Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • @ Qbold,


    ja genau diese meine ich,mag ja sein das das eine andere Baustelle ist,aber fakt ist sobald die POI's aktiviert sind "belasten" diese auch den Arbeitsspeicher!!! Möglicherweise sind ja auch noch irgendwelche Speedcam POI's vorhanden,bzw. aktiviert! Irgendwann,in der Summe, reicht der Arbeitsspeicher nicht mehr aus!War ja auch nur ne Idee! POI's sind auch nicht ganz so meine Welt! ;)

  • @ Qbold,


    ... fakt ist sobald die POI's aktiviert sind "belasten" diese auch den Arbeitsspeicher!!! Möglicherweise sind ja auch noch irgendwelche Speedcam POI's vorhanden,bzw. aktiviert! Irgendwann,in der Summe, reicht der Arbeitsspeicher nicht mehr aus!...


    Hallo Sascha,
    da hast du völlig Recht! :D :D


    Aber: Mein Croco arbeitet trotz Skins und x-tausender zusätzlicher POIs ohne Probleme. Bisher gab es auch keine Userstimmen, die von ähnlichen Konflikten nach der Installation der Qbold-POIs berichteten.
    Daher hatte ich vorsorglich Widerspruch eingelegt, damit die Pauschalaussage "Qbold-POIs + Skin = MURKS" nicht so stehen bleibt. X(


    Ich vermute auch irgendwelchen individuellen Datenmüll als Urachebei stylons Croco.

  • Hallo Sascha,
    da hast du völlig Recht! :D :D


    .....
    Daher hatte ich vorsorglich Widerspruch eingelegt, damit die Pauschalaussage "Qbold-POIs + Skin = MURKS" nicht so stehen bleibt. X(


    Ich vermute auch irgendwelchen individuellen Datenmüll als Urachebei stylons Croco.


    Hallo,


    nur um das auch richtig zu stellen,diese Aussage " "Qbold-POIs + Skin = MURKS" " habe ich auch nie getätigt! ;)


    Datenmüll in der Verzeichnisstruktur wäre natürlich auch eine Ursache!

  • Hallo,
    nur um das auch richtig zu stellen,diese Aussage " "Qbold-POIs + Skin = MURKS" " habe ich auch nie getätigt! ;)


    ... schon klar - nix für Ungut! :) Die Gleichung ergab sich aus dem Post von Stylon, der sicherlich ein individuelles Problem geschildert hat:


    "Es sieht also ganz danach aus, daß Custom-Skins + Qbold-POIs auf meinem Z100 Probleme machen! Ist das bei allen so?"


    Ich meine: das ist bisher nur bei seinem Croco so. Wäre schön, wenn wir gemeinsam die Ursache herausfinden... ganz im Sinne des Forums. ;)

  • Hi alle zusammen,


    besten Dank für Eure Antworten. Ich bin schon dankbar, daß Ihr Euch alle überhaupt diese Mühen macht. Ist ja bereits ein riesiges Geschenk. Dickes Lob :thumbup:


    Mein Post ist ganz klar mit Vorsicht zu genießen, wie Qbold schon sagt. Ich habe überhaupt nicht versucht zu pauschalisieren, sondern habe Formulierungen und auch die Schlußfolgerung sehr sorgfältig gewählt (weiß selbst, daß das in Foren sonst nur Stunk zur Folge hat) und würde nur gerne verstehen, was bei meinem Croco falsch läuft. Evtl. läuft bei "Axel J" dasselbe falsch.


    Ich habe leider gerade nicht viel Zeit, aber morgen abend versuche ich Dateilisten mit md5sums zu posten. Wenn die einer überprüfen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar. Vorher checke ich dann noch Qbold's Tipp und vergleiche den POI Ordner.


    Ansonsten habe ich eine Standard SR3 Installation. Ok, den dämlichen igo8 im igo8 Ordner vom CM2 habe ich mal selbst korrigiert. Ansonsten sind nur eine aktuelle Blitzerdatenbank, Qbolds POIs (oder auch nicht, wie bei den Tests) und die entsprechenden Skindateien von Joshua und @tomic drauf. Ok, die habe ich alle allesamt installiert gelassen für meine letzten Tests, lediglich Qbold's POIs habe ich gelöscht bzw. wieder aufgespielt und die SYS.TXT angepaßt.


