@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • Ja auf das Menü bin ich nur gekommen weil ich es mag wenn man möglichst mit wenigen klics alles um oder ausschalten kann.Man könnte sogar nochmal 4 nebendran machen aber ich hab mir gedacht das reicht erstmal.Da ist das nötigste drin was man an/aus oder worauf man zugreifen möchte.


    Das Schild hab ich nur in die rechte Ecke weil man es von der Ansicht auf der Karte so gewohnt ist.Aber man kanns ja ohne probleme selber umsetzen.

  • @tomic


    Da sieht man mal wieder, dass dir wirklich bei all deinen Änderungen einige Gedanken gemacht hast!

  • Zitat

    Original von @tomic
    Änderungen am Tacho und in der turnbyturn screen hab ich gerade vorgenommen und sind nun online.Nur 2 kleinigleiten.


    Neuer Skipwaypoint bzw. zusätzlicher button und Mittelwert ist nunn im Tacho nicht mehr der Durchschnitt.


    Mensch Markus!


    Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt!


    Leider kommt beim umschalten von der Kartenansicht auf Turnbyturn-screen eine Fehlermeldung:
    Failed to open File: turnleisteskip.bmp u.s.w.


    Was hab ich dann jetzt wieder getan/nicht getan? :-D)


    Bitte um Hiiiiiiilfe


    es grüßt ein Crocoresetender

  • hm Moment ich teste das mal kurz.Welches skin hast du installiert?Normal sollte es keine probleme geben.Hab ja nichts gelöscht.



    Ok war mein fehler.Warum auch immer war die becker480_272 der V1.1 in der File gepackt.Probier jetzt nochmal dann sollte es gehen.


    Muss aber erst heute passiert sein .Also an alle die am 17.5 die Datei igo8blau.rar geladen haben.Bitte nochmal laden :D! oder testen ob der turnbyturnscreen geht.


    Over and out : drink


  • Jawoll, geht :applaus


    many thanks


    sagt ein breitgrinsender

  • Hallo Markus,
    keine Ahnung ob Du evtl nicht das Bedürfnis danach hast oder nicht dran gedacht hast. Leider passiert beim klick auf die Batterie und GPS Anzeige nix mehr. Eventuell wäre es interessant die beiden Sachen zu verknüpfen.


    und vielleicht sagen Dir ja auch meine Änderungen in der Navigatemap bei der GPS INFO zu? Die sind evtl. auch für andere interessant.


    <layer ui_GPSInfo z=30>


    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=10 bmp="background_gpssettings.bmp">


    <TEXT xxx template=txt text="GPS-reception:" x=12 y=5 w=180 valign="CENTER" fontsize=26>
    <TEXT txt_gpsinfo template=txt x=200 y=5 z=10 w=270 fontsize=26 align="RIGHT" valign="CENTER">


    <TEXT txt_Satellites template=txt text="Satellites:" x=12 y=38 valign="CENTER" fontsize=26>
    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=138 y=38 w=333 align="RIGHT" valign="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$ / $gps.all_satellites_in_view$" fontsize=26>


    <TEXT xxx template=txt text="Local Time:" x=12 y=77 w=110 valign="CENTER" color=#707070>
    <TEXT xxx template=txt x=130 y=77 z=10 w=341 align="RIGHT" valign="CENTER" textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.timeformat" visiblemodel="gps.valid" color=#707070 fixedwidthnumbers=1>


    ;********Datum hinzugefügt********Locke_ry
    <TEXT xxx template=txt text="Date:" x=12 y=102 w=110 valign="CENTER" color=#707070>
    <TEXT xxx template=txt x=130 y=102 z=10 w=341 align="RIGHT" valign="CENTER" textmodel_date="gps.date" formatmodel="local.dateformat" visiblemodel="gps.date.valid" color=#707070>
    ;*********


    <TEXT xxx template=txt text="Latitude:" x=12 y=127 w=110 valign="CENTER" color=#707070>
    <TEXT xxx template=txt textmodel_wstr="gps.latitude_str" x=130 y=127 w=341 align="RIGHT" valign="CENTER" color=#707070>


    <TEXT xxx template=txt text="Longitude:" x=12 y=152 w=110 valign="CENTER" color=#707070>
    <TEXT xxx template=txt textmodel_wstr="gps.longitude_str" x=130 y=152 w=341 align="RIGHT" valign="CENTER" color=#707070>


    ;********Höhenangabe hinzugefügt********Locke_ry
    <TEXT xxx template=txt text="Elevation:" x=12 y=177 w=110 valign="CENTER" color=#707070>
    <TEXT xxx template=txt textmodel_wstr="gps.elevation" x=130 y=177 w=341 align="RIGHT" valign="CENTER" color=#707070>


    ;********Geschwindigkeit hinzugefügt****Locke_ry
    <TEXT xxx template=txt text="Speed:" x=12 y=202 w=110 valign="CENTER" color=#707070>
    <TEXT xxx template=txt textmodel_wstr="gps.speed" x=130 y=202 w=341 align="RIGHT" valign="CENTER" color=#707070 visiblemodel="gps.speed.valid">


    ;********Adressanzeige hinzugefügt****Locke_ry
    <TEXT xxx template=txt align="CENTER" x=50 y=170 z=10 w=355 textmodel_wstr="navigation.address.twoline_format" fontsize=16 visiblemodel="'navigation.address.twoline_format">
    <TEXT xxx template=txt x=50 y=215 z=10 w=320 textmodel_wstr="navigation.current_street" fontsize=18 visiblemodel="map.follow&!navigation.maneuver_is_near&navigation.direction_id.valid&!ui.vRouteCalculation">
    <TEXT xxx template=txt x=150 y=215 z=10 w=270 valign="CENTER" text="off-road" fontsize=18 visiblemodel="!other.becker.car_is_on_road&!ui.vOnFlyover&!ui.vRouteCalculation">
    </layer>

  • Hallo Tomic,


    ich habe heute Deinen neuen Skin auf mein Z 099 gespielt. So weit alles o.k.
    Ich habe nun aber unter Extras neben dem Tacho und dem Panic-Button noch den Foxit-Reader und den Mediaplayer eingebunden.


    Nun habe ich das Problem, dass sich die Button Panic und Foxit überschneiden und kein getrennter Klick möglich ist.


    Sicherlich kann man die Anordnung der Button unter Extras entzerren, dass jeder einzeln geklickt werden kann.


    Kannst Du mir da helfen?

  • Zitat

    Original von locke_ry
    Hallo Markus,
    keine Ahnung ob Du evtl nicht das Bedürfnis danach hast oder nicht dran gedacht hast. Leider passiert beim klick auf die Batterie und GPS Anzeige nix mehr. Eventuell wäre es interessant die beiden Sachen zu verknüpfen.


    und vielleicht sagen Dir ja auch meine Änderungen in der Navigatemap bei der GPS INFO zu? Die sind evtl. auch für andere interessant.




    Nein habe es nicht vergessen.Aber erstens ist die Batterieanzeige so klein da brauch man schon sehr kleine Finger um das zu treffen.Zudem sieht man ja nun die Prozentanzeige ,also was will man noch auf dem Batteriestatus screen?


    Für die GPS Anzeige gilt fast das gleiche.Sehr klein zum treffen und dafür finde ich die Cursor option besser.


    Dennoch kannst du hier ein Bild einsetzen damit man sieht was du gemacht hast und dann können andere entscheiden was sie davon halten bzw. ob man das einbauen soll.


    Wäre so mein Vorschlag ;)

  • Sorry,


    nicht den Mediaplayer, sondern den Calculator habe ich eingebunden. Der Player läuft ganz normal unter Medien.

  • Zitat

    Original von Eimervoll
    Sorry,


    nicht den Mediaplayer, sondern den Calculator habe ich eingebunden. Der Player läuft ganz normal unter Medien.


    Um die anordnungen zu ändern musst du die Extras480_272.ui ändern.


