Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • @ joshua03


    Ich möchte Dir (und den anderen Foren Mitgliedern) auf diesem Weg, recht herzlich für deine ausgezeichnete Arbeit an den Styles / Skins danken!



    Dennoch habe ich Anregungen:


    - beim entpacken der 1.6.3 (normal /blue) werden beide Styles nur als Joshua1.6.zip angezeigt


    Wäre es nicht möglich, die Joschuax.x.x.zip Dateien (der besseren Übersichtlichkeit wegen) mit der vollen Versionsnummer /Farbe zu versehen?




    MfG, Manfred

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Markus.


    Wer es braucht, soll sich die Datei einfach dem entsprechend umbenennen.


    Wer einen Skin installieren kann, wird auch noch in der Lage sein, einer Datei einen anderen Namen zu geben.

  • Hallo fuggel & Joshua!


    Ich habe da mal eine Frage:
    Derzeit verwende ich mein z099 mit Joshuas 1.5 skin, erweitert um den Tripcomputer (lt. Pettersons Anweisung: "Hierfür ist natürlich zunächst einmal die entsprechenden 2 neuen ui-Datei notwendig: "tripcomputer_480_272.ui" aus dem Verzeichnis "480_272/ui" und die "tripcomputer.ui" aus dem Verzeichnis "common/ui". Dann werden die entsprechenden Bitmaps benötigt. Das sind im Prinzip alle diejenigen Bitmaps, bei denen im Namen irgendwo das Wörtchen "trip" auftaucht (kann auch kombiniert sein, also z.B. "tripcompu"). Zusätzlich wird noch die Bitmap "felso_a.bmp" benötigt. ... ")


    Nun habe ich mir den neuesten Skin aus diesem Forum geladen (auf PC), habe aber noch Bedenken, ihn einzuspielen, da ich festgestellt habe, dass mein derzeitiges ZIP doch wesentlich größer ist als das 1.6.x. Habe darum mal im ZIP gesucht: die o.g. Dateien (alle mit "trip") kann ich dort nicht finden!?!? Auch die tripcomputer.ui habe ich nicht gesehen. Bin ich blind?
    Wie funktioniert dann der TripComputer?


    Viele Grüße,
    Schmidti


  • Hallo Schmidti,


    meine Skins gab noch nie mit einem Tripcomputer.


    Dieser wurde von anderen Usern eingebaut und hier im Forum zur Verfügung gestellt.


    Also am Besten mal hier im Forum nachschauen, wer das getan hat und ihn fragen, ob er ihn für Dich einbauen tut.

  • Hallo


    Wollte mich noch mal in Erinnerung rufen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeitsanzeige zu vergrössern?
    Den Tacho benötige ich nicht.


    Danke schon mal


    Gruß Hubert

  • Hallo


    Die vorhandene Anzeige einfach etwas grösser.
    Kompass und Höhenanzeige kann so bleiben, Geschwindigkeitsanzeige vielleicht doppelt so hoch. Wenn die Breite geändert werden müsste sollten Kompass und Höhenanzeige natürlich auch in der Breite geändert werden. Sonst sieht es ja nicht gut aus.


    Vielen Dank schon mal
    Gruß Hubert

  • Hallo Joshua!!!



    Finde dein Skin echt Spitze, Echt tolle arbeit....RESPEKT !!!!!!


    Hab da mal so eine(unverschähmte) Frage:
    Wäre es auch möglich in der blauen Version den JTacho blau zu adaptieren???


    LG


    Jürgen

  • Stell die von mir Blau umgefärbte Version für Tag und Nachtansicht mal ein für alle interessenten. Die Datei entpacken und in den Skinpfad ui_becker/480_272 kopieren und die alte Datei ersetzen.

  • Hallo Joshua03, Tomic..


    sagt mal, ist es eigendlich möglich die farbliche Gestaltung aus einem alten skin auf die 1.6er Version zu übertragen?


    Kann ich da einfach einige Dateien komplett kopieren und im neuen skin dann entsprechend ersetzen?


    Ich hab mal versucht die insgesamt vier 'day- und night3dcolour' dateien im Skin auszutauschen, da verändert sich aber nichts...?!


    Oder muss ich sämtliche Werte per Hand über Wordpad ändern?


    Noch eine Frage: Meine Schwester hat mir IHR neues Z201 gegeben, um auch dort ein paar Einstellungen vorzunehmen..
    Dabei ist mir aufgefallen, das der Kontrast ihres Displays viel besser ist als bei mir auf meinem Z201. Woran kann das liegen? Kann ich da meinem Gerät irgendwie auf die Sprünge helfen und den Kontrast nachbessern??


    Würd mich über eine Hilfestellung freuen, danke schonmal !!

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

    Einmal editiert, zuletzt von Inselpinsel ()