Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • @ all


    Eben ist meine Schutzfolie gekommen. :sonne


    Ich verwende die EXiM Displayschutzfolie ( Screen Protector) UltraProtect (entspiegelt) und bin sehr zufrieden auf meinem Z099.


    Hatte vorher eine NoName Folie für wenig Asche, aber man merkt es Qualität ist halt Qualität.


    www.displayschutzfolien.com


    Ich darf doch etwas Werbung machen ?( oder.

  • Hallo Fuggel, danke für den Tip mit den Pois. Ich glaube das wars, obwohl die Ränder der Autobahn manchmal mit orangener Farbe aufgerissen sind und auch manchmal große orangene Flecken auf der roten Autobahn in Fahrtrichtung sind.
    Das ist aber wahrscheinlich ein Problem der Karten oder der Becker Software. Die rote Farbe meiner Autobahn entspricht überings nicht der Farbe vom Joshua Skin in der Beschreibung. Ich kann keinen Farbunterschied der Version von Becker feststellen.


    Gruß


    McNobby

  • Hallo Fachleute !


    Habe den aktuellen Skin von Joshua auf mein Z100 aufgespielt. Soweit alles in Ordnung. Insbesondere die Skip-Waypoint-Funktion ist genial - tolle Programmierleistung!
    Aber:
    Nachdem ich die Blitzer-POIs von POICON nachinstalliert hatte, wurden die im Skin enthaltenen "branded POIs" plötzlich nicht mehr in der Karte dargestellt. Als Sonderziele sind sie komischerweise noch vorhanden und auswählbar.


    Was läuft da falsch??? Hatte jemand das gleiche Prob oder weiß jemand Rat?


    *** Ich habs selbst rausgefunden:*** ;D
    Damit die Icons der POIs auch auf der Karte angezeigt werden, muss man unter "Einstellungen", "Navigationseinstellungen", "Kartenansicht" bei "Sonderziel-Kategorien wählen" die entsprechenden Häkchen wieder setzen. (Den Grund für das eigenmächtige Abschalten des Häkchens beim Skin-Aufspielen kenne ich nicht - is mir aber auch egal!!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von knacknusser ()

  • Wenn in deinem Speedcam Ordner die Spud Datei mehr wie 1kb hat.
    So ist es bei dem Gefahrstellen Button.
    Sonst unter Extras aber nur bei GPS Empfang.

  • Hast du auch GPS Empfang, sonst siehst du ihn auch nicht.

  • Moin fuggel,


    Der GPS-Empfang war der K(n)ackpunkt :D


    Da muß man erst mal draufkommen. Hut ab!


    Danke Dir vielmals - Duke2


    PS: Sollte man direkt in die Beschreibung des Skins nen Vermerk machen.

  • ?(


    Grüßt Euch,


    erstmal GRATULATION zum schicken Skin! Gefällt mir sehr gut!!!


    Nur, eventuell kann jemand helfen... Es passiert recht häufig, daß die -in meinem Fall- blue markierte Route wie ausgefranzt dargestellt wird. Teilweise fehlt die Markierung für bis zu 5mm ganz.


    Weitaus unangenehmer ist jedoch die Tatsache, daß trotz 10/10 Sats die momentane Position (grauer Punkt) oft bis zu 2cm (Displayanzeige) von der Straße abweicht und daher das Z100 ständig die Route neu berechnet. Oft hängt er auch erheblich hinterher, weshalb man an Kreuzungen vorbeifährt. Wohlgemerkt bei vollem Empfang.


    Woran kann das liegen? Passiert bei kurzen als auch längeren Routen.


    Ähm naja, und dann wäre da noch eine etwas peinliche Frage. Wie kann ich die ursprüngliche SR1 Version herstellen? Habe leider dem Punkt Sicherheitskopie zu wenig Beachtung gewidmet :( Wenn ich alle für Joshua V1.6.3 Dateien entferne und die Joshua-Einträge der *.sys lösche läuft der Start bis zum Verkehrssicherheits-Disclaimer und das Gerät reagiert auf keine Touches mehr...


    Mit dem Content-Manager läßt sich das NaviProgramm nicht neu aufspielen.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

  • Hallo Fipt,


    falls Du die beiden Schriftart-Dateien (tahoma.ttf und tahomabd.ttf) auch gelöscht hast, diese wieder in den iGO8 Ordner auf Deinem Z100 kopieren, die werden auch im Originalen benötigt.



    Was die ausgefranzte Routendarstellung angeht, die ist auch in der Originalversion.


    Erst bei den neuen Geräten Z203/204/205 wurde die Darstellung verbessert.

  • VIELEN DANK !!!


    Ich werde es mal nach der verllinkten Anleitung versuchen! Dankeschön!

  • Nachtrag...


    Beide Schriftartdateien hatte ich belassen, dennoch immer der Abbruch nach dem Disclaimer...


    Habe auch versucht per STATE MainMenu Eintag in der Start-Datei den Disclaimer zu überspringen, das funtionierte aber nicht.


    Generell ist dieser Disclaimer sehr nervig!

  • @ Fipt



    Hast du den Schrift-Ordner joshua gelöscht und in dem Ordner Lang die


    Lang_German_Pna_V16.zip