wann ungefähr die neue Karte Q2/2009?

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Gibt es also irgend einen Beweis für die 1st SATfix Theorie???


    oder geht es hier mehr um : daß nicht sein kann was nicht sein darf......


    Grüße

  • Hallo,


    gibt es hier wirklich keinen der FreshMaps schon länger als ein halbes Jahr hat und sich erinnern kann, wann die jeweiligen Quartalskarten kamen?


    Q1/2009 kam Anfang März - habe ich herausgefunden, da einige zu diesem Zeitpunkt von Problemen mit dem Kartenupdate berichteten - wurde ziemlich schnell von Navigon behobe.


    Vielleicht kann jemand die Liste vervollständigen:


    Q1/2009: Anfang März
    Q4/2008: ...
    Q3/2008: ...


    Bis Bald, MM194


    PS: falls es nicht klar ist: Ich habe den 2100max gebraucht gekauft und außerdem liegt dem 2100max kein FreshMaps Gutschein bei -> voller Preis für 2 Jahre Europa -> und die 2 Jahre sollten bei der Eingabe des Codes in Navigon Fresh beginnen, da ich es nicht direkt bei Navigon sondern bei Amazon gekauft habe.

    Grüße aus Berlin
    MM194


  • Hallo MM194,


    was soll das bringen?


    Die Kartenupdates kommen ca. Mitte des Quartals heraus.
    Erst kommen die MN6 Karten, ca. 14 Tage später die MN7 Karten.

  • Da den Zeitpunkt nur Navigon kennt, wäre alles andere reine Spekulation und hilft nicht wirklich weiter. Abwarten und Tee oder : drink trinken.:D

  • Zitat

    Original von MM194
    Hallo,


    gibt es hier wirklich keinen der FreshMaps schon länger als ein halbes Jahr hat und sich erinnern kann, wann die jeweiligen Quartalskarten kamen?



    Ich habe es jetzt ca 1 Jahr für meinen 8110 in Anspruch genommen. Bis jetzt sind noch alle Kartenupdates pünktlich erschienen.


    Warum soll es jetzt nicht auch so sein?


    Ich verstehe diese Aufregung die vor jedem neuem Quartal auftaucht, nicht. ?(

    Gruß Olli

  • charly47:

    Zitat

    Original von MM194
    ...


    Hintergrund: Habe mir bei Amazon Fresh Maps gekauft (knapp 70 zu 99 bei Navigon). Wenn ich den Code eingebe, beginnen ja wohl die 2 Jahre, da warte ich lieber bis Q2 raus ist. Allerdings fahre ich schon mitte Juni in den Urlaub und noch ist Q3/2008 drauf. Wenn es allerdings erst kurz vorher rauskommen sollte werde ich lieber noch Q1 mitnehmen ...


    bis bald, MM194


    so stand es in meiner Frage, erklärt doch wohl eindeutig warum ich es gerne wüsste. Nach deinen Ausführungen sollte innerhalb der nächsten Woche das Update für MN6 kommen und Anfang Juni dann das Kartenupdate für MN7.


    Yago: pünktlich wäre ja wohl alles vor dem 30. Juni, nur komme ich da schon fast aus dem Urlaub zurück. Kannst Du dich vielleicht noch erinnern ob die anderen Kartenupdates vor dem Q1/2009 auch zu Anfang des letzten Quartalsmonats kamen?

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Zitat

    Original von MM194
    Yago: pünktlich wäre ja wohl alles vor dem 30. Juni, nur komme ich da schon fast aus dem Urlaub zurück. Kannst Du dich vielleicht noch erinnern ob die anderen Kartenupdates vor dem Q1/2009 auch zu Anfang des letzten Quartalsmonats kamen?



    Ich weiß nicht ob sich Yago erinnern kann, ich kann nur sagen, dass das so war.

  • Zitat

    Original von MM194
    charly47:


    so stand es in meiner Frage, erklärt doch wohl eindeutig warum ich es gerne wüsste. Nach deinen Ausführungen sollte innerhalb der nächsten Woche das Update für MN6 kommen und Anfang Juni dann das Kartenupdate für MN7.


    Yago: pünktlich wäre ja wohl alles vor dem 30. Juni, nur komme ich da schon fast aus dem Urlaub zurück. Kannst Du dich vielleicht noch erinnern ob die anderen Kartenupdates vor dem Q1/2009 auch zu Anfang des letzten Quartalsmonats kamen?


    Die Thematik des Kartenrelease ist ein altes Streitthema hier im Forum. Fakt ist, dass das 2. Quartal 2009 bis zum 30.06.09 24.00Uhr läuft. Bis dahin sollte Navigon das Update zur Verfügung gestellt haben. ;D
    Erfahrungsgemäß kommt es allerdings durchaus früher, muss aber nicht.

  • Zitat

    Original von MM194


    Yago: pünktlich wäre ja wohl alles vor dem 30. Juni, nur komme ich da schon fast aus dem Urlaub zurück. Kannst Du dich vielleicht noch erinnern ob die anderen Kartenupdates vor dem Q1/2009 auch zu Anfang des letzten Quartalsmonats kamen?



    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.


    Aber ich konnte alle meine Touren auch mit dem letzten Quartal der Karten zu einem zufriedenen Kunden bringen. :D

    Gruß Olli

  • 'zu einem zufriedenen Kunden bringen'
    und was haben die anderen unzufriedenen gesagt... :gap

  • ?( ohje, wirklich wieder das alte, leidige Thema na dann : drink