wo finde ich die Registry und/oder welche Registry ist gemeint in der ich die 5 Zeichenfolgen eingeben soll? ?(
    Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe wäre ich für eine Anleitung für "Dummies" sehr dankbar!


    Einen schönen Abend noch,
    13philipp

  • Zitat

    Original von 13philipp
    ... Wo finde ich die Registry und/oder welche Registry ist gemeint...


    hallo philipp, ohne dich nah treten zu wollen: wenn du noch nie mit der registry zu tun hattest, solltest du dich vorher damit beschäftigen, bevor du dort einträge machst. sonst kann dein pda kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von pdaLy


    hallo philipp, ohne dich nah treten zu wollen: wenn du noch nie mit der registry zu tun hattest, solltest du dich vorher damit beschäftigen, bevor du dort einträge machst. sonst kann dein pda kaputt gehen.


    Hi pdaLy!


    NavStarter hat mir inzwischen weiter geholfen. Trotzdem will ich ja nicht blöd sterben und würde mich über eine Antwort zu meiner Frage freuen. Ist mit HKCU
    die registry meines LapTops gemeint? Wenn ja, finde ich dort auch mit angeschlossenem HTC keinen Eintrag unter "Software", "HTC" etc.
    Oder gibt es auch es auch eine registry auf dem HTC? Wenn ja, wo finde ich die?

  • Zitat

    Original von 13philipp
    ... NavStarter hat mir inzwischen weiter geholfen. Trotzdem will ich ja nicht blöd sterben... Ist mit HKCU die registry meines LapTops gemeint? Wenn ja, finde ich dort auch mit angeschlossenem HTC keinen Eintrag unter "Software", "HTC" etc.
    Oder gibt es auch es auch eine registry auf dem HTC? Wenn ja, wo finde ich die?


    Hallo Philipp,


    Es ist berühigend, dass vorerst dein Problem mit NavStarter gelöst ist.
    Aber, aber, das lassen wir nicht zu: es wäre jamer schade so ein neugieriger, interessierter Mensch wie Du blöd sterben zu lassen ;D
    Mit HKCU ist ein Hauptschlüssel deines PDA gemeint.
    Bevor du folgende Schritte durchführst, solltest Du wirklich wissen, dass falsche Änderungen in der Registrierung dein PDA lahm legen kann!


    Eine kurze Anleitung:


    1.) Eine komplette Sicherung deines PDA's durchführen
    2.) Suche dir einen Registry - Editor (es gibt eine Menge davon, auch als freeware => Google; z.B. TotalCommander).
    3.) Installieren nun diesen Editor über den bekannten Weg ActivSync zu deinem PDA.
    4.) Jetzt nur noch den Registry-Editor starten. In diesem Progamm kannst du das "Hirn" deines PDA finden: zum Pflegen (höffentlich nicht zum zestören;-))
    5.) Die Schritte von @hkr wie beschrieben durchführen.


    Viel Glück!


    PS: mit der Suchefunktion in diesem Forum kannst einige Informationen zu diesem Thema finden.

    Einmal editiert, zuletzt von pdaLy ()

  • Hallo pdaLy!


    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Auch wenn ich es z.Zt. evtl. nicht ausprobieren werde, weiss ich jetzt wenigstens, wie es geht und warum ich das Verzeichnis bisher nicht finden konnte. Mann will ja nicht ewig ein "Dummie" oder "Newbie" bleiben. ;D


    Aber ist mit HKCU nicht eher "HKey Current User" gemeint? Das hatte ich nämlich vermutet. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von 13philipp ()

  • Zitat

    Original von 13philipp
    Aber ist mit HKCU nicht eher "HKey Current User" gemeint? Das hatte ich nämlich vermutet. ?(


    So ist es!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    So ist es!


    Danke Ralf, dann ist das auch geklärt. ;)

  • Hat da schon mal jemand auf nem X1 probiert, bei mir klappt es nicht.


    Karsten

  • Zitat

    Original von karsten_mobile
    Hat da schon mal jemand auf nem X1 probiert, bei mir klappt es nicht.


    Karsten


    danke für den Support, Guys ...


    War 3 Wochen auf Testfahrt und muss sagen, das Teil (TD2) überzeugt und läuft absolut problemlos :)


    Mike2401


    Die Registry Einstellungne im Eingangspost sind nur auf dem HTC Touch Diamond 2 getestet, ob sie auf anderen HTC Geräten funktionieren, weiss ich nicht. Auf dem X1 werden sie definitiv nicht funktionieren, da die Einstellungen das Verhalten der TouchFlo Oberfläche bei HTC beeinflusst.


    Du müsstest einen Weg finden, den X1 in den Landscape Modus zu versetzten und anschliessend MN|7 zu starten, dann solltest du automatisch im Landscape Modus navigieren können

    Einmal editiert, zuletzt von hkr ()



  • Ich habe den Total Commander im Einsatz und möchte das gerne einstellen.


    Die Frage: Welcher "Typ" sind die einzelnen Registry-Werte? (Angeboten wird im TTC String, DWORD, Binär, Mehrfach-String, Erweiterb. String)?


    Oder gibt es sogar eine kleine CAB, die das alles schon installiert?

  • "String" sollte passen.
    Und ums Eintippen kommst du wohl nicht herum ;)

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Hallo ich habe alle anweisungen befolgt und mein Touch friert immer im quermodus ein weiss da jemand rat????? Habe eigentlich alles genau so gemacht wie beschrieben



    lg loeti112

  • hast du schonmal das programm navstarter probiert`?

  • Zitat

    Original von freak1001Oder gibt es sogar eine kleine CAB, die das alles schon installiert?


    Hab eine im ersten Post dieses Threads angehängt ...