@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • Zitat

    Original von locke_ry
    Hallo Markus,
    gut das Du mich auf die Idee mit dem Screenshot gebracht hast. So ist mir aufgefallen, das in dem Absatz so wie ich ihn reingestellt habe, ein "zurück" Button fehlt,
    wie Du erkennen wirst nutze ich das X von veneto als Rücksprung, aber da könnte man ja deinen Back Button mit den entsprechenden Koordinaten, z.B. unten rechts, einbauen.
    Da weder "btn_fullbutton_4" noch "template=footer4_4 template=side" passen, da sie sonst die von mir eingetragenen Anzeigen teilweise überlappen, und das sieht sch... aus.


    Hallo Locke, Hallo Markus,


    sag mal wie geht das mit den Screenshots? Habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Werde dies demnächts mal brauchen, denn ich habe wieder ein paar Ideen für den Z201 und demnächst auch für den Z203 und möchte dann dies in "Pimp it" wieder posten.


    Gruß
    Veneto

  • Ich hab mich mit der Screenshotfunktion noch nichtbefasst.Kann dir daher keine Info geben.Ich mach meine Bilder immer noch mit der cam.Das muss ausreichen :D!


    Das Skin hier wird sicherlich auch bald erstmal ein Ende finden.Ich warte auf das Z205 und dann mal schauen ob ich mir das antu :) und ob ich die zeit dafür hab.

  • Zitat

    Original von @tomic
    I....Ich warte auf das Z205 und dann mal schauen ob ich mir das antu :) und ob ich die zeit dafür hab.


    ;D ;D ;D ;D ;D Wetten werden noch angenommen... ;D ;D ;D ;D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also nicht nur die Bildchen im Handbuch ansehen....;)


    Uwe

  • Hallo @tomic,


    konnte eben das erste mal den Skin 1.2.2 richtig ausprobieren. Funzt alles vorzüglich. :applaus
    Dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen/Verbesserungen (bitte nicht als Kritik auffassen):


    1. Drückt man im Jtacho auf den Screen, so springt man nicht, wie z.B. beim Tripcomputer, wieder in die aktive Navigation, sondern auf die Startseite (man muß dann wieder manuell auf 'Karte' drücken um zurückzukehren).


    2. Wäre es möglich, die Schriftgröße der Höhenanzeige genauso groß zu machen, wie die linken Anzeigen für Restzeit, Restkilometer usw.?


    3. Wäre es möglich, bei den Restkilometern ein Leerzeichen zwischen der Zahl und 'km' zu machen? Würde die Lesbarkeit sehr erhöhen.


    4. Deine Rücksprungbuttons im Menü (z.B. Navigationseinstellungen) sind zwar sehr praktisch, fügen sich aber designmäßig nicht so gut ins Gesamtbild ein. Könntest Du diese Buttons nicht ganz rechs integrieren?
    Also z.B. ganz oben rechts 'Zurück', darunter 'zurückblättern', darunter die Anzeige '1/3' (Seite x von x), darunter 'vorblättern' und ganz unten rechts dann 'zur Karte'. Platz genug wäre eigentlich vorhanden.


    Wenn ich es könnte, würde ich die Änderungen ja mal selbst testen, traue mir das aber nicht wirklich zu. Deshalb möchte ich diese Punkte nur mal als Anregung für kommende Versionen angeben.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Markus,




    Zitat

    1. Drückt man im Jtacho auf den Screen, so springt man nicht, wie z.B. beim Tripcomputer, wieder in die aktive Navigation, sondern auf die Startseite (man muß dann wieder manuell auf 'Karte' drücken um zurückzukehren


    kannst du das nicht so programmieren wie joe2000bthr geschrieben hat?


    Das wäre dann das Non Plus Ultra.


    Gruß Campinggott


  • Also die Punkte 1 - 3 kann ich einrichten.Ich hatte mich für den Sprung vom Tacho ins Menü entschieden,falls man sich im Tachomodus aufhält und dann plötzlich ein Ziel eingeben möchte und so hat man eine schöne Option und der große Button um dann von wieder auf die kartenansicht zu kommen wäre zu verkraften.Aber das wäre kein Problem.Kann man alles machen.


    Also zu Punkt 4: Ich hab die Buttons nur an unterschiedlichen Positionen da sie da am wenigsten stören und dort Platz war in den Menüs

  • Hallo Tomic,


    als Neuling in der Navigation und dem Forum kann ich Dir für Deine Arbeit nur das höchste Lob aussprechen. Da steckt doch ungeheuere Zeit und vor allem Wissen dahinter, von dem alle - auch ich - profitieren.


    Super und Danke.


    Soweit hat alles reibungslos auf meinem Z 099 funktioniert, nur habe ich bei den Updates etwas den Überblick verloren, ob ich tatsächlich die neueste Version aufgespielt habe.


    Wie kann ich dies erkennen?
    Bei Systemeinstellung kommt unter Informationen als aktuelle Sprache tomic V1.2.


    Dies sagt ja nichts aus, ob ich auch die aktuelle Version 1.2.2 aufgespielt habe.
    Da ich einige Änderungen in meiner installierten Version vorgenommen habe - ich denke ich verwende die 1.2.2 - möchte ich nicht einfach sicherheitshalber die vorhandene überspielen.


    Also - gibt es irgendwo einen Eintrag, der mir die aufgespielte Version zeigt?

  • Hm lass mal überlegen.Ob du die Aktuelle V1.2.2 drauf hast siehst du zum Beispiel an dem Menü auf der karte.Wenn du das Aufmachst und du hast dort 12 felder wie auf dem Screenshot auf Seite 1 dann solltest du die aktuelle Version haben.


    Steht aber auf Seite 1 dran was ab V1.2.2 hinzugekommen ist.Einfach vergleichen.Danach gab es am 17.5.09 nur ein kleines Update am tacho und im Turnbyturn.

  • @tomic
    so wie sich das anhört bahnt sich die Version 1.2.3 an ;)
    Ein paar Ideen für deinen offenen Button:


    -Taschenrechner
    -Panikbutton
    -Mein Traum:Ein/Aus-Schalten, ob nach einer routenberechnung alle Alternativrouten angezeigt werden bevor die Navigation beginnt :D
    -Routenübersicht
    -Obere Leiste (Gesamtkilometer, Fahrzeit, Ankunftszeit) An/Aus Button ins Menü statt auf Karte
    -Button für das allgemeine TMC-Menü (also nicht nur TMC-auf-Route)


    Vielleicht ist ja was dabei

  • Also ich denke den Leiste button kann man einb auen dann kann man den auf der Karte entfernen.
    Für einen panic button halt ich ihn für zu klein.Bei großer Panic denkt doch da keiner dran und trifft ihn auch nicht :D!
    Dieser sogenannte an/aus schalter für die alternativrouten vor der Berechnung wäre eher was fürs navigationsmenü.


    Ich schau mal.Dauert aber no a Weng :)!

  • @tomic


    Da steigt die Spannung ;)


    Aber das mit dem Panik-Button stimmt wohl...wenn man zittrig vor dem Polizisten steht und vor sich her stammelt wird man den kaum treffen :D


    Evtl. bekommst du das mit den Alternativrouten im Hauptmenü hin wäre echt lecker : drink