Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo Leute...Bin neu hier im Forum ... Habe es geschafft den Joshua V1.6 Skin auf mein Becker Z099 zu laden. (lach.. nach langem lesen)
    Alles läuft super ..Danke an den Programmierer... Nur mit dem Medien habe ich Probleme ..habe mich auch schon hier durchgelesen, aber finde es nicht heraus, wie ich die Medien benutzen kann ...habe auch den Ordner im Becker TA ... programfiles/tcpmp und dorthin das tcpmp. zip entpackt. Im iGO8\uibecker habe ich zwei Ordner ... einmal den 480-272 und einen der Common heißt.
    Wie gesagt.... habe gestern hier alles Durchgelesen... steht auch viel dazu hier im Forum aber blicke nicht richtig durch...
    Trotzdem klickt es nur wenn ich auf die Medien Taste komme ..nix passiert....
    Vielleicht jemand hier, der das mir in paar einfachen Sätzen erklären kann...
    Gruß Fazerfahrerin (Gabi)

  • Hallo Fazerfahrerin


    Willst du nur den Player starten?? Wenn ja mußt du die start_480_272.ui
    abändern die ist im Skin unter ui_becker/480_272/ui
    Suche den eintrag wo Media steht. 2x
    Vorher bitte alles Sichern für den Notfall, auf dem Pc.
    Und so änderst du in ab. (mit WordPad oder Anderen) Mit Win eigenem Editor gibt es Probleme.


    <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'>

  • Danke dir FUGGEL,


    durch deine Hilfe hab ichs endlich hinbekommen. Die Farben und auch der Kontrast ist nun so, wie ich es wollte!!

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Hallo ins Forum,


    kann mir einer der Experten, ich habe viel :respekt vor euer Arbeit, helfen:


    Ich würde gerne die GPS-Höhe allerdings ohne das "m" nach den Zahlen anzeigen.


    Eine Version mit "... textmodel_wstr="gps.elevation.number_text"...." funktioniert leider nicht: es erscheint nix.


    Der Eintrag ".... textmodel_wstr="navigation.current_altitude.number_text" ...." bringt zwar nur die Zahl wie gewünscht, jedoch ist die Angabe in 10er-Schritten und ab 500m Höhe sogar nur in 100er-Schritten, wie ich übers Wochenende in den Alpen leider feststellen mußte!


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo fuggel,


    ich möchte es nicht weg haben, sondern aus "optischen" Gründen die Schriftgröße anpassen:
    die Zahl in der Größe 20 und die Einheit (hier das "m") in der Größe 12.


    Das habe ich schon für die gefahrene Geschwindigkeit (in der Info-Box) und die Entfernungen zu Ziel(en) (links oben) bzw. bis zum nächsten Manöver (unten) gemacht und finde es sieht einfach besser aus und spart Platz.


    Dadurch habe ich die Kästchen oben links deutlicher kleiner machen können und mehr Platz für die Karte bzw. mehr Breite für den aktuellen / nächsten Straßennamen in der unteren Zeile gewonnen. Besonders wenn noch die Straßenzeichen (A32, B426 o.ä.) angezeigt werden, wird's dort etwas eng.


    Nur bei eben bei der Höhenangabe funktioniert ".number_text" einfach nicht, keine Ahnung warum.


    Weißt du mehr?


    Gruß
    Mr. Tea

  • Hallo fuggel,


    das war mit das erste was ich rausgeschmissen und stattdessen ein neues, wie ich finde auch schöneres, Symbol direkt auf den Hintergrund gemalt habe.


    Wie gesagt, es geht mir um die Optik und es fuchst mich :wand, dass es mit dem kleinen "km/h" darunter wirklich gut aussieht nur oben drüber das "riesige" "m" steht.


    Gruß
    Dirk

  • Joshua ,


    War nun einige Zeit nicht mehr Online, habe jetzt aber auf v1.6 upgedatet.
    Wie üblich und von Dir gewohnt, ist v1.6 eine tolle Leistung - Gratuliere :applaus


    Ich habe aber dennoch eine Frage dazu:
    Verwende seit langem die Sprachdateien von sledge v1.4 und möchte nun wissen ob ich sie weiterhin verwenden soll/kann, bzw. was an Deinem neuen Stefan anders ist.


    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe - Duke2 :sonne


  • Hallo,


    Du kannst ruhig die bisher verwendete Sprachdatei weiterhin verwenden.


    Bei der von mir wurde nur der Tempolimit Hinweis "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung." durch "Achtung! Tempolimit." ersetzt.

  • Hallo joshua03


    Erst mal :respekt für deinen super Skin.
    FRAGE: Besteht die möglichkeit die Visuelle Zusatz-Tempolimitwarnung
    aus deinem Skin V2 pack in den V1.6 Skin zu Übernehmen?? Wenn ja
    kannst du mir bescheid geben, oder es in deinem V1.6 Skin einbauen,
    nur wenn es möglich ist.



    * Die visuelle Warnung geschieht unabhängig von den Einstellungen bei "Ansage bei Überschreitung".
    z.B. Bei Überschreitung der 50 KM/h (GPS-Geschwindigkeitsmessung) in einer 50er Zone wird das Symbol direkt eingeblendet.


    Danke

  • Hi polodop,
    da gehst Du in die gepackte Voice Datei von Sledge.Da ist eine INI Datei die
    heist Info.Die öffnen dann siehst Du schon die Ansage.diese löschen
    Da kannst Du reinschreiben was Du möchtest.Die Ansage kommt dann.
    Kannst da auch noch andere Dinge ändern.
    Ich habe auch die Stimme drauf ist meiner Meinung nach die Beste.
    Falls Dir die Abbiegeanweisungen zu spät kommen,kann ich Dir sonst auch noch
    behilflich sein.Ich habe das ein bischen früher getimet,mir war es auf dem Moped
    zu spät,ich war meist schon vorbei.
    Oder bin ich zu schnell unterwegs?


    Viele Grüsse Erich