    Schöne Grüße,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von stylon ()

  • Hi zusammen,


    da bin ich schon wieder. Ich habe für Qbold mal die Größe des poi Ordners untersucht. "Leider" habe ich keinen Windowsrechner zur Hand, deshalb hier die "nackten" Zahlen (und kein hübsches BMP vom Eigenschaften-Dialog ;) :(


    alle Dateien zusammen: 5.217.752 Bytes (also sogar ein bissl weniger als bei Qbold)
    Gesamtplatz im Dateisystem: 5.9 MB


    Hier wie versprochene die Liste mit Größen + MD5SUMs. Vielleicht entdeckt ihr ja etwas merkwürdiges.


    Schöne Grüße,
    Stephan


  • Daher hatte ich vorsorglich Widerspruch eingelegt, damit die Pauschalaussage "Qbold-POIs + Skin = MURKS" nicht so stehen bleibt. X(


    Ich vermute auch irgendwelchen individuellen Datenmüll als Urachebei stylons Croco.

    Daran (Qbold) liegt es bei meinem Croco definitiv nicht, ich habe den Skin gar nicht drauf :love:
    Kann es vielleicht an dem Kartenupdate (bei mir Q3 2009, im August drauf gespielt) liegen???? Der Vorgängercroco hatte das Problem jedenfalls nicht, und an Serienstreuung kann ich nicht so recht glauben.


    Axel


    edit sagt: in 2D kein Problem, mit Originalskin auch nicht, bei @tomic skin und 3D anfangs o.k., dann wird's langsam zäher, auch mit gelöschter Europe_NASA.dem

    Einmal editiert, zuletzt von Axel J ()

  • Daran (Qbold) liegt es bei meinem Croco definitiv nicht, ich habe den Skin gar nicht drauf
    Kann es vielleicht an dem Kartenupdate (bei mir Q3 2009, im August drauf gespielt) liegen???? Der Vorgängercroco hatte das Problem jedenfalls nicht, und an Serienstreuung kann ich nicht so recht glauben.

    Ich habe im Gegensatz zu Axel bei mein Z100 noch die Karten der Europaedition von Q1/Q2 2008 drauf.


    edit sagt: in 2D kein Problem, mit Originalskin auch nicht, bei @tomic skin und 3D anfangs o.k., dann wird's langsam zäher, auch mit gelöschter Europe_NASA.dem

    Obwohl bei allen Tests letztens das konsistente, bereits berichtete Ergebnis rauskam, funktionierte heute zu meiner Erfreunis+Entsetzen auf dem Heimweg von der Arbeit @tomic + Qbold's POIs zum ersten Mal einwandfrei :cursing: ! Ich werde noch verrückt dabei! Bevor ich mich jetzt damit zum Anfängeridioten mache: wenn man so leicht wie Axel und ich den Z100 zu Grafikfehlern bringt, wieso ist das so noch nie jemand anderem passiert ?( ? Und wenn das doch bei Experimenten mal auftrat, so laßt es uns bitte wissen, was die Umstände waren.


    Schöne Grüße,
    Stephan

  • Hallo zusammen,


    es ist doch echt wie verhext X(! Meine Croco funktioniert auf einmal völlig normal in allen Konfigurationen! Kein Stottern mehr, keine sekundenlangen Grafikfehler, keine abgebrochenen Ansagen. Dabei habe ich lediglich Qbold's POIs mehrfach gelöscht und wieder aufgespielt und die (einmal aufgespielten und nicht mehr veränderten) Skins in der SYS.TXT aktiviert / deaktiviert. Das heißt natürlich nicht, daß es jetzt so bleibt, aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt. Ich werde auf jeden Fall weiter testen...


    Bei mir traten die besagten Fehler entgegen Axel's Beschreibung auch direkt nach dem Neustart auf. So war's zumindest bei der Testserie. Immer der gleiche Vorgang zum Konfigurieren: USB an Rechner, USB-Modus booten, POIs löschen / draufkopieren, SYS.TXT ändern, Eject, USB abziehen, neubooten, testen. Wenn Probleme, dann bei mir sofort.


    Eine Idee hatte ich schon, bin dabei aber selber (mangels Wissen und vielleicht auch Können ;)) noch nicht weitergekommen: was genau wird denn im Ordner "igo8/save" abgelegt? Kann es sein, daß dort abgelegte, falsche Konfigurationen die Probleme verursachen? Sollte man bestimmte Dateien nach einem Wechsel der Konfiguration löschen?


