Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Neue Version 1.6.4 online



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    V1.6.4


    Neu: Straßenname (Aktuelle/Nächste) in unterer Leiste vergrößert


    Neu: Lautstärke-Menü (System-Enstellungen) zum Setzen der System-Lautstärke*** und Effekt-Lautstärke


    Neu: Einstellbereich für dynamische Lautstärke (!!!WICHTIG HINWEIS IN DER README.TXT BEACHTEN!!!)


    Neu: TMC List Buttons mit erweiterter Anzeige


    Neu: TMC-Einstellung um Sortierungs-Auswahl (Entfernung / Name) für TMC-Liste-Anzeige erweitert


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/1571/92701916.jpg]



    *** System-Lautstärke:
    Ab System-Lautstärke 200 wird das Dynamisch Lautstärke-System deaktiviert.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Hallo Joshua,


    zu der Neuerung:


    ' Neu: Straßenname (Aktuelle/Nächste) in unterer Leiste vergrößert '


    Ich würd gern lediglich diese Neuerung übernehmen. In welcher Datei find ich dazu die dazu erforderlichen Daten?
    Ich würd dann versuchen die Schriftgrösse in diesem Bereich selbst zu vergrössern..!!


    Danke, Inselpinsel


    Dann noch eine Frage:


    Was bedeutet ' dynamische Lautstärke ' ?
    Was ist darunter zu verstehen, ist die Lautstärke dann Aussengeräuschabhängig..?

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!



  • Hallo,


    die Einträge befinden sich in der Datei navigatemap_480_272.ui und zwar in den Zeilen 165, 166, 173, 175 und 176.


    Die zu ändernde Variabel lautet fontsize.



    Die "Dynamische Lautstärke" ist eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung.


    Den Bereich der Anhebung bestimmt man in dem Dyn. Lautstärke Menü.
    Min. Geschwindigkeit = Beginn der Anhebung
    Max. Geschwindigkeit = Ende der Anhebung

  • Sag mal,
    Kann man eigentlich die Favoriten/Wegepunkte nicht nach Namen oder entferung zur aktuellen Position ändern? Und eine Helligkeitseinstellung gibt es auch nicht? Kannst du die nicht mal erfinden Joshua?
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von markusgo
    Sag mal,
    Kann man eigentlich die Favoriten/Wegepunkte nicht nach Namen oder entferung zur aktuellen Position ändern? Und eine Helligkeitseinstellung gibt es auch nicht? Kannst du die nicht mal erfinden Joshua?
    Liebe Grüße,
    Markus


    Hallo,


    mit Wegpunkten meinst Du wahrscheinlich die Sonderziele und die werden nach Entferung geordnet, wenn man sie über "Sonderziele in der Nähe" aufruft.



    Was die Helligkeitsreglung angeht.
    Da kann ich Dir den Wunsch gleich erfüllen.

  • Hi!


    Denke mal er meinte etwas anderes, eine funktion die ich mir auch wünschen würde.


    Wenn ich eine geplante tour aufrufe sollte dann der am wenigsten entfernte wegpunkt zur aktuellen position aben stehen. Sodass ich eine tour die ich gerade fahre nach einem absturz der igo 8 software ohne großes suchen des letzten wegpunktes wieder fortsetzen kann.



    Diesen fall hatte ich schon, wo sich mein croco während der fahrt wegen überhitzung verabschiedet hat.


    und den wegpunkt zu finde .. war dann nicht leicht wenn du 80 davon hast...


    zu deutsch eine order funktion wie bei den poi nur bei den favoriten und routenplanung.


    PS: Mit der dynamischen lautstärke hast du mir aus der seele geredet ... auf dem mopped nützlich .. im auto schwachsinn und immer in der sys runzuändern .. war doof.


    Lg Timo

  • Hallo zusammen !


    Kaum ist man hier mal eine Weile nicht online und schon gibt´s von Joshua massig updates.


    Habe mir eben auch mal das 1.6.5 Skin installiert und was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut (hatte bisher 1.5 mit der QWERTZ Tastatur von Petterson). SUPER Arbeit...wie immer!


    Richtig gut gefällt mir die "nächste Strasse" Anzeige, die %-Angabe beim Akku, die dyn. Lautstärke (hab ich vermisst) und die Helligkeits-Optionen.


    Nur hätte ich zwei Fragen:


    1) wird das TMC auf Route Icon in der Kartenansicht nur sichtbar wenn welche auf der Strecke liegen? Wäre ja sinnig...


