Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010


  • Hello,


    For me the skin works fine now, so this was the last version of the 1.7 skin for the future.


    Now, I'm looking forward to the upcoming items of Becker (Z116 and Z215) and put my focus on them.




    To attach files, you have to push the button "Dateianhänge".

  • Zitat

    Original von joshua03
    Habe eben alle Packs herunter geladen und per 7-zip entpackt.


    Bei mir ging alles einwandfrei.


    Der Fehler dürfte in dem Fall bei Dir liegen.


    Habe eben zum X-ten Mal die Joshua_V1.7.5_Z201_Z100_Skin_Pack.rar heruntergeladen und jetzt ist alles i.O., obwohl ich keine Hard- bzw Software geändert habe ?(


    Versteh' mal einer die Technik ...



    :respekt Für Deine Arbeit (Skin) und vielen Dank!

  • Ok Joshua,


    The minor corrections are only aesthetic (keyboard at night and roundabout arrows out of the square).


    If it is interesting for some one, to solve the first one, put the following file in Joshua.zip\ui_becker\480_272\night :


    JI

  • Zitat

    Original von joshua03
    ... me the skin works fine now, so this was the last version of the 1.7 skin for the future. ...


    Hallo Joshua,


    ich kann dazu nur eines sagen:


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    SCHADE !!!


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    trotzdem,


    DANKE für die super Arbeit


    Gruß DIRK


    P.S wenn ich mal ein Problem habe, -> es gibt ja Email! ;D

  • hallo joshua,


    erstmal bedankt dass du das tracking (inc. fix 1.7.5) und den trip-computer so schnell integriert hast.


    ja, schade dass dies dann erstmal die letzte version ist, aber vielleicht kannst du ja noch eine kleinigkeit für eine evtl. spätere versionen vormerken:


    im freifahrtmodus erreicht man den jtacho über einen button links auf der karte, im routing-modus muss man zunächst über die hardware-taste ins menu -> extras -> jtacho, eine direkte ansteuerbarkeit des jtachos über karte wäre süss (+ ähnliches für den tripcomputer).


    in jedem fall aber auch so : super skin, bedankt nochmals !

  • Hallo Joshua,


    ich hab nun den Skin 1.7.5 mit vorherigem SR2 update aufgespielt. Funct alles einwandfrei,....SUPER !


    Nun würd ich aber gern die Zoom-Buttons wieder so verändern, wie du es bereits in der Version 1.3.1 eingestellt hattest.


    Dort waren nur die + und - Zeichen zu sehen, ohne das Kästchen herum und fast transparent zu sehen.


    Was muss ich wie ändern, um es wieder aufs Display zu zaubern??


    Ich hab mal versucht in der navigatemap_480_272 unter Zoom 3D/2D was zu verändern, geht aber nicht ...



    Gruss, Inselpinsel

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!


  • Hallo,


    genau das was Jürgen gesagt hat.


    Die 2 Grafikdateien (im Anhang) in den Ordner ui_becker/480_272/ der Joshua1.7.zip kopieren.


    Die Koordinaten für die Anzeige müssen nicht geändert werden.

  • hallo joshua,
    ich benutze z zt deine version v1.6 . wie update ich am einfachsten auf v1.7. muß ich alle dateien so ersetzen,wie du es in der read me anleitung geschrieben hast?oder können alte v1.6 dateien verbleiben?
    danke für deine mühe
    skyqueen

  • Zitat

    Original von skyqueen
    hallo joshua,
    ich benutze z zt deine version v1.6 . wie update ich am einfachsten auf v1.7. muß ich alle dateien so ersetzen,wie du es in der read me anleitung geschrieben hast?oder können alte v1.6 dateien verbleiben?
    danke für deine mühe
    skyqueen


    Hallo,


    natürlich können die alten v1.6 Dateien auch auf dem Gerät verbleiben, aber da in der sys.txt der v1.7 Skin aktiviert wird und man für diesen auch die anderen v1.7 Dateien benutzt sollte, sind die alten v1.6 Dateien eigentlich unnötig.


    Wichtig für den v1.7 Skin ist, dass man zuvor das Gerät auf das Service Release 2 (SR2) von Becker per Content Manager 2 upgedatet hat.


    Der v1.7 Skin läuft nur der SR2 Software.

  • Ich schliesse mich mal Heavy-Dee an - schade dass der Skin für Z201 etc. nicht weiterentwickelt wird.


    Trotz alledem möchte mich herzlich für Deine geleistete Arbeit an den tollen Skins die ich seit gefühlten Ewigkeiten (und diversen Geräten) genutzt habe, bedanken.


    Zwei Anmerkungen hätte ich aber noch:


    Wie kann ich bei den Zielen / POIs die Schrift verkleinen bzw. umbrechen damit bei der Auswahl "mehr" zu lesen ist?
    Ich finde diesen Punkt im Forum nicht wieder.



    Beim Fahren nach Routenplanung ist die Skipfunktion toll,
    aber:
    gibt es eine Möglichkeit die nächsten Ziele aufzulisten / anzuzeigen
    (wie es teilweise bei den älteren Becker-TA der Fall war),


    oder sitzt das Problem bei mir auf dem Fahrersitz?


    Vielen Dank

  • Jaein also .. es geht bestimmt .. blos ich hab noch nicht rausbekommen wie Igo rechnen kann.


    Ich hatte es geschafft die abgefahrenen waypoints anzuzeigen zu lassen, und die gesamten... mit en bischen kopfrechnen ....ging das dann.



    ich such das morgen mal raus


    EDIT:
    Den namen glaube ich nicht das man anzeigen kann, aber die anzahl der noch folgenden wegpunkte müsste gehen .. wenn igo rechnen kann.



    Lg timo

  • Hallo Joshua!!!
    Danke für das neue update echt gute sachen wieder fürs z099 nur jetzt habe ich eine frage bzw idee zur eine verbesserung!!!!
    Also der tacho ist super nur könntet ihr net in dem tacho die pfeile einarbeiten das ich sehe wann und wo ich abbiegen muß???
    Und ich habe ja für das z099 die funktion spiele usw könnt ihr da nicht auch was reinsetzen???? zb das ich da mp´3 abspielen kann???


    bis dann


    lg aus dortmund carsten

  • Hallo Landsmann aus DO, ;)


    Spiele und diverse Sachen hier einzustellen ,ist leider nicht möglich ,da es zu Lizenzverletzungen kommen könnte!