aus: Neue Geräte von Navigon?

  • Zitat

    Original von hope68
    Einige Beiträge wegen Verwendung von nicht offiziell erhältlicher SW entfernt.


    cu Peter


    Was soll das?


    In meine Beiträgen habe ich über die Funktionen der neuen SW geschrieben und wie sie (speziell MyRoutes) funktionieren könnte und wo der Unterschied zur bestehenden SW ist! Ich habe eine Pressemeldung von Navigon zitiert und habe auf einen Fachbericht aus den USA hingewiesen.
    Ja, es gibt Personen dieTesten die neue SW und von einer Person habe ich die Informationen welche Werte die neue SW beim Routing errechnet hat-nicht mehr und nicht weniger. Das gleiche hätte ich auch auf der CeBIT machen können. Oder auf einem User-Treffen. Dort werden sogar die Geräte gezeigt und auch Antworten gegeben. Auch hier im Forum werden Antworten auf die neue SW gegeben.
    Was hat das jetzt mit "Verwendung von nicht offiziell erhältlicher SW" zu tun?


    Und wieso sind auch meine weiteren Beiträge gelöscht worden?


    Aber auf dem Weg ein "steriles" Forum zu werden möchte ich euch zukünftig tatkräftig unterstützen. Als erstes weise ich euch darauf hin, dass viele Beiträge in euerem Forum "Skins und Startbildschirme" gegen das Lizenzrecht von Navigon verstoßen. Dort werden SW-Bestandteile von Navigon ohne deren Zustimmung verändert und zum Download angeboten. Das möchte ich in Zukunft auch nicht mehr sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Alles was laufen kann draufhauen, oder was wird das hier? Wenn ich mich recht erinner, hat NavScout die noch nicht offiziell erhältliche Software-Version auf seinem 8110 getestet. Und das hat er auch so geschrieben.


    Wo also liegt euer Problem?

  • Ich meine, er hat einen Kollegen, also einen Beta-Tester o.ä. gemeint.


    Aber das kann man ja jetzt nicht mehr nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich meine, er hat einen Kollegen, also einen Beta-Tester o.ä. gemeint.


    Aber das kann man ja jetzt nicht mehr nachvollziehen.


    Er hat sein 8110 gemeint und selbst wenn es ein Beta-Tester war, hat die Software nichts, absolut nichts auf einem 8110 zu suchen. Darüber sind wir uns doch einig oder?

  • Zitat

    Original von dei71
    Alles was laufen kann draufhauen, oder was wird das hier? Wenn ich mich recht erinner, hat NavScout die noch nicht offiziell erhältliche Software-Version auf seinem 8110 getestet. Und das hat er auch so geschrieben.


    Wo also liegt euer Problem?


    WIE BITTE???? Das wird ja immer besser!!!!


    Wieso verbreitest du solche Unwahrheiten!!!


    Auf meinem 8110 habe ich keine "neue" SW und habe es demzufolge auch nie behauptet.

  • Das Posting existiert ja sicherlich noch im Keller. Wenns nicht dein 8110 war, nehme ich diese Aussage zurück, dann war es ein 8110. Es kann ja ein Mod mal nachsehen.

  • Zitat

    Original von dei71
    Das Posting existiert ja sicherlich noch im Keller. Wenns nicht dein 8110 war, nehme ich diese Aussage zurück, dann war es ein 8110. Es kann ja ein Mod mal nachsehen.


    Ich hatte nur geschrieben, das die Routenberechnung mit der neuen SW auf Basis Q1/2009 gemacht wurde. Von einem bestimmten Gerät war nicht die Rede. ?(

  • Zitat

    Original von NavScout


    Ich hatte nur geschrieben, das die Routenberechnung mit der neuen SW auf Basis Q1/2009 gemacht wurde. Von einem bestimmten Gerät war nicht die Rede. ?(


    hast PN

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat dei71:


    Zitat

    Er hat sein 8110 gemeint und selbst wenn es ein Beta-Tester war, hat die Software nichts, absolut nichts auf einem 8110 zu suchen. Darüber sind wir uns doch einig oder?


    Wer bestimmt das? Du? Vielleicht war das ja sein Auftrag, die neue Software auf dem 8110 zu testen? (Thema Upgrade!)


    Wie hier alle sofort in Panik verfallen (ohne Fakten zu wissen), wenn was illegal sein KÖNNTE!


    Gruß
    Thomas

  • Die Frage ist immer, wie man diese Sonderprozesse hier postet (obwohl eigentlich jeder Post in diese Richtung grenzwärtig ist). Da hilft der Verweis zum Altkanzler Kohl nicht weiter, sondern wirft eher noch weitere Fragen auf.

  • Ruhig Blut. :) Freut Euch auf ein sonniges WE, ob mit ohne ohne Navi :D

  • Grenzwertig finde ich es überhaupt nicht. Nur wenn der Beta Tester sich zur Verschwiegenheit verpflichtet hat, aber auch dann ist das eher sein Problem, das vom Forum schon gar nicht.


    Aber wir sollten uns doch über das freuen was er geschrieben hat! Gelle? ;)


    Aber jetzt freuen wir uns tatsächlich erstmal auf das sonnige WE. :]


    Übrigens: Mein Blut ist ruhig! :)


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von souljacker
    Die Frage ist immer, wie man diese Sonderprozesse hier postet (obwohl eigentlich jeder Post in diese Richtung grenzwärtig ist).


    Da ist aus meiner Sicht garnichts grenzwärtig.


    Wenn einer schreibt, dass er sich von einer seiner zwei Pistolen trennt: wird dann auch erst einmal festgestellt, ob derjenige überhaupt einen Waffenschein hat und so eine Pistole überhaupt besitzen und somit darüber posten darf?


    Was ist mit dem POI-Warner. In der Schweiz definitiv verboten, in Deutschland per Gesetz mit in das Verbot einbezogen aber noch nicht geahndet. Trotzdem verboten. Und? Juckt das irgend jemanden auf diesem Bord, dass hier offen über die Installation und den Betrieb geredet wird?


    Und genau so hat es niemanden - wirklich niemanden - zu interessieren, wenn hier jemand bereits die 7310-Software betreibt. Diejenigen verweisen weder auf illegale Links noch verstoßen sie gegen irgend welche Bordregeln.


    Was hier betrieben wird, ist Hexenjagd, und die kann nach hinten los gehen!


    Wenn ich mir anschaue, wie viele Postings ich vor zwei Jahren noch morgens nach dem Aufstehen lesen konnte und wieviel das heute sind, so sind das über 50% weniger nach meinem Empfinden.


    Und diese Hexenjagd ist garantiert ein Faktor für den Rückgang!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()