Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • @ Schibeil:


    Jo, es war tatsächlich der Editor... Unglaublich... Jetzt funzt es. Ich hatte allerdings das Problem, dass die Voreinstellung aus den Systemeinstellungen nicht mehr funktioniert hat, mit der man einstellen kann, ob das Gerät mit dem Hauptmenü oder der Kartenansicht startet. Aber auch das habe ich hingekriegt durch ein paar weitere Änderungen in der start.ui. Jetzt wirkt auch die Voreinstellung und ich habe das Gerät endlich so, wie ich es wollte: Nach Anlegen der Spannung startet das Gerät ohne StVO-Seite direkt mit der Kartenansicht. SUPI :applaus


    Ganz herzlichen Dank an Dich!!! :)


    Gruß,


    macleod67

  • @ macleod67:
    keine Ursache, mir ist hier auch schon oft geholfen worden. Außerdem kannst Du Dich revanchieren. Das Problem Hauptmenu/Kartenansicht habe ich auch, ist bei mir aber nicht kritisch, weil ich häufiger die Zieleingabe nutze. Trotzdem würde mich interessieren, woran es liegt.
    Gruß und Dank vorab
    Schibeil

  • Servus,


    hab das jetzt nicht so ganz verstanden.


    Wenn ich jetzt den Skin schon drauf habe, muß ich dann zusätzlich diesen Patsch draufspielen??


    Und wenn ich bei einemm Navi den Skin noch nicht drauf habe, ist dieser Patch dann schon in der Skin-Datei enthalten??


    Gruss

  • Was heißt denn jetzt, dass in der ...7z Datei die entsprechenden Skin-Dateien enthalten sind? Brauche ich da nochmal ein Programm, um diese 7z-Datei zu öffnen, oder wo schiebe ich diese Datei hin (welchen Ordner)?


    Gut, ich weiß, wenn man keine Ahnung hat, sollte man nur der "Fachmann" ran lassen.....


    Aber jetz habe ich schon den Johsua-Skin 1.7.5 drauf - und finde den echt super. Nochmal ein großes Lob an den Entwickler!!!!


    Also, was mache ich jetzt mit dem Patch, bzw. der Joshua_V1.7.5_Skin-TC-Patch.7z-Datei?



    Und nochmal etwas Anderes. Seit dem ich den Skin 1.7.5 auf dem Navi (Croco Z100) darauf habe, erkennt er z. B. den Hohentwieltunnel (bei 78224 Singen) nicht mehr. D. h. kurz vorm Tunnel schaltet der Bildschirm auf dunkel - um dann gleich darauf wieder hell zu werden - dann läuft/drifftet der Pfeil ins Niemandsland, um beim Tunnelaustritt (Bildschirm wird wieder kurz dunkel) die Strasse wieder zu finden. Unten steht da: "nicht digitalisiert". Gelegentlich läuft der Pfeil auch neben der Strasse ......


    Weiß da jemand einen Rat, was das sein könnte?


    Schon mal vielen Dank im Voraus, für die, die sich meinem Problem annehmen werden.


    Gruß Kardanfan

  • Hallo Kardanfan,


    ich habe selbst den SKIN 1.7.5 nach vorherigem Update aufs SR2 auf meinem Z201.


    Den Hohentwieltunnel bei Singen durchfahre ich täglich, habe aber kein Problem bei der Darstellung. Das Gerät schaltet kurz vorher auf Tunnelmodus, und bei Ausfahrt entsprechend wieder um. Bei mir ist da alles In Ordnung.


    Vielleicht beim Update aufs SR2 etwas schief gelaufen..?


    Gruss aus dem Hegau, Inselpinsel

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • @ macleod67:
    keine Ursache, mir ist hier auch schon oft geholfen worden. Außerdem kannst Du Dich revanchieren. Das Problem Hauptmenu/Kartenansicht habe ich auch, ist bei mir aber nicht kritisch, weil ich häufiger die Zieleingabe nutze. Trotzdem würde mich interessieren, woran es liegt.
    Gruß und Dank vorab
    Schibeil

    @ Schibeil:


    die Änderung sieht so aus. Ich habe den STATE st Absatz, der den StVO-Hinweis steuert, umbenannt in "STATE st_Ansicht" (in rot), was zwar nicht sein muss, aber so finde ich die Stelle leichter wieder, und den Code darin geändert (in blau). Allerdings wirkt die Voreinstellung aus dem Einstellungsmenü so leider nur, wenn das Gerät ganz ausgeschaltet war. War es im Standby kommt es leider immer mit Main Menu... Ich wüsste zu gerne, wie man das auch noch lösen kann. :S


    Viele Grüße
    macleod67


    <state st_JLogo>
    <uselayer ui_JLogo/>
    <script init>
    runif vCI_AutoClose 1 'run sc_CIS_AutoClose'
    vCI_AutoClose.SET 1
    </script>
    </state>


    <script sc_CIS_AutoClose>
    133 STATE st_Ansicht
    </script>


    ;****************************************************************************************************************


    <STATE st_Ansicht>
    <script init>
    runif nStartMenu 0 'STATE st_MainMenu'
    else_runif nStartMenu 1 'run sc_GotoNavigateMap'
    </script>


    </state>


    ;****************************************************************************************************************

  • Hi...seitdem ich den Joshua skin downgeloadet habe und draufgespielt habe..ist bei mir neben dem navigationspfeil immer ein punkt..er folgt immer den Pfeil..was hat es zu bedeutet und wie kann man es wieder entfernen??
    gruss DaVinci.

  • Hallo!
    Habe den Joshua V1.7.5 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR2 - Update-Patch 18-11-2009 für mein Navi Z103 inst..
    Beim starten des Navis kommt nun immer der Kalibrierungsbildschirm, der nach mehrmaligen Return drücken dann verschwindet.Sonst alles einwandfrei.
    Wie bekommt man den normalen Start wieder hin??

  • Hallo,


    im Skin kannst du doch das GPS ausschalten,aber dann ist dein Standort immer der Selbe!


    Was stört dich denn an diesem kleinen Pünktchen? ?(
    Leute..manchmal hängt ihr euch echt an nichtigkeiten auf!!!

  • eigendlich stört es mich nicht so arg,nur das der blick ab und zu zum punkt wandert :-)..war ja nur eine frage ..ich dachte wenn es da ist kann man es auch ausschalten...naja...danke für eure antworten.

  • Hello Joshua,


    I have been using your skin extensively and it works perfectly!!. I am very happy with it ...


    Some days ago, I have found an strange behavior related to the backlight. I think it is not linked to the skin, but not sure (perhaps it can be solved changing a command in the skin).


    When I start several times the GPS at night, although I have the brightness set to automatic, sometimes it adjusts automatically to "night", but others it remains at "day". After some investigation, I have found that for first switch ON at night it is OK, for second one it is NOK, third one OK, fourth one NOK, and so on. It is not a big problem, but it is a nuisance. The other day I was playing the "Gems" game (I have the Z201) while waiting the doctor :rolleyes: , and after that, coming back home, I switched on the GPS (the second time at night) and from then, it was "lighting" my face for the whole travel 8) (not very comfortable in the darkness).


    Any of you have also this behavior?


    Looking in the original GPS files, it seems that at starting, it is always set to "day", and the in some place, the hour is checked and the brightness changed at "night" when applicable, but I am not been able to find this second part to check where the problem is. Perhaps it is a problem with the variables initialization, or with a variable saved in an .ini file.


    Based in your experience as skinner, can you guess where can I look to solve the problem?


    Thank you in advance for your help.


    JI

  • Hallo zusammen!


    habe am Z099 SR2 und danach Joshua 1.5 installiert alles OK. Habe gestern V1.7.5 entdeckt + installiert. Beim booten erhalte ich FFUI error. Mit dem CM2 komm ich nicht mehr ans Z099 jeoch kann ich V1.5 direkt über USB (1:1) Kopie auf dem Z099 wieder herstellen. Habe mehrfach probiert exakt nach README.txt. Leider ist der Fehler reproduzierbar.


    Mir viel auf, dass die Ordner im Navi immer groß geschrieben sind jedoch im readme.txt klein, denke aber das ists nicht weil wenn ich zum SKIN noch nen skin anlegen will meckert der PC.


    Wäre Euch dankbar für einen Lösungsweg!