@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • Wow, schnelle Antwort !!


    Tolles Skin, tolles Forum, tolle Leute.


    DANKE !!

  • Hallo Markus,
    etwas habe ich nicht genau mitbekommen: anscheinend sind da einige versteckte buttons, wie den 2D/3D wechseler.
    Gibt es noch andere?


    Was ich persönlich auch gut finden werde sind folgende versteckte buttons:
    1. druck auf die leiste kmgesamt/fahrzeit/ankunftszeit ist gleich den neuen knopf zum deaktivieren vom leiste
    2. druck auf Km-zwischenziel/ankunftszeit zwischenziel ist gleich den skipwaypoint
    Kannst du 2 knopfe sparen.
    Den tripcomputer kan dan rechts beim details?


    Kurze bitte: den pfeil ist nicht das gleiche helle Blau wie die route: wie kan ich das gleich kriegen (Pfeil auch heller= deutlicher)


    Danke
    Gruss
    luc

  • Hallo @tomic,
    dein neuer Skin ist wieder mal hervorragend.Aber seitdem ich den drauf habe ist der
    button Gefahrenstellen nicht mehr da.Deswiteren ist der button neben dem von Straßen ansagen jetzt in englisch(Annoounce ETA).Auf der 3 Seite wie gesagt fehlt der GS button,dafür steht da jetzt in englisch (Delete all),ist das normal?Hab alles installiert wie
    auch zuvor beim skin V1.1,da war alles nocht richtig vorhanden.
    Bitte nenn mir doch mal den Grund warum es jetzt nicht mehr geht und mit den buttons
    das Problem. Oder hab ich was falsch gemacht.Vielen Dank.


    Mfg
    derwaltende

  • das Englisch kommt daher das ich keine sprachdatei bereitstelle wie die von Joshua.Aber rein theoretisch kannst du die Sprachdatei von Joshua 1.5 einspielen dann dürfte das auch wieder in deutsch sein.


    Es gibt bei meinem Skin nur einen Gefahrenstellen aktiv button der kein button ist.Sondern nur Anzeige ob sie aktiv sind oder nicht.Sie ist zu sehen wenn Gefahrenstellen aktiv und vorhanden auf dem gerät sind.nach dem einschalten ist die Gefahrenstellen aktiv anzeige erst nach GPS sichtbar.Um die Gefahrenstellen zu deaktivieren muss man nur auf den großen Icon in der Mitte des Screens drücken.Dann sind die Gefahrenstellen deaktiviert und werden nicht mehr angezeigt.Der Menüpunkt gefahrenstellen ist auch nicht mehr aktiv.Erst nach einem Komplett reset werden sie wieder aktiv.Danach müssen die pois wieder angeschaltet werden.

  • Kann ich irgendwo die Grösse der Namen der Städte in der 3D-Ansicht ändern? Oder ist es möglich entfernte Namen der Städte früher in der Kartenansicht einblenden zu lassen?


    Ich habe immer das Problem, daß ich igendeine entfernte Stadt sehe aber den Namen der Stadt nicht früh genug erkennen kann. Erst wenn wenn ich mich diesem Stadtgebiet nähere sehe ich erst den Namen. Möchte diesen Namen früher erkennen.

  • Hallo,


    @ @tomic Markus


    Gestern bin ich von Duisburg nach Rinteln gefahren.Dein Skin funktioniert bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar ist es der Tripcomputer.Wenn ich auf einem Rastplatz Pause mache kann ich die Daten abrufen. Soweit alles in Ordnung. Sagt mir das Navi Ziel ereicht sind die Daten futsch. Mache ich einen Bedienfehler?



    Könntest du mir auch noch beschreiben wie ich die Zahlen der KMH Anzeige etwas größer machen könnte?Vieleicht auch noch fett und die Buchstaben k m h weglasse?


    Gruß Campinggott


  • Also zu dem tripcomputerproblem kann ich nichts sagen Ich hab den nur so übernommen.das Problem dürfte also vorher auch schon vorhanden gewesen sein.


    Allerdings bei deiner Geschwindigkeitsanzeige kann ich dir weiterhelfen.In der Navigatemap480_272 ganz nach unten scrollen und dann wieder ein wenig nach oben.Dort sind die Einträge der Infobox.Es gibt dort einen Eintrag der ungefähr so aussieht:


    ;####################################################################
    ; kmh
    <TEXT xxx x=385 y=158 w=110 z=101 template=txt align="CENTER" fontsize=30 font="test" textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text">


    <TEXT xxx x=445 y=188 w=80 z=101 align="right" template=txt fontsize=13 text="km/h">


    ;####################################################################


    Der obere <TEXT> ist die Geschwindigkeit der untere die KM/h. Ein ; vor den <TEXT> deaktiviert die Zeile.Fontsize ist die größe.

  • Hallo @tomic


    hast du evtl. auch eine Lösung für meim Problem? s.o.

  • Ist bestimmt alles möglich:Aber damit habe ich mich noch nicht befasst und da kann ich dir leider nichts zu sagen wo du suchen könntest.Vielleicht weiß es irgendjemand anders.

  • Zitat

    Original von taxdiver
    Kann ich irgendwo die Grösse der Namen der Städte in der 3D-Ansicht ändern? Oder ist es möglich entfernte Namen der Städte früher in der Kartenansicht einblenden zu lassen?


    Ich habe immer das Problem, daß ich igendeine entfernte Stadt sehe aber den Namen der Stadt nicht früh genug erkennen kann. Erst wenn wenn ich mich diesem Stadtgebiet nähere sehe ich erst den Namen. Möchte diesen Namen früher erkennen.


    @taxdiver
    vielleicht findest du in der sys.txt eine option die funktioniert? schau mal hier: sys.txt hab so auf die schnelle nur folgende option gefunden die dir vielleicht weiterhilft:
    mapfontscale=130 ; for 2d and 3d map
    aber vielleicht findest du ja noch was anderes...

  • Hallo,


    Zitat

    Allerdings bei deiner Geschwindigkeitsanzeige kann ich dir weiterhelfen.In der Navigatemap480_272 ganz nach unten scrollen und dann wieder ein wenig nach oben.Dort sind die Einträge der Infobox.Es gibt dort einen Eintrag der ungefähr so aussieht:


    @ @tomic Markus


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe es soweit umgesetzt.


    Gruß Campinggott

  • Hallo Zusammen.
    Ich würde gerne die Größe und die Possition des Skip-Waypoint Buttons in der normalen und vor allem in der Turn by Turn Ansicht verändern.
    Kann mir einer von Euch dabei weiterhelfen?
    Wo sind z.B. die Koordinaten hinterlegt?
    Was muss ich beachten?


    Zum Thema des Resetens der Tripcomputerdaten nach Zielerreichen:
    Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    Gruß Wastel

  • Hallo @tomic.


    Gratuliere auch ganz herzlich ! Sieht hier sehr gut aus.
    Kann Deinen Skin aber leider nicht benutzen, da in der entpackten igo8blau.rar kein Ordner IGO8 ist. Lediglich : content, ui_becker und test.ttf.


    Habe dann die


    @tomicskinV12blau.zip aus content/skin ins entsprechende Verzeichnis des Z201 kopiert und den Eintrag



    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV12blau.zip"


    erstellt.


    Beim Hochfahren des Navi bricht es kurz nach dem Erscheinen des Bootlogos ab.


    Was mache ich falsch ?


    lieben Gruss


    Stefan


  • Probier´s das entpacken mal mit einen anderen Packer m. den Power Archiver 2000 hatte ich das selbe Problem. Mit den 7-Zip ist es dann gegangen. :)



    mfg


    abau011

    Einmal editiert, zuletzt von abau011 ()


  • Die Dateien müssen in das Igo8 verzeichnis auf deinem Gerät.Das hast du ja richtig wie ich das raus lese.


    Also das Skin in den Ordner content/skin die Schriftart ttf in den Igo8 Ordner.Den Eintrag in der sys.txt sollte unter device gemacht werden.Sonst gab es auch schon desöfteren probleme.