@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • UPS! Hab ich übersehen!


    Danke




    Zitat

    Original von @tomic
    Es gibt im Ordner ui_becker/480_272 des skins 4 Dateien namens roundabout bla bla.Diese nur mit den aus der roten Version ersetzen.


    Sind aber auch im V1.1 schon gefixt.

  • Zitat

    Original von @tomic


    12# Wurde gewünscht und eingebaut.Ein genialer Button zum routen Planen.Zu finden ist er unter Ziel auswählen/Ziel eingeben/routenplanung/neue Route anlegen/auf karte wählen.Wenn man den drückt wird an der aktuell gewählten Position eine Etappe hinzugefügt und mit einem Fähnchen markiert. Die Kartenansicht bleibt dabei unverändert und man kann direkt das nächste Zwischenziel setzen.
    Wenn man die Kartenansicht verläßt findet man eine neue Route mit dem Namen "Temp", die man dann noch umbennen kann.(anleitung kopiert von Borland) Hoffe er nimmts mir nicht übel.


    Hallo Markus,


    ich fühle mich natürlich geehrt, das mein bescheidener Patch in diesen schönen Skin aufgenommen wurde.


    Gruß
    Borland

  • Das Skin lebt von solch kleinen Patchen.Ich persönlich baue ja nur kleinigkeiten ein die vorher schon da waren und ändere dann das Design auf meine weise.Diesen benutze ich hier selber und bin sehr zufrieden.Fehler sind mir bei der Benutzung bisher keine aufgefallen.Aber ich hätte nicht gedacht das mich die Leiste im oberen Rand NICHT stört.Aber ich wollte es einfach mal testen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    ....Aber ich hätte nicht gedacht das mich die Leiste im oberen Rand NICHT stört.Aber ich wollte es einfach mal testen.


    Der Skin schaut toll aus. Damit kann ich auch leben, schließlich brauch ich nicht soviel "Himmel" bzw. "Sterne". 8)


    Eine kleine Fragen ich aber noch:


    Zitat

    @tomic
    ; ## Industrie von 2 auf -1 gesetzt und die Farben auf Grau erhöht
    industrial_area = -1, 230,230,230


    Gibt es irgendwo eine Erklärungen was das "2" bzw. "-1" bewirkt?
    Halt u. einen Nachbrenner, wie kommt man in den turnbyturn Screen?
    Hab ich irgendwo was überlesen ? ?(


    mfg


    abau011

  • In den turnbyturnscreen kommst du wenn du eine aktive route hast.Dann ist in dem Feld mit dem Hauptpfeil ein kleiner Lautsprecher.Da draufklicken und dann in dem Feld das aufgeht den rechten Button drücken.So ein kleines Navi mit einem Pfeil drin.

  • Zitat

    Original von @tomic
    In den turnbyturnscreen kommst du wenn du eine aktive route hast.Dann ist in dem Feld mit dem Hauptpfeil ein kleiner Lautsprecher.Da draufklicken und dann in dem Feld das aufgeht den rechten Button drücken.So ein kleines Navi mit einem Pfeil drin.


    Danke, funktioniert!


    mfg


    abau011

  • Tolle Arbeit und von der Aufteilung mal anders. :rofl



    Aber eine kleine Frage ( eventuell kleiner Schönheitsfehler? ):


    Das oberste runde Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist weiter rechts, als das untere runde Schild. Ist das so beabsichtigt?
    Siehe auch in deinem Screenshot ( untere Reihe, mittleres Bild ).

  • H versteh grad nicht was du meinst.Meinst du den vergleich zwischen dem aus dem turnbyturnscreen aus der oberen reihe der Bilder mit dem des Mittleren?


    Falls ja...Das obere Bild ist ein wenig abgeschnitten rechts.Daher fehlen auf dem Bild ein paar milimeter.Die Abstände sind alle gleich. : drink

  • Hallo Markus,


    das mit dem ändern der Farben hat ganz gut geklappt. Danke für die Info... :]


    Ist es möglich, das Pfeilsymbol gegen ein anderes zu tauschen?
    Bei meinem 7977 brauchte man nur die "Car_3D.png" zu ändern. Hier bei Igo finde ich keine vergleichbare Datei... ?(

  • Welches Pfeilsymbol?Meinst du den Cursor bzw.sagen wir mal Auto zu dem ding was die Position anzeigt? :D


    Das kann man nicht einfach ersetzen.Bzw geht schon nur sieht das sch.... aus.Das Von Becker ist eine Art 3D Model.Sieht man ja auch am Navigieren.Du kannst nun einfach eine Bmp einsetzen aber da das dann kein 3D Model ist sieht es einfach nicht schön aus.



    Also ich würde daran auch nichts ändern.Es gibt keine schöne Lösung dafür.

  • Hallo @tomic,


    danke für die Info zur becker.ui wegen der Deaktivierung des Kompasses. Das hat mir mehrere Stunden Suche erspart.
    Und es funktioniert natürlich bestens!.


    Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen (vielleicht existiert er aber auch nur in der Simulation):
    - wenn man in die TurnbyTurn-Ansicht wechselt und dann den Lautsprecher drückt, gibt es den Button zum Aufruf der TBT-Screen nicht (OK)
    - ruft man aber aus der TBT-Screen den Tripcomputer auf, kehrt zur TBT-Screen zurück und drückt dann den Lautsprecher, dann ist der Button da. Ein Druck darauf führt zu einer weißen Warte-Screen aus der man nur über die Stand-By-Funktion wieder rauskommt.


    Ansonsten: Danke für die oberen Leisten, danke für die Routenplanungsfunktion, danke für die Skipway-Buttons , danke, danke, danke..


    Beste Grüße
    stargate25

  • Ich verstehe was du meinst.Habe es grade getestet.Der TbT Button brauch man ja auch nciht wenn man schon drin ist:D und raus kommt man ja durch drücken des Menübuttons rechts unten.Das Problem ist also das der Button nicht da sein darf.Mal davon abgesehen das die chance das jemand diese reihenfolge drückt recht gering ist :D