MN 7 auf HTC Kaiser Startleiste nach beenden weg

  • Hallo,


    bin hier ganz neu im Forum, hoffe aber trotzdem, dass mir geholfen wird.


    Ich habe auf meinem MDA Vario III / HTC Kaiser (WM 6.1) Navigon installiert.


    Wenn ich Navigon beende, ist die Startleiste oben weg.


    Muss also jedes Mal das Handy neustarten, wenn ich die Leiste wieder haben will.


    Hoffe, mir kann jemand helfen!!!


    Danke schonmal im vorraus.

  • Das könnte auf ein Speicherproblem hinweisen; auch auf dem PDA ist es ratsam, nach Benutzung des MN7 ein Softreset zu machen, da auf Grund nicht wieder frei gegebenen Speichers alle möglichen "Nachwirkungen" zu spüren sind.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Er läuft ja ansonsten ohne Schwierigkeiten. Es schein, als ob sich Navigon auf die Startleiste "drauf setzt".


    Über die "Windows-Taste" kann ich ja Programme, Einstellungen, ... ja noch aufrufen.

  • Zitat

    Original von ChrisLK
    Er läuft ja ansonsten ohne Schwierigkeiten. Es schein, als ob sich Navigon auf die Startleiste "drauf setzt".


    Über die "Windows-Taste" kann ich ja Programme, Einstellungen, ... ja noch aufrufen.


    Dann rufe doch mal "Heute" auf - was passiert dann?


    Wird deine Startleiste, wie Du sie nennst, durch einen Taskmanager dargestellt?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das funktioniert alles ganz normal.


    Die Leiste wird halt nur nicht mehr angezeigt.

  • Hast Du einen Taskmanager am Laufen? Wenn ja - welchen?


    Wenn nein, werden Programme beim Beenden nicht aus dem Speicher entfernt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bei mir ist die Startleiste nur dann verschwunden wenn MN nicht richtig beendet wird weil es abgestürzt ist oder ich den PDA zu früh ausgeschaltet habe.


    Ein Neustart von MN mit anschließendem "normalen" Beenden hilft bei mir zu 100%.


    Gruß
    Micha

  • Ah ja, jetzt ist es klar.


    Also, Du muss immer (!!!) warten bis sich MN7 komplett beendet hat, bevor Du das Gerät abschaltest. (Du nutzt vermutlich den Knopf an der Seite und schickst es damit in den Standby Mode)


    Wenn MN7 abschmiert (das kommt manchmal vor) dann ist ein Softreset unumgänglich.


    Allerdings, die aktuelle Version läuft bei mir inzwischen sehr stabil. Nach etwa 20 bis 30 Mal nutzen des MN7 (also starten, Ziel eingeben, dort hin navigieren lassen und wieder normal beenden) starte ich automatisch mal das Gerät neu per Softreset.
    Aber ansonsten habe ich bei gleicher Hardware (HTC TyTN II) keine Probleme.


    Welche MN7 Version hast Du installiert? Aktuell ist glaube ich die 7.3.4 für PDA.


    Gruß
    Frank