    Schöne Grüße,
    Stephan

  • >Kann es sein, daß dort abgelegte, falsche Konfigurationen die Probleme verursachen?


    Mein Erfahrung mit Skins und anderen Skripten nach: JA!
    Ich hatte schon mehrfach Abstürze, merkwürdiges Verhalten und Nichtfunktionen bis ich den Save-Ordner jeweils gelöscht hatte, dann ging auf einmal wieder alles.
    iGO legt dort so ziemlich alle Einstellungen ab - permanente Variablen etc.
    Besonders bei den permanenten Variablen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt, insbesondere wenn Variablen gelöscht wurden und iGO dann beim Laden versucht wieder herszustellen :(

  • ...


    Eine Idee hatte ich schon, bin dabei aber selber (mangels Wissen und vielleicht auch Können ;)) noch nicht weitergekommen: was genau wird denn im Ordner "igo8/save" abgelegt? Kann es sein, daß dort abgelegte, falsche Konfigurationen die Probleme verursachen? Sollte man bestimmte Dateien nach einem Wechsel der Konfiguration löschen?


    Schöne Grüße,
    Stephan


    Hey Stefan,


    hier noch ein paar Fakten, die damit zusammenhängen könnten:


    • Bitte im Falle einer Aktualisierung der Qbold-POIs darauf achten, dass die alten .kml-Dateien sowie die vom Croco selbst erzeugten .kix und .kns-Dateien im Zielordner (igo8/content/userdata/poi) zuerst gelöscht werden, bevor eine neue Version aufgespielt wird.


    • Lösche mal die Datei „Permanent.sav“ im Ordner iGO8/save. Sie wird beim nächsten Neustart automatisch neu angelegt. Einige Grundeinstellungen (z.B. Kartenansicht-Optionen oder die Info-Box) müssen dann neu eingerichtet werden.

  • Hallo,


    habe den Skin V1.7.7 installiert alles funkioniert klasse bin zufrieden. Croco ausgeschaltet wieder eingeschaltet alles ok.


    Nach einer Zeit noch mal eingeschaltet gibt das Croco eine Fehlermeldung:


    Application gwes.exe has


    performed an illegal operation


    an will be shut down. usw



    Prg: gewes.exe


    Exception: 0xC0000005


    Adress: 00023B58


    Croco meldet sich beim Rechner auch nicht an. Ist das Ding noch zum laufen zu bringen oder gleich ab in die Schrottkiste.


    Gruß Ali

  • Hatte jetzt seit mehreren Monaten das gleiche Problem. Mit neuen Content Maneger war das gerät nicht zu erkennen. Spielte mich seit ca zwei Wochen mit dieversen Sicherungen. Nun ist es mir endlich mit einer Alten Sicherung gelungen das alles wieder Funkt.
    Meiner Meinung ist nicht der Skin schuld, sondern die Updates von Becker. Wenn da eine anderes Skin-Program am Gerät installiert ist und nicht vorher gesammt entfernt wird, kann es zu Fehlfuntionen führen. Weiter dürfte sich der Horizont-Skin mit Joshua Skin nicht vertragen ab 1.7.7.


    Also Gerät Formatieren und alte Sicherung über Explore aufspielen, dann gehts wieder.


    Grüße JS

  • Hallo Stenli,


    Croco wird vom Computer nicht erkannt, mit dem Rest hätte ich keine Probleme


    Gruß Ali

  • Hallo,
    versuche verzweifelt, den 1.7.7 skin auf mein neu erworbenes CrocZ100 zu installieren. Habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber ohne Erfolg.
    Nach dem Start bleibt der Vorgang stehen bei "Mainscreen Load" und es geht dabei manchmal ein Fenster auf mit folgender Meldung:
    FFUIERROR: Unknow layer refenced
    Identifier = [ui_keyboard_list_street]


    Habe das backup wieder drauf gespielt und es ist wieder im Urzustand gelaufen. Nochmal den skin installiert, wieder das gleiche Problem.
    Habe auch in der Datei iG08 nachgesehen, ob dort nochmal eine iG08 Datei enthalten ist. Ist nicht!
    Kannst du mir einen Tip geben, wie ich das Problem beheben kann?
    Muss ich vorher eine andere Version installieren oder so was?


    Wäre toll, wenn du oder sonst jemand, mir weiterhelfen kann.


    Wolfgang