    2) vielleicht bin ich blöd, aber ich krieg rechts unten in der Ecke (über dem Optionen-Icon) dieses neue Info-Fenster nicht hin mit der Angabe der Geschwindigkeit, GPS-Stärke (s. gelber Teil im Screenshot). In den Einstellungen ist Info-Box 2 aktiviert. Was mach ich nur falsch?


    Vielen Dank schon mal und nebenher der U21 die Daumen drücken...!


    Grüße aus Rheinhessen,



    Dodger

  • zu 2)


    OK...habs gefunden. Ich muß vorher erst die Info-Box 1 (mit Höhenanzeige) aktivieren damit ich in der Kartendarstellung auf die Info-Box 2 wechseln kann.


    Wäre vielleicht ein Tip für die Readme oder bin ich der Einzige der die Höhenanzeige immer deaktiviert hatte und daher Box 2 nicht gesehen hat???


    zu 1) ist das Icon evtl. nur bei TMC-Empfang zu sehen (mit oder ohne TMC auf der Route)? Falls ja müßte ich es morgen mal testen, da ich hier kein TMC-Kabel angeschlossen habe

  • Hi Joshua,
    das ist ja wie Weihnachten was du da machst. Becker braucht dafür bestimmt ein halbes Jahr!
    Die Helligkeit ist nun super, aber mit Wegepunkten meinte ich die, die man selbst benennt. Das Auffinden derer ist bisher noch etwas mühsam. Garmin kann die nach Entferung zur aktuellen Position oder alphabetisch ordnen. Bisher ist das nur eine unübersichtliche Liste der zuletzt gefundenen oder gespeicherten Ziele. Kann man da nicht was machen?
    Vielen Dank für deine Arbeit!
    Markus


  • Hallo,


    danke für den Hinweis bezüglich der Info-Box 2, werde eine Info zur Aktivierung machen.


    zu 1) Der Button für die TMC Meldungen auf der Route erscheint natürlich erst wenn sich auch Störungen auf der Route befinden.

  • Zitat

    Original von markusgo
    Hi Joshua,
    das ist ja wie Weihnachten was du da machst. Becker braucht dafür bestimmt ein halbes Jahr!
    Die Helligkeit ist nun super, aber mit Wegepunkten meinte ich die, die man selbst benennt. Das Auffinden derer ist bisher noch etwas mühsam. Garmin kann die nach Entferung zur aktuellen Position oder alphabetisch ordnen. Bisher ist das nur eine unübersichtliche Liste der zuletzt gefundenen oder gespeicherten Ziele. Kann man da nicht was machen?
    Vielen Dank für deine Arbeit!
    Markus


    Hallo,


    ich schau mal was oder ob sich machen lässt.

  • Zitat

    Original von joshua03
    Hallo,


    danke für den Hinweis bezüglich der Info-Box 2, werde eine Info zur Aktivierung machen.


    zu 1) Der Button für die TMC Meldungen auf der Route erscheint natürlich erst wenn sich auch Störungen auf der Route befinden.


    Freut mich wenn ich etwas "helfen" konnte.


    Na dann werde ich das mit TMC mal testen müssen auf dem Heimweg...da is zur Zeit eine Baustelle :)

  • Joshua ,


    Also, daß man nun auch Hintergrundbeuchtung und dynamische Lautstärkenregelung im Menü hat finde ich einfach genial.


    Hatte die Helligkeit statisch bis jetzt nicht verändert, da wenn nicht gerade die Sonne scheint, ein Level von 80 ausreicht.
    Nun geht das aber äusserst geschmeidig und einfach via Menü.


    Joshua sei es gedankt!


    TMC habe ich noch nicht aktiv gesehen kann ich also nicht beurteilen.


    Gruß - Duke2



  • Irgendwie raffe ich das nicht so richtig. Muß ich den Text oben anstelle des Teils der bei mir unter ";oasis not present" steht ersetzen? Kann ich den alten evtl. auskommentieren mit // ?


    Wie macht ihr Änderungen an den ini am einfachsten. ini aus dem ZIP ziehen, ändern und wieder rein?


    Die BMP dann in der data.zip in \ui-becker\480_472? Am besten wohl die Zip mit FreeCommander öffnen und die BMP direkt reinziehen, oder?


    Joshua : hab das 1.6.5 heute mal gestet...sieht super aus. Würde vielleicht die Farben der Batterieanzeige etwas dunkler machen, vor allem das grün...sieht schöner aus ;-) Aber sonst...top!


    Danke!


    Gruß


    Dodger