@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • @tomic:
    Kurze Frage: Wie deaktiviere ich die Anzeige der Blitzerstandorte in der Karte? Ich meine damit nicht die Warnmeldungen an sich, sondern nur die Karten-Icons?


    Gruß -RaMaTz-

  • Zitat

    Original von @tomic
    Wenn du es deaktivieren willst einfach im navigationsmenü unter gefahrenstellen anzeigen aussschalten.


    Ich glaube Du hast mich missverstanden. Die akustischen und visuellen Warnhinweise (die im Navigationsmenü ausgeschaltet werden können) möchte ich weiterhin nutzen. Ich spreche von den Blitzersymbolen (Speedwarn.bmp) in der Karte selbst. Im Original- u. Joshua-Skin mit installiertem POI-Finder wurden die Blitzer-Symbole nicht mehr angezeigt, wenn im Menü Navigationsansicht -> Kartenansicht die Option "Sonderziele anzeigen" deaktiviert war. Eine Löschung der Datei Speedwarn.bmp führte leider nicht zum Erfolg, denn statt Deines grauen Symbols werden (trotz deren Deaktivierung) wieder die Icons des POI-Finders angezeigt.



    Problem gelöst: Anscheinend werden die eingestellten Anzeigeoptionen des POI-Finders nach dem ersten Skinstart nicht mehr richtig interpretiert und müssen neu aktiviert werden.


    Gruß -RaMaTz-

  • Zitat

    Original von @tomic
    Was die deaktivierte selectonmap Sache angeht.Die kann ich einbauen.Aber ich wollte halt nur die nötigsten Buttons damit nicht noch mehr Bild versperrt wird.Aber ich kann es auch so machen das diese Funktion nicht unter Navigation vorhanden ist.Wäre vielleicht sinnvoller da man sonst noch weniger Karte sehen würde


    ich hätte dazu einen vorschlag: ich hab bei mir den "button" in die weisse leiste ganz unten gelegt. direkt über dem "becker" schriftzug, etwa gleich breit wie die hausnummernanzeige. Ich glaube du hast dort in deinem skin noch nichts hinterlegt? man sieht den button zwar nicht, aber wenn mans weiss ist es praktisch und einfach und schnell zugänglich. ich bin absolut zufrieden mit dieser lösung. nur als tip :)

  • Ich wollte den Select button ummodifizieren.Ich wollte ihn als pushbutton einfügen.Also einmal drücken das berühren aktiviert und nochmal drücken deaktiviert.Aber bekomme es nicht hin.Entweder geht es immer oder gar nicht :(!!

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich wollte den Select button ummodifizieren.Ich wollte ihn als pushbutton einfügen.Also einmal drücken das berühren aktiviert und nochmal drücken deaktiviert.Aber bekomme es nicht hin.Entweder geht es immer oder gar nicht :(!!


    hm, ich versteh dich nicht ganz. welchen button meinst du? und kannst es nicht einfach gleich machen wie im originalen skinn wo links oben mit einem druck die infos zum ziel (km, benötigte zeit, ankunftszeit) ausgeblendet und mit einem erneuten druck wieder eingeblendet werden? ist ja dieselbe funktionalität wenn ich dich richtig verstanden habe...

  • Zitat

    Original von @tomic
    In der Mitte ganz unten ist schon ein schnell umschalter für 2d/3d versteckt positioniert ich hab nirgends eine möglichkeit.


    aha, ok, sorry, hab ich nicht gewusst, bzw. wohl überlesen ;)

  • gefixte Verson Online.Fehler wie immer melden :D!!


    - Gefixt wurde ein Problem das zum absturz führte im Turnbyturnscreen.


    - gefixt: Speedlimit anzeige im Turnbyturn steht nun nicht mehr ständig an.


    - gefixt: Hausnummernanzeige nun sichtbar


    - gefixt: batterystatus und gps status nun wieder verlinkt per knopfdruck


    - Neu: Status Volume.Wenn die Volume gemuted ist sichtbar auf der Karte in 2D/3D.Ansonsten bei Navigation im Navigierfeld.Beim betätigen geht auch die Lautstärkeregelung auf.


    -Neu: Selecton Map Button-- Aufruf über zusätzlichen Map Button und nicht mehr durch Map Berührung. Damit wird der ständige Aufruf beim Zoomen und Kartenverschieben verhindert.(Ein dank hierfür bei Veneto)


    - Neu: Direkter umschalter 2D/3D (versteckt) -->siehe screenshot

  • Hallo @tomic,


    grandioses Werk Dein Skin!


    Sehr gut für die Bikerfraktion geeignet, werde es Sonntag mal am Töff antesten.
    Danke an alle Mitwirkenden, ich bin wirklich begeistert was hier so alles realisiert wird.
    Es bleiben wirklich keine Wünsche offen, gemäß dem Motto:


    "Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger ;)"



    nochmal Danke sagt ein


    wahrscheinlichvomnaviträumender ;D

    Gerd



    Becker Z100,


    @tomic V1.3.6
    Touratech-Halter

    navigiert seine Boxer-RT damit! . . . möge der Urlaub bald kommen :sonne

  • @tomic
    Verstehe ich voll und ganz, dass du den 3-POIs-Button nicht in deinen Skin einbauen möchtest - ist immerhin dein Skin.
    Könntest du mir bitte den Befehl sagen, dann mache ich das selbst. Ich finde einfach nur den Verweis auf das POIs-auf-Route-suchen-Menü, aber nicht den 3 POIs-auf-Route. Wäre echt ein feiner Zug!!!

  • Das hier ist der Eintrag zu finden in der becker 480_272


    <layer ui_QuickMenuOnMap_route_notmc z=3000 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int = 1&!ui.vTmcAvailable">


    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_sub_1 text="POI on route" iconspr="icon_quickmenu_poionroute.bmp#3" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, run sc_ShaderFadein_Nextstate st_POIOnRoute' enabledmodel="navigation.waypoints.is_route_valid">


    ......