Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Zitat

    original von Fuggel


    visuelle Warnung
    FRAGE: Besteht die möglichkeit die Visuelle Zusatz-Tempolimitwarnung aus deinem Skin V2 pack in den V1.6 Skin zu Übernehmen?? Wenn ja kannst du mir bescheid geben, oder es in deinem V1.6 Skin einbauen, nur wenn es möglich ist.


    schau mal hier nach, die visuelle warnung funktioniert nur im TurnByTurn und JTacho-Screen

  • Also ich habe nun seit 2 Tagen das neue Skin am laufen und finde besonders die Nachtansicht einfach genial.


    Ebenfalls die 3D Symbole der Blitzer sind wunderschön, hab ich zu Beginn aber mit TMC-Meldungen verwechselt (shame on me)


    Nun zu einer Anregung meinerseits: der ebenfalls geniale JTacho, digitaler Tacho (Extras)
    ist nur mit der Beckertaste zu verlassen.


    Wie wäre es hier mit einem sozusagen "verstecktem Button" Beispielsweise wie bei der 2D/3D Variante um wieder zur Kartenansicht zu gelangen.


    Besonders auf Strecken mit "Section-Control" Blitzern verwende ich den Tacho, muß aber dann komplett durchs Menü um wieder zur Karte zu gelangen und das lenkt ab!


    Nur so ein Vorschlag - wäre toll wenn das käme ;D


    Gruß - Duke2

  • Hallo duke2


    Das ist doch schon geändert worden, hast den Aktuellen Skin.


    Oder trage den ein. In der exrta_480_272.ui


    <layer ui_JTacho z=30>
    ;Button zurück jtacho--
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=320 h=272 z=20 onRelease='PREVSTATE'>


    Ps. Sorry habe mir ja den jtacho aus den 3 Skins die unter wegs sind
    das beste zusammen gesucht und eingepflegt.


  • Hi,


    hier der JTacho mit einem Map-Button.


    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/8479/shot1q.jpg]


    Einfach die Dateien anhand der Pfades in der Joshua1.6.zip austauschen/einfügen.

  • Hallo Helmut,
    die gepackte Voice Datei öffnen.
    Dann gehst Du in den configordner.Dort öffnest Du die commands csv.


    Unter: template turn,,,[Abbiegung]
    findes Du am Ende folgendes.


    "25[!X,equal,minsilence=3,if_not_3]","Jetzt %* abbiegen",
    ,"25[X=1,equal,minsilence=3,if_not_3]","Jetzt %* abbiegen",
    ,"25[X>1,equal,minsilence=3,if_not_3]","Jetzt %X %* abbiegen",



    Das änderst Du in:


    "60[!X,equal,minsilence=1,if_not_3]","Jetzt %* abbiegen",
    ,"60[X=1,equal,minsilence=1,if_not_3]","Jetzt %* abbiegen",
    ,"60[X>1,equal,minsilence=1,if_not_3]","Jetzt %X %* abbiegen",


    Also aus 25 wird 60
    Aus minsilence 3 auf 1 setzen.


    Statt 60mtr kannst du auch 50mtr nehmen u.s.w


    Mit den Werten musst du duch rantasten.
    Mit 60 find ich es am Besten.


    Das geht gut mit dem Total Commander.



    Gruss Erich

  • Hallo Erich,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Ändreung "25 auf 60" bezieht sich wohl auf Meter? oder.
    Was bewirkt aber die Änderung minsilence 3 auf 1 ?
    Vieleicht könntest Du das nochmal kurz erklären.


    allen Forumlesern wünsche ich ein schönes Pfingstfest
    Viele Grüsse Helmut

  • Hallo Helmut,
    bezieht sich auf Meter.
    minsilence 1=mindestens 1 sec Pause zwischen 2 Ansagen
    minsilence 3=mindestens 3 sec Pause zwischen 2 Ansagen
    Such mal im Forum nach bitmarc,das hat der Klasse erklärt wie sich das
    verhält mit den einzelnen Parametern.


    Auch ein frohes Pfingsfest allen Usern
    wünscht Erich

  • Hallo,


    ich würde gern die Schriftzeichen für die Strassenangabe in der unteren Zeile etwas vergrössern, ist das irgendwie möglich?


    Oder wirds dann auf Grund der seitlichen Hausnummernangaben zu unübersichtlich in der Anzeige..?



    Gruss und schöne Pfingstfeiertage,


    Inselpinsel

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Hallo allerseits,
    Ich verwende seit Dezember 08 auf dem Z201 JoshuaSkins nebst einiger anderen kleinen Verbesserungen. Habe bisher nie Probleme gehabt. Es hat immer alles funktioniert ( Danke an Joshua für die tolle Arbeit )
    Beim letzten Skin V1.6.3 fehlt mir "Button zur Löschung permanenter Strassen-
    sperrungen bei Navigationseinstellungen"
    Habe schon 2 mal den Skin installiert, es kommt aber nix.
    Ich halte die Funktion für sehr nützlich.


    Frage an Joshua oder die anderen Spezialisten: Was tun ?


    Gruss Adi