AVGPS: Version 1.10 (war bisher AVWSG)

  • Einfach den ersten Beitrag dieses Threads suchen. Daran hängt (ganz am Ende) eine Zip Datei. Runterladen, auspacken, und die darin befindliche AVGPS.exe starten.


    Falls du das Programm woanders hin kopieren willst, den Unterordner "de" nicht vergessen, jedenfalls wenn du Wert auf eine deutsche Bedienoberfläche legst.


    Das Ganze fluppt ohne Installation und ohne Adminrechte, lediglich die passenden Treiber für deinen Logger müssen installiert sein.


    Gruß und willkommen im AVGPS Fan Club!


    FRAC

  • Hallo Gordini,
    schau mal auf den Anfang des Threads (seite 1): Dort ist der Download.
    Gruß,
    Cantece


    Zitat

    Original von Gordini
    Hallo,


    als Newbie habe ich mal ne dumme Frage: Was muss ich tun um das Programm zu bekommen? Wie kann ich es downloaden?


    Freundliche Grüße, Gordini.

  • Hallo Andreas,


    ich habe noch einen Bug, siehe Anhang.
    Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich Tracks am Ende lösche und dann einen anderen Track aus der TK1 auswähle...


    Der Fehler ist auch reproduzierbar.

  • Hallo seufer_wolle,


    ich bekomme den Fehler nicht reproduziert..... ?(


    Vielleicht kannst Du mir die TK1 Datei zuschicken und/oder nochmal genau beschreiben, wie du den Fehler reproduziert bekommst....


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    habe in der neuen BETA den gleichen Fehler wie seufer_wolle auch "hinbekommen".
    W.

  • Wenn ihr mir genau sagt wie, so dass ich es reproduzieren kann, macht ihr mich glücklich.... ;)


    Andreas

  • Ok, habe mich selber glücklich gemacht..... :gap


    Ich weiß, weshalb und wie der Fehler auftritt und schon ist er behoben.... ;D


    Danke trotzdem und Grüße


    Andreas

  • Hey super Andreas!


    Ich habe gerade mal Windows 7 RC1 32-bit installiert und wie nicht anders zu erwarten läuft AVGPS auch hier! :applaus


    Musste allerdings den neusten Treiber nehmen also den 5.4er von der Hersteller homepage.


    Gruß
    Rafael

  • Hier mal ein vielleicht auf den ersten Blick ungewöhnlicher Wunsch: Ich würde gerne Pausen in Sekunden angeben können. Also etwa: Stillstand länger als 7 Sekunden ist eine Pause. Wozu? Um bei meinen Trainingsrunden z.B. Ampelpausen rausfiltern zu können. Oder das "schnell mal eben die Schnürung nachziehen". Nicht überlebenswichtig, wär aber für mich 'ne coole Sache.


    FRAC

  • Hallo Andreas,


    wie kann man in dem Track-Editor, Punkte die völlig daneben sind an die richtige Stelle positionieren ? Bei TMX kann ich diese Punkte einfach auf der Map an die neue Position ziehen, geht das bei AVGPS auch irgendwie (habs noch nicht rausbekommen) ?


    Gruß
    Red

  • Hallo Red,


    geht momentan nur über die Google Maps Anzeige. Dort einen Haken in der CheckBox "Drag Marks" machen, un dann kann man jeden einzelnen Punkt hinziehen wohin man ihn auch immer haben will.


    Dass das im Track Display nicht geht liegt daran, dass es m.E. dort kaum möglich ist, den neuen Punkt an einen sinnvollen Punkt zu setzen bzw. diesen zu bestimmen.


    Dass man "Drag Marks" erstmal anschalten muss liegt daran, dass ich verhindern möchte, dass man aus Versehen Punkte verändert.


    Generell solltest Du Dir aber überlegen, ob diese Ausreiser es überhaupt Wert sind, verschoben zu werