@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • Wahrscheinlich empfand er unsere Wünsche als zu viel des Guten...ich denke, dass muss @Tomic selbst beurteilen. Oft gibt er ja auch "nur" Starthilfe oder bringt einen auf den richtigen Weg selbst eine Veränderung nach seinem Gusto zu realisieren - siehe weiter oben bei meiner Idee. Sollte es auf so etwas viel positive Resonanz geben, bietet es sich an, wie von @Tomic angedeutet, dies in einer zukünftigen Version zu realisieren.
    Wenn er keine Zeit, Lust,...mehr hat, wird er das hier kunt tun und ich denke/hoffe alle werden das Verstehen und über seine bisherige Leistung dankbar sein!
    Generell macht er die Skins ja auch für sich selbst um seine eigenen Wünsche zu realisieren. Dabei integriert er die aus seiner Sicht sinnvollen Ideen aus dem Forum in seinem Skin (@Tomic ich hoffe ich habe deine Intention etwas getroffen :D).
    So ein Forum/Skin lebt doch von neuen Ideen. Sind diese schlecht wird die Diskussion darüber auch schnell enden.


    So viel dazu von mir :)

  • Ideen sammeln, weiter entwickeln & evtl mal mit einbauen oder verwerfen...
    Innovation halt... ;)

  • Hallo Sascha!


    Ich will damit gar nichts sagen außer das mir eure Arbeit super gefällt!!! : drink


  • Zitat

    Original von Polodop
    Wahrscheinlich empfand er unsere Wünsche als zu viel des Guten...ich denke, dass muss @Tomic selbst beurteilen. Oft gibt er ja auch "nur" Starthilfe oder bringt einen auf den richtigen Weg selbst eine Veränderung nach seinem Gusto zu realisieren - siehe weiter oben bei meiner Idee. Sollte es auf so etwas viel positive Resonanz geben, bietet es sich an, wie von @Tomic angedeutet, dies in einer zukünftigen Version zu realisieren.
    Wenn er keine Zeit, Lust,...mehr hat, wird er das hier kunt tun und ich denke/hoffe alle werden das Verstehen und über seine bisherige Leistung dankbar sein!
    Generell macht er die Skins ja auch für sich selbst um seine eigenen Wünsche zu realisieren. Dabei integriert er die aus seiner Sicht sinnvollen Ideen aus dem Forum in seinem Skin (@Tomic ich hoffe ich habe deine Intention etwas getroffen :D).
    So ein Forum/Skin lebt doch von neuen Ideen. Sind diese schlecht wird die Diskussion darüber auch schnell enden.


    So viel dazu von mir :)


    Hallo,


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


    navitester1


    Na dann ist gut,dachte es war ein Bescherde! ;)

  • Hast vollkommen recht!
    Wollte nur zum Ausdruck bringen das @tomic sehr viel für unsere Anliegen macht!
    Wenn Ihr meinen vorhergehenden Beitrag nicht richtig verstanden habt tut Ihr mir leid!



    Zitat

    Original von Polodop
    Wahrscheinlich empfand er unsere Wünsche als zu viel des Guten...ich denke, dass muss @Tomic selbst beurteilen. Oft gibt er ja auch "nur" Starthilfe oder bringt einen auf den richtigen Weg selbst eine Veränderung nach seinem Gusto zu realisieren - siehe weiter oben bei meiner Idee. Sollte es auf so etwas viel positive Resonanz geben, bietet es sich an, wie von @Tomic angedeutet, dies in einer zukünftigen Version zu realisieren.
    Wenn er keine Zeit, Lust,...mehr hat, wird er das hier kunt tun und ich denke/hoffe alle werden das Verstehen und über seine bisherige Leistung dankbar sein!
    Generell macht er die Skins ja auch für sich selbst um seine eigenen Wünsche zu realisieren. Dabei integriert er die aus seiner Sicht sinnvollen Ideen aus dem Forum in seinem Skin (@Tomic ich hoffe ich habe deine Intention etwas getroffen :D).
    So ein Forum/Skin lebt doch von neuen Ideen. Sind diese schlecht wird die Diskussion darüber auch schnell enden.


    So viel dazu von mir :)

  • Zitat

    Original von Polodop
    ...ich denke, dass muss @Tomic selbst beurteilen. Oft gibt er ja auch "nur" Starthilfe oder bringt einen auf den richtigen Weg selbst eine Veränderung nach seinem Gusto zu realisieren - siehe weiter oben bei meiner Idee. Sollte es auf so etwas viel positive Resonanz geben, bietet es sich an, wie von @Tomic angedeutet, dies in einer zukünftigen Version zu realisieren.
    Wenn er keine Zeit, Lust,...mehr hat, wird er das hier kunt tun und ich denke/hoffe alle werden das Verstehen und über seine bisherige Leistung dankbar sein!
    Generell macht er die Skins ja auch für sich selbst um seine eigenen Wünsche zu realisieren. Dabei integriert er die aus seiner Sicht sinnvollen Ideen aus dem Forum in seinem Skin (@Tomic ich hoffe ich habe deine Intention etwas getroffen :D).
    So ein Forum/Skin lebt doch von neuen Ideen. Sind diese schlecht wird die Diskussion darüber auch schnell enden.


    So viel dazu von mir :)


    Genau so ist es.Es gibt sicherlich Dinge die ich für unnötig halte.Diese werde ich aber auch nicht realisieren sondern vielleicht einfach nur den Hinweis geben wie man ihn realisieren kann für die Leute die es einbauen möchten.


    Trotzdem lebt so ein Skin von Leuten mit Ideen und ich bin natürlich dankbar für jede Idee die rein kommt oder im forum geposted wird.Das Skin wäre lang nicht das gleiche ohne all die User.
    Das Forum lebt von Leuten die sich gegenseitig helfen und deren wünsche zu erfüllen.


    Den Vorschlag den Blitzerwarner im Jtacho einzubauen hab ich bereits realisiert.Ich möchte aber evtl noch eine kleinigkeit abändern und dann werd ich mal sehen wie das ankommt.Ich tüftel noch ein wenig:D! : drink

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die erste Fahrt mit dem neuen Skin hinter mir und kann wieder mal nur sagen: TOLLE ARBEIT!


    Ich habe aber auch zwei Wünsche:


    Zum einen würde ich gerne den "Button zum schließen der Leiste am oberen Rand für ankunftszeit etc" wieder los werden, da ich ihn nicht brauche und er viel Platz einnimmt. Kann man den nicht auch über die Einstellungen aus bzw. einschalten oder evtl. auf den Bereich mit der Ankunftszeit und den Restkilometern legen und den Tripmaster auf den Bereich mit den Zwischenzielen?


    Mein zweiter und eigentlich für mich wichtigeren Wunsch wäre die Anzeige der optionalen Routen direkt auf einen Button zu legen. Ich schaue mir gerne vorab an, wie das Navi mich gedenkt zu führen und entscheide dann erst die Route, die ich gfahren möchte. Wenn ich dann mit der optimalen Route dem Ziel näher komme, stelle ich dann gerne auf die schnellste Route um, um nicht unnötige Kleinstraßen im Zielgebiet fahren zu müssen.


    Da ich die Zoomtasten nicht brauche, würde ich das gerne auf die "+" Taste legen.


    Geht das? Da ich keine Ahnung von der Programmierung habe, brauche ich Hilfe ;)


    P.S.: mir ist aufgefallen, dass die Akkuanzeige die ganze Fahrt über bei 2 (in rot) stand. Das will ich mir aber heute Abend auf der Rückfahrt nochmal genau ansehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vgerdes ()

  • Hallo @tomic Markus,



    ich habe es nach deiner Anleitung gemacht.
    Wenn ich auf den Media Button drücke passiert gar nichts.Was könnte ich falsch gemacht haben?


    Meine Datei:


    <layer ui_QuickMenuOnMap z=3000>
    <BUTTON btn_QuickMenu_Route template=btn_quickmenu_on_map_main y=5 bmp="btn_openedmenu_1.bmp#3" text="Route" onrelease='vQuickMenu.SET "1", run sc_quick_menu_onrelease' enabledmodel="navigation.waypoints.is_route_valid&!ui.vOnFlyover">
    <SPRITE spr_QuickMenu_Route x=341 y=5 bmp="btn_openedmenu_1.bmp#3" phase=1 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int = 1">


    <BUTTON btn_QuickMenu_Map template=btn_quickmenu_on_map_main x=342 y=68 bmp="btn_openedmenu_2.bmp#3" text="Map" onrelease='vQuickMenu.SET "2", run sc_quick_menu_onrelease'>
    <SPRITE spr_QuickMenu_Map x=342 y=68 bmp="btn_openedmenu_2.bmp#3" phase=1 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int = 2">


    <BUTTON btn_QuickMenu_Guidance template=btn_quickmenu_on_map_main x=342 y=123 bmp="btn_openedmenu_3.bmp#3" text="Guidance" onrelease='vQuickMenu.SET "3", run sc_quick_menu_onrelease' enabledmodel="navigation.waypoints.is_route_valid&!ui.vOnFlyover">
    <SPRITE spr_QuickMenu_Guidance x=342 y=123 bmp="btn_openedmenu_3.bmp#3" phase=1 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int = 3">


    ;oasis not present
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=341 y=178 iconspr="icon_navigation_daynight2.bmp#3" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER-5" bmp="btn_openedmenu_4_full.bmp#3" onrelease='vQuickMenu.SET "4", run sc_ToggleNightMode, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0' visiblemodel="!ui.vOasisPresent">


    ;oasis present
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=329 y=178 iconspr="icon_navigation_daynight.bmp#3" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" bmp="btn_openedmenu_4.bmp#3" onrelease='vQuickMenu.SET "4", run sc_ToggleNightMode, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0' visiblemodel="ui.vOasisPresent">
    ;<BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_music.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "5", run sc_quick_menu_onrelease, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, NEXTSTATE st_Music' enabledmodel="!ui.vOnFlyover" visiblemodel="ui.vOasisPresent">
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_jtacho.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "5", run sc_quick_menu_onrelease, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, NEXTSTATE st_JTacho' enabledmodel="!ui.vOnFlyover" visiblemodel="ui.vOasisPresent"> </layer>



    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Campinggott ()

  • Hallo vgerdes,
    such dir im skin die datei navigatemap_480_272.ui und kopiere sie uf deinen desktop; lade dir notepad++ herunter und installiere es; öffne die navigatemap_480_272.ui und suche folgenden Eintrag:
    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>
    dann nimm die folgenden zeilen von ;**** bis ***End und kopiere sie in eine neue Zeile unter
    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>


    ;*************Button für Alternativ-Route********Beginn


    <BUTTON xxx x=340 y=230 w=80 h=40 z=11 onrelease='NEXTSTATE st_SelectRoute' visiblemodel="navigation.direction_id.valid">


    ;*************Button für Alternativ-Route**********End


    ..........
    dann sieht es so aus wie hier. die Punkte oberhalb dieser Zeile sollen die weiteren Zeilen des Absatzes "<layer ui_NavigateMapInfos z=50>"
    bedeuten, Datei sichern mund wieder in den skin kopieren, in den Ordner ui_becker > 480_272 > ui


    wenn du alles richtig gemacht hast ,kommst du während der Navigation, durch einen Druck auf die untere Strassenzeile, ganz rechts, in die Alternativroutensicht
    Kopiere am besten den ganzen skin auf deinen Desktop und mache die Änderungen dort, dann kopiere den skin wieder zurück aufs Navi



    vorher solltest du eine Sicherung anlegen!!!!!!!!!!


    Gruß
    Max

  • @ Campinggott
    hab es mal probiert, es geht schon ha es auch nach Anleitung von Markus gemacht und es geht, allerding in der Kartenansicht dann rechts unten wo die Zahnrädchen sind, da drauf klicken und dann kommt das Logo vom Tacho

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • @tomic


    Super, dass du dich der Blitzer-im-JTacho-Geschichte annimmst :D Das reine Anzeigen ist ja kein Problem, aber ein ansprechendes Symbol/Anzeige zu gestalten, die auch noch mit deinem Skin/JTacho harmoniert ist schon schwerer.


    Wirst du dabei auch gleich die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige in den JTacho einbauen z.B. das bekannte Symbol der Kartenansicht (Verkehrsschild) oben rechts in die JTachoanzeige? Wollte ich bei mir heute mal machen, wenn dus aber sowieso einbaust, kann ich das ad acta legen.

  • Also ich werde versuchen das Straßenschild einzubauen das dürfte kein problem sein.Anzeige für Höchsgeschwindigkeit.Ansonsten wenn du noch paar ideen hast was ich noch einbauen soll und es machbar ist dann rede :D!

  • Was vgerdes bzgl. der Routenalternativen geschrieben hat ist sicher für einige interessant. Wäre es denn generell möglich nach Eingabe des Ziels nicht die Berechnung und dann die Navigation starten zu lassen, sondern die Anzeige für die Alternativrouten?


    Positiver Nebeneffekt:
    Das lästige umstellen der voreingestellten Routenoption fällt weg. Damit meine ich, dass wenn man als Routenoption z.B. "Schnelle Route" voreingestellt hat (unter Navigationseinstellungen), sich bei einer Navigation die möglichen Alternativrouten anzeigen lässt und dort dann eine andere wählt z.B. "Optimale Route", ist diese Option automatisch als voreingestellte Routenoption für künftige Berechnungen gewählt.