    <layer ui_Extras z=30>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_extras.bmp">
    <BUTTON xxx template=extrasmain_4 align="LEFT+70" iconspr="icon_jtacho.bmp" text="JTacho" onrelease='NEXTSTATE st_JTacho' >
    <BUTTON xxx template=extrasmain_5 align="LEFT+70" iconspr="icon_dp.bmp" text="Panic" onrelease='NEXTSTATE st_Panic' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
    </layer>


    Ändere einfach die Position .rot markiert. Ganz oben in der Datei siehst du was zur auswahl steht.Hier drunter in Rot markiert.


    <TEMPLATE extrasmain_1 template=btn_1of5 x=1 template=enterdestination_type bmp="btn_navigation_1.bmp#3">
    <TEMPLATE extrasmain_2 template=btn_2of5 x=1 template=enterdestination_type bmp="btn_navigation_2.bmp#3">
    <TEMPLATE extrasmain_3 template=btn_3of5 x=1 template=enterdestination_type bmp="btn_navigation_3.bmp#3">
    <TEMPLATE extrasmain_4 template=btn_4of5 x=1 template=enterdestination_type bmp="btn_navigation_4.bmp#3">
    <TEMPLATE extrasmain_5 template=btn_5of5 x=1 template=enterdestination_type bmp="btn_navigation_5.bmp#3">

  • Hallo Markus,
    gut das Du mich auf die Idee mit dem Screenshot gebracht hast. So ist mir aufgefallen, das in dem Absatz so wie ich ihn reingestellt habe, ein "zurück" Button fehlt,
    wie Du erkennen wirst nutze ich das X von veneto als Rücksprung, aber da könnte man ja deinen Back Button mit den entsprechenden Koordinaten, z.B. unten rechts, einbauen.
    Da weder "btn_fullbutton_4" noch "template=footer4_4 template=side" passen, da sie sonst die von mir eingetragenen Anzeigen teilweise überlappen, und das sieht sch... aus.

  • Hallo Locke, Hallo Markus,


    sag mal wie geht das mit den Screenshots? Habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Werde dies demnächts mal brauchen, denn ich habe wieder ein paar Ideen für den Z201 und demnächst auch für den Z203 und möchte dann dies in "Pimp it" wieder posten.


    Gruß
    Veneto

  • Hallo Locke_ry,
    ich habe mir gestern ein paar neue Rücksprung BMPs gebaut, einen für den rechten und einen für den linken Screen-Rand, wenn Du willst, schick ich sie Dir, oder stell sie hier rein (Tag und Nachtversionen), aber erst nach der Arbeit;
    Übrigens, funktioniert der Analog(Dreh)-Kompass in den beiden Screens (mittig) von Dir, ich such den auch schon ne Weile, vielleicht könntest Du den hier einstellen, evtl. mit BMPs

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Zitat

    Original von locke_ry
    Hallo Markus,
    gut das Du mich auf die Idee mit dem Screenshot gebracht hast. So ist mir aufgefallen, das in dem Absatz so wie ich ihn reingestellt habe, ein "zurück" Button fehlt,
    wie Du erkennen wirst nutze ich das X von veneto als Rücksprung, aber da könnte man ja deinen Back Button mit den entsprechenden Koordinaten, z.B. unten rechts, einbauen.
    Da weder "btn_fullbutton_4" noch "template=footer4_4 template=side" passen, da sie sonst die von mir eingetragenen Anzeigen teilweise überlappen, und das sieht sch... aus.


    Ok kann man einbauen.Nurdas man dann auf das kleine gps ding drücken muss find ich schon störend.Man könnte es mit ins menü einbauen.Ich hab da eh vor etwas zusätzlich einzubauen.Muss aber erstmal schauen ob das überhaupt geht.
    Auf die Idee bin ich am Wochenende mit dem Motorrad gekommen.

  • Bin schon lange am überlegen das reinzustellen. Ist aber ein externes progi. Setze mich mal heut abend hin und versuch mich mal an einer Anleitung. Aber dann in nem eigenen thread. Den analog tacho kann ich auch reinstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()