Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung

  • Auf jeden Fall liegt da ein Fehler vor. Schau doch mal über "NavigonFresh" ob du ein Softwareupdate für dein Gerät angeboten bekommst, das könnte den Fehler schon beheben.
    Sonst müsstest du die Software neu installieren, da sollte sich aber mal ein 2210 Besitzer zu Wort melden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Sonst müsstest du die Software neu installieren, da sollte sich aber mal ein 2210 Besitzer zu Wort melden.


    Dann melde ich mich mal zu Wort. :)


    Schau bitte mal nach folgenden Dingen:


    Ich bin mir ziemlich sicher, was wahrscheinlich das Problem ist: Durch das damalige SW-Update mit der Version 7.3.6 wurde ja in der "Device.xml" die Zeile, die verantwortlich ist für den Geschwindigkeits- und Spurassistenten, mit falschen Werten überschrieben. Dadurch fehlt im Einstellungsmenü dieser Punkt.


    Es gibt 2 Lösungswege:


    1). Mach bitte über Fresh ein SW-Update auf die Version 7.3.7. (Einfachste Lösung)


    Alternative: Es gibt eine Datei im Verzeichnis Navigon auf Deinem internen Speicher, die sich "Device.xml" nennt. Öffne diese und ersetze die komplette Zeichenfolge von c1P3 mit dieser Zeile: <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>. Ich bin mir sicher, dass bei Dir dort eine andere Folge steht und zwar diese hier: <C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3>


    Bitte austauschen, dann sollte der Menüpunkt wieder da sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Oder, folge mal dem 2. Hinweis von Rammstein, das könnte natürlich die Ursache sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Oder, folge mal dem 2. Hinweis von Rammstein, das könnte natürlich die Ursache sein.


    Wobei der erste Hinweis der bessere und einfachere wäre, da dieses Update den Fehler beheben würde, den die 7.3.6 Version ausgelöst hatte :)


    Die Alternative löst das Problem auf die gleiche Weise, nur eben manuell. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Hallo Rammstein
    Danke für Deine Bemühungen, aber leider bringen beide Hinweise nichts. Meine Sw. Version ist 7.3.1 build 437. Über Navigon Fresh habe ich ein Update auf 7.3.7 build 475 gemacht. Mit der 7.3.7 startet das Navi bis zur Länderauswahl und dann kommt eine Fehlermeldung:


    Memory allocation failed!
    Line: 5019
    Error 8


    Ps. In der Device.xml von der 7.3.7 stehen Deine Werte drinnen.


    Gruß Reine

    Einmal editiert, zuletzt von Reine ()

  • Dass die Werte jetzt richtig in der Device.xml stehen ist logisch, da sie ja mit dem Update auf die 7.3.7 korrigiert wurden. Da Du allerdings vorher die 7.3.1 auf Deinem Gerät installiert hattest, dürfte das Problem eh nicht aufgetaucht sein, da es erst mit einer fehlerhaften Zwischenversion zum Tragen kam.


    Leider kenne ich die Art der Fehlermeldung und den Fehlercode nicht, daher kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen.


    Hast Du denn eine alte Datensicherung von dem Gerät von dem Verkäufer mitbekommen, die Du aufspielen könntest? Wenn nicht, könntest Du das Problem ja Navigon schildern und ggfs. ein Backup anfordern, wenn Du mit Deinem Gerät dort registriert bist.


    Irgendwo scheint ja der Wurm drinnen zu sein.

  • Hallo Ramstein
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Nein ich habe keine Datensicherung, nur meine eigene. Wenn es keine andere Lösung gibt, dann Fahre ich eben ohne Tempowarnungen.
    Gruß Reine

  • Das wäre aber infofern ärgerlich, als dass die SW ja fehlerbehaftet ist, weil anscheinend ggfs. Dateien fehlen oder fehlerhaft sind.


    Zudem hast Du berichtet, dass Du jetzt auch Fehlermeldungen erhälst, wenn Du in die Kartenauswahl gehst.


    Ich würde Dir daher raten, einfach mal den Navigon-Support zu kontaktieren und eine Lösung zu finden. Ich bin mir sicher, dass man Dir dort helfen kann. :)


    Zufriendengeben würde ich mich mit der Situation nicht. Wer sagt Dir, dass nicht noch andere Funktionen betroffen sind und nicht richtig funktionieren. ;)

  • Der Fehler deutet leider (wie Rammstein schon erwähnt hat) auf defekte Dateien hin. Beim MAX und beim 7210 musst ich die SD formatieren, dann kam dieser Fehler nicht mehr.

  • Hallo
    Ich habe es hinbekommen. Dank dem Hinweis von Rammstein habe ich die Device.xml von der 7.3.1 mit der nicht funktionierendem SW. Update 7.3.7 verglichen, und festgestellt, dass die Datei nicht vollständig war. Nach dem Austausch der Datei, habe ich nun bei den Einstellungen - Navigation 3 Seiten und ich kann "Tempolimits anzeigen" einstellen.
    Nun habe ich noch ein Problem. Bei einem Neustart der Software, nach einem Hardreset, oder Stromausfall sind alle Einstellungen zurückgesetzt.
    Auch meine Heimatadresse und Letzte Ziele, sowie Favoriten sind nicht mehr vorhanden.
    Wo werden beim MN7 die Ziele gespeichert ?.
    Beim MN6 gibt es in den Settings die UserData.xml, wo die Ziele gespeichert werden.
    Kann es sein, dass mir noch eine Datei fehlt ?.
    Gruß Reine


  • hallo in den Favorites wird das alles gespeichert .......

  • Zitat

    Original von Reine
    Nun habe ich noch ein Problem. Bei einem Neustart der Software, nach einem Hardreset, oder Stromausfall sind alle Einstellungen zurückgesetzt.


    Auch dieses Verhalten ist nicht normal. Nach einem Hardreset: mag sein. Aber niemals nach einem Neustart oder Stromausfall darf irgend etwas fehlen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()