aus: Neue Geräte von Navigon?

  • An die Mods:


    Bitte macht meinen thread wieder auf!


    Einige posts zu löschen ok,aber gleich alles rausnehmen was die software betrifft und dicht zu machen finde ich nicht richtig.



    Dieser thread würde mit sicherheit auch nach erscheinen der neuen geräte am leben bleiben!


    Also.....

  • 1. Wieso bleibt der Thread geschlossen??
    Es wurde alles was den MODs nicht passte, gelöscht / ausgelagert.
    Es ist also wieder ein ganz "normaler" Thread
    Ich finde es gegenüber 41067 absolut nicht fair!
    An 41067 zur Not mach einen neuen Thread zum gleichen Thema auf.


    2. Danke an HSVMichi.


    3. JA, ich werde zukünftig SEHR genau darauf achten, ob sich zukünftig nichts mehr im grauen Bereich, noch nicht einmal im hellgrauen Bereich, von anderen formuliert wird.


    4. Ich werde darauf achten, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.


    5. Ich rate der Forumsleitung zukünftig, wenn ein Beitrag nicht genehm sein sollte, ihn zwar zur "Gefahrenabwehr" zunächst zu isolieren, aber dann auch direkt mit dem Ersteller Verbindung aufnimmt und Gelegenheit zu geben missverständliche Formulierungen zu erläutern oder richtig zu stellen. Erfolgt dies nicht, bleibt der Beitrag entfernt. Bei klaren, eindeutigen Regelverstößen muss man das natürlich nicht so machen! Alles andere ist "Gutsherren-Methode"
    Nicht mit mir - ich investiere doch nicht meine Zeit und (wenn auch geringes ) Wissen, wenn das hier so weitergehen sollte.


    Und Bogi100, du hast mehrere PNs von mir. Ich erwarte eine Reaktion. Ich möchte ungern direkt mit NAVIGON Verbindung aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()


  • Das Ganze hat nichts mit Hexenjagd zu tun und deinen Vergleich mit Schusswaffen finde ich ehrlich gesagt reichlich makaber und deplaziert.


    Wenn es allerdings gewünscht ist, zukünftig nicht mehr auf lizenzrechtlich grenzwärtige Threads zu achten (um letztendlich dem Forum zu helfen und wie die Mods immer so schön schreiben rechtlichen Ärger vorzubeugen), lasse ich es um des lieben Frieden willens!

  • Zitat

    Original von NavScout
    Alles andere ist "Gutsherren-Methode"
    Nicht mit mir - ich investiere doch nicht meine Zeit und (wenn auch geringes ) Wissen, wenn das hier so weitergehen sollte.


    Das ist hier aber so. Es wird viel mit zweierlei Maß gemessen. Mal kommt man besser weg, mal schlechter. Insgesamt kann ich mich damit arrangieren. : drink

  • Zitat

    Original von souljacker
    und deinen Vergleich mit Schusswaffen finde ich ehrlich gesagt reichlich makaber und deplaziert.


    Klar! Weil Du so verbohrt bist und die Parallelen nicht erkennen willst.


    Du bist sogar noch schlimmer! Du assoziierst den Begriff "Pistole" gleich mit Mord und Totschlag! Dabei war davon nie die Rede; auch ein Sportschütze hat u.U. eine Pistole.


    Aber genau Dein Beitrag beweist ja meinen Vorwurf der Hexenjagd.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Lass gut sein, vielleicht bekommst du ja die Schlagzeilen der letzten Zeit nicht mit, aber wenn doch, sollte dir ein Licht bei Schusswaffen und gerade Sportschützen aufgehen.


    Um das Ganze nicht weiter aufzuheizen (irgendwie scheinen heute alle leicht gereizt zu sein), werde ich mir weitere Kommentare sparen und wünsche ein schönes WE nach Hamburg.

  • Zitat

    Original von NavScout
    1. Wieso bleibt der Thread geschlossen??
    An 41067 zur Not mach einen neuen Thread zum gleichen Thema auf.


    @NavScout


    Ich möchte aber keinen neuen thread erstelllen!


    Weil: Die ganzen "Stammuser" die seit anfang an immer fleißig mitschreiben wissen,wie der thread angefangen hat und worum es bei den über 500 beiträgen geht!


    Auch wenn ich zum schluss nicht so oft mitgeschrieben habe,gelesen aber jeden tag!


    Deswegen noch einmal vom urschleim anzufangen finde ich nicht gut!


    Wie auch schon der michi geschrieben hat,finde ich es nicht so grenzwertig wenn über diese software geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • HSVMichi


    Du hast es auf den Punkt gebracht! Danke!


    @souljacker


    Sag' mal, gehts noch? Vergleich mit Schusswaffen soll makaber und deplaziert sein? So'n Quatsch. Darf man nicht mehr Schusswaffen erwähnen, nur weil Verbrechen damit begangen wurden (und immer werden)? Mann mann. Da müssten wir unseren Wortschatz extrem kürzen.


    (...und Jäger haben auch Waffen. Ich habe einen ganzen Waffenschrank voll und werde niemanden damit umbringen).



    Ansonsten finde ich die Paranoia hier an Verfolgungswahn grenzend.



    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von temesvari
    ...erwähnen, nur weil Verbrechen damit begangen wurden...


    Ich denke zum diesen Thema reicht es!

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Ich denke zum diesen Thema reicht es!


    Danke für dieses geradezu phantastische Beispiel der angeprangerten Hexenjagd!


    Man kann nun wirklich jedes einzelne Wort auf die Waagschale legen, Sätze zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen.


    Man muß aber nicht!


    Schon gar nicht muß man hier irgendetwas hineininterpretieren, was der Schreiber ganz offensichtlich nicht zum Ausdruck bringen wollte.


    :wand

  • @Nehring
    Danke!


    @auktionator-77
    schlechter (und unfairer) Stil!



    Gruß
    Thomas

  • Gehört es nicht auch zu einem forum,das es auch passieren kann das man posts falsch versteht und interpretiert?


    Deswegen müss diese doch nicht gelöscht werden!


    Ich fürchte bald,das mein thread closed bleibt bei so einer auseinandersetzung von usern.


    Obwohl dies dazu gehört,wenn man sich nicht immer einig ist....


    Ich bin der meinung wie michi,aber warum das so nicht gewollt wird,bleibt mir ein rätsel.