@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • Es ist machbar.Wenn du zum Hauptmenü raus gehst in das Menü extras und dann auf den Tacho gehst.generlell ist alles machbar.Man muss nur kompromisse eingehen.Du könntest zum beispiel den CD-player button im Menü button rechts unten auf der kartenansicht ersetzen durch den des tachos.falls du den Musikplayer nicht verwendest.

  • Aufgefallen wäre mir grad nicht, dass der Tacho direkt ab der Karte aktivierbar ist.
    Habs Navi auch grad unten im auto.


    Mein Vorgehen bei der letzten Fahrt:
    Ziel eingegeben, dann über Extras den Tacho ausgewählt & Navigation + Stimme im Hintergrund laufen lassen.

  • @tomic


    Wiedereinmal ein super Skin...tolle Arbeit!


    Mal eine ganz andere Frage, wenn die Navigation bzw. die Karte im Hintergrund weiter läuft, müsste ja auch der POI-Warner funktionieren. Ist es dann möglich die Warnmeldung des POI-Warners im JTacho anzeigen zu lassen? Das wäre dann ja die perfekte Anzeige, wenn man das Navi (z.B. in bekannten Regionen) nur als Radarwarner/Geschwindigkeitswarner mitlaufen lässt.

  • Ist es im moment auch nicht.Ich persönlich werde die änderung nicht einbauen.Wenn jemand wärend der Navigation einen tacho sehen will kann er auf den Turnbyturnscreen umschalten da sieht er auch nicht mehr.Wenn jemand den Musikplayerbutton im Menü ersetzen möchte muss er es selber einbauen.


    In der Becker480_272.ui (layer ui_QuickMenuOnMap) Hinzufügen :



    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_jtacho.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "5", run sc_quick_menu_onrelease, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, NEXTSTATE st_JTacho' enabledmodel="!ui.vOnFlyover" visiblemodel="ui.vOasisPresent">


    und den Eintrag:


    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_music.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "5", run sc_quick_menu_onrelease, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, NEXTSTATE st_Music' enabledmodel="!ui.vOnFlyover" visiblemodel="ui.vOasisPresent">


    löschen oder mit einem ; vor dem <BUTTON> deaktivieren.

  • Zitat

    Original von Polodop
    @tomic


    Wiedereinmal ein super Skin...tolle Arbeit!


    Mal eine ganz andere Frage, wenn die Navigation bzw. die Karte im Hintergrund weiter läuft, müsste ja auch der POI-Warner funktionieren. Ist es dann möglich die Warnmeldung des POI-Warners im JTacho anzeigen zu lassen? Das wäre dann ja die perfekte Anzeige, wenn man das Navi (z.B. in bekannten Regionen) nur als Radarwarner/Geschwindigkeitswarner mitlaufen lässt.



    Ja ist möglich,eigentlich musst du nur in der navigatemap480_272 den Inhalt des layers mit den Speedcams nehmen und ihn in das Layer des Tachos im extras480_272.ui einfügen.Evtl die Z Werte anpassen und für den btn_speedcams_additionalinfo.bmp ein Visiblemodel anpassen sonst ist er immer sichtbar.Wenn das Gewünscht wird kann ichs auch fest einbauen.

  • @tomic


    Zitat

    Ja ist möglich,eigentlich musst du nur in der navigatemap480_272 den Inhalt des layers mit den Speedcams nehmen und ihn in das Layer des Tachos im extras480_272.ui einfügen.Evtl die Z Werte anpassen und für den btn_speedcams_additionalinfo.bmp ein Visiblemodel anpassen sonst ist er immer sichtbar.Wenn das Gewünscht wird kann ichs auch fest einbauen.


    Das war auch mein erster Gedanke, dass man das einfach übernimmt...dann hab ich mir aber gedacht so simple kann die Lösung doch garnicht sein *g* Tja manchmal gehts eben doch ganz einfach :D
    Werd ich später gleich mal probieren, Danke!

  • Zitat

    Original von @tomic
    ...wenn das gewünscht wird kann ichs auch fest einbauen.


    Würde mich sehr freuen - glaube, das kommt dem Nonplusultra seeeehr nahe!


    Nochmal vielen Dank an @tomic :)

  • Dann lässt sich auch ganz einfach die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit in den JTacho übernehmen. Das wäre für mich dann auch die ultimative Anzeige bei Freifahrt, für den ein oder anderen sicher auch bei der Navigation, wobei dafür die Turn-by-Turn-Anzeige schon alles bietet.

  • Kann ich den TCPMP-Player starten wenn ich die IGO8/ui_Becker/480272/ui/Start_480_272 verändere oder muß ich die im Skin verändern?

  • Das mit der angezeigten Höchstgeschwindigkeit beim Tacho fiel mir vorhin in München auch ein ;)


    Turn by turn ist nur aktivierbar, wenn navigiert wird.

  • Habe es versucht im Skin anzupassen, so wie es im jpg beschrieben hat. Habe dies hinzugefügt in der Start_480_272 an 2 Stellen in der Reihe wo Media steht.
    START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""
    Wenn ich es danach wieder Packe mit WinZip ist die Datei nur noch 2830kb groß, anstatt 2848kb.
    Wenn ich dann den Skin wieder starten will kommt die Orginale Beckersoft.
    Hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben.


    Gruß
    Darkman04

  • Mal ganz ehrlich!


    was @tomic hier für einen Skin reingestellt hat ist meiner Meinung nach echt ein Traum. Das man noch zusätzliche Wünsche hat versteh ich vollkommen.
    Aber es ist sicherlich nicht möglich alle Wünsche zu erfüllen. Wenn das so wäre, wäre jeder Forumteilnehmer zufrieden und es gäbe keine Diskussionen mehr!
    Ich persönlich bin mit dem Letztstand des Skins von @tomic mehr als zufrieden (bin schon neugierieg auf sein nächstes Update :gap)

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Mal ganz ehrlich!


    was @tomic hier für einen Skin reingestellt hat ist meiner Meinung nach echt ein Traum. Das man noch zusätzliche Wünsche hat versteh ich vollkommen.
    Aber es ist sicherlich nicht möglich alle Wünsche zu erfüllen. Wenn das so wäre, wäre jeder Forumteilnehmer zufrieden und es gäbe keine Diskussionen mehr!
    Ich persönlich bin mit dem Letztstand des Skins von @tomic mehr als zufrieden (bin schon neugierieg auf sein nächstes Update :gap)


    Hallo Arnold,


    na läuft alles?


    Was willst du uns damit sagen!?