Medion 4435 mit 4.7 AE ab 14.05.09 bei ALDI Nord

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    nein, wird nicht dargestellt.


    Wird die Meldung nicht empfangen oder empfangen (in der Liste vorhanden) und nicht auf der Karte visualisiert?


    Gruß
    bonnie

  • sie wird nicht empfangen.
    gesperrte anschlussstellen und ausfahrten allerdings schon.
    sowohl per tmc als auch per tmcpro

  • Wie sokobana auf varioskin.de sehr schön erklärt, gibt es in TMC/TMCpro viele Events, die als Störungen durch GoPal in seiner (Standard-)Auswertung derer einfach ignoriert werden. Zur Vertiefung: Klick!

  • so wie ich das verstehe, werden die events nur ignoriert, wenn dieser varioskin läuft, oder?


    oder hat medion solche einstellungen schon in der ausgelieferten software-version vorgesehen?
    das wäre allerdings extrem.

  • moin zusammen,
    wollte ja schon seit langem mal wieder ein tmcpro-gerät testen. die vielgerühmten prognosen, mit denen wohl die mehrkosten für die drei buchstaben "pro" gerechtfertigt werden sollen, verblüffen mit unglaublicher weitsicht.


    gerade (15:10 uhr) empfange ich folgende meldung, die mich als ruhrgebietskenner erschaudert und als fachmann verblüfft zurücklässt:
    A40
    essen richtung duisburg
    zwischen mülheim-heißen und mülheim-winkhausen
    stockender verkehr zu erwarten.


    wo bekommen die solch prophetische meldungen her?


    für alle nicht-ruhrgebietler:
    stockender verkehr zw. den genannten anschlussstellen ist so wahrscheinlich wie der tägliche sonnenaufgang.


    das gerät ansonsten ist ganz nett, filmplayer braucht nun wirklich kein mensch und die medion-menüs fand ich schon immer ganz in ordnung.


    in der aldi-version mit kostenlosem tmc für 159,- ein lohnenswertes geschäft.


    lg schimmi

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmi57 ()

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    so wie ich das verstehe, werden die events nur ignoriert, wenn dieser varioskin läuft, oder?


    Falsch. Gerade umgekehrt wird ein Schuh draus. GoPal ignoriert etliches, was der Varioskin aber bei entsprechender Einstellung trotzdem trickreich herauszukitzeln vermag. Lies einfach nochmal die Infos auf varioskin.de zu den ganzen TMC-Geschichten.

  • Moin zusammen, ich habe noch so gar keinen Plan von Navis und bin über die Google-Suche zum neuen Medion-Navi hier gelandet.


    Hier im Thread steht, dass das Kartenmaterial des Medion 4435 von Q2/2008 sein soll - das lässt sich doch hoffentlich kostenlos online aktualisieren, oder?


    Nach meinen bisherigen Recherchen scheint mir die RealView-Fahrspur-Anzeige (oder so ähnlich) der Navigon-Geräte eine ganz brauchbare Funktion zu sein - sowas Ähnliches hat das neue Medion vermutlich nicht, oder?


    Gibts für den gleichen Preis (um 160 Euro) gute oder bessere Alternativen zum Medion 4435?


    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise im voraus!

  • Hallo,


    habe jetzt ne zeitlang ohne Navi auskommen müssen, das Angebot von Aldi reizt mich aber sehr.
    2 Fragen:
    Gibts das E4435 bei Aldi also definitiv "nur" mit TMC?
    Gibts das E4435 irgendwo mit TMCPro ?


    Danke

  • moin zusammen,
    im medion-shop wird das ding mit "pro" verkauft. allerdings 40.- teurer.
    das geld kannst du dir aber getrost sparen.
    die bessere tmc-senderabdeckung und senderverfolgung sind einfach besser als die von "pro".


    geschwindigkeit und quellenlage der dienste unterscheiden sich kaum.


    also die 40.- besser in grillgut investieren und gerät bei aldi kaufen.


    lg schimmi

  • ... oder aber das P5430 kaufen, das gibt es auch noch teilweise bei Aldi Nord von Anfang April. Und mit TMC Pro! Das habe ich auch letzte Woche gekauft. :]

  • moin zusammen,
    teste ja nach längerer zeit mal wieder ausgiebig den tmcpro-dienst.
    die ständige senderwechselei bei tmcpro bringt erhebliche versorgungslücken mit sich.fahre jeden tag zwischen köln und dortmund.
    tmcpro empfange ich auf dieser strecke chronologisch über folgende sender:
    1. radio erft
    2. radio köln
    3. radio lev
    4. bfbs
    5. rsg
    6. radio en
    7. wieder bfbs
    8. radio 91,2


    wenn die feldstärke zu schwach wird ( 0-1 balken) dauert es ca. 2 minuten bis der suchlauf beginnt. der suchlauf selbst dauert weitere 2-3 minuten. alles in der einstellung "nur tmcpro".
    auf der strecke gibts also schnell bis zu 20 minuten blindflug. und dafür 40,- ?


    bin die strecke dann mal mit fest eingebranntem, kostenlosem tmc über 99,2 (wdr2) gefahren.
    außer einem kurzen empfangsausfall im blombachtal bei wuppertal durchweg guter pegel und haufenweise meldungen.


    warum bietet medion nicht, wie früher, die möglichkeiten: a. nur tmc-sender b. tmc+tmcpro-sender und c. nur tmcpro-sender?
    das würde die meldungsübertragung erheblich beschleunigen.


    lg schimmi

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmi57 ()

    • Offizieller Beitrag


    herzlich willkommen im forum! : drink


    1. eine zeile aus dem aldi-prospekt: "Erweiterte Fahrspuranzeige für beste Routenführung, auch bei schwierigen Streckenabschnitten" ----> Fahrspurassi.
    2. das karten material ist recht aktuell, andere hersteller geben nur eben mal ihr herausgabedatum an den endkunden als datum an. medion gibt aber den tatsächlichen kartenstand an und läßt seine bearbeitungszeit außen vor! :tup
    3. kostenfreie kartenupdates gab es bisher nie.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    warum bietet medion nicht, wie früher, die möglichkeiten: a. nur tmc-sender b. tmc+tmcpro-sender und c. nur tmcpro-sender?


    Die Möglichkeit a: hat es aber noch nie gegeben. Ich habe seit der 2.3er Version alle durch. Wann soll die von dir beschriebene Wahlmöglichkeit denn auswählbar gewesen sein?

  • Zitat

    Original von Cola Trinker


    Die Möglichkeit a: hat es aber noch nie gegeben. Ich habe seit der 2.3er Version alle durch. Wann soll die von dir beschriebene Wahlmöglichkeit denn auswählbar gewesen sein?


    Hallo Torsten;
    Ich dürfte mir ja diese Vergesslichkeit vom Alter her erlauben, aber du? :D :D
    Bei GoPal 2 gab's das. ;)


    Gruß
    bonnie