Updaze 2GB -> 4GB - was kann man falsch machen?

  • Okay, ich will meine 2GB Karte doch mal durch eine 4GB-Karte ersetzen. Wie mache ich das am dümmsten? Kann ich die 2 GB im 7210 lassen, alles auf den PC spielen, die Karten im 7210 wechseln und dann alles vom PC auf die 4 GB Karte spielen? Oder gibts da Stolperfallen?

  • Mit einem Cardreader würdest Du einen Haufen Zeit sparen. :D


    Aber grundsätzlich ok so. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    ja, so kannst Du es machen.
    Ich empfehle Dir aber, zur neuen Speicherkarte einen kleinen Cardreader/Writer (sieht aus wie ein USB-Stick) für kleine Geld dazu zu klaufen. Der ist wesentlich schneller. Damit kannst Du deine alte Karte auf den PC kopieren und anschließend die neue bespielen. Auch spätere Software/Kartenupdates kannst Du mit dem Cardreader durchführen. Geht schneller, ist sicherer und man muss nicht immer sein Navi anstöpseln.
    Gruß digi1
    P.S.: Da war Michi schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Danke für Eure Antworten! Nach dem Cardreader schaue ich mal, ob mein alter die miniSD kann, sonst wirds dann ein neuer.


    D.h. ich muss z.B. bei Kartenupdates gar nicht das Navi anstöpseln - die Karte würde reichen? Wäre 8)

  • Ach so, muß/sollte man bei der Karte was beachten (Hersteller?, Geschwindigkeit?)

  • Hallo Wuschba


    Als ich mein 7210 bekommen abe, hatte ich mir auch schon bei Amazon eine 4 GB Micro SD Karte bestellt.
    Ich habe zunächst eine Sicherung noch von den alten Daten und Karten über Navigon Fresh gemacht ( Gerät normal über den PC angeschlossen ).
    Danach die 4 GB Karte ins Gerät, über Navigon Fresh Wiederherstellung gemacht und dann erst die Karten aktualisiert. War überhaupt kein Problem.
    Habe mir bei Amazon eine 4 GB Micro SDHC Karte für 8,55 bestellt. Läuft einwandfrei. http://www.amazon.de/gp/product/B001C0DJL4


    .

    3 Mal editiert, zuletzt von wildbiker ()

  • Zitat

    Original von wuschba
    Ach so, muß/sollte man bei der Karte was beachten (Hersteller?, Geschwindigkeit?)


    Hallo wuschba


    Kauf Dir eine Class6-SDHC-Karte
    Der Hersteller spielt dann eine untergeordnete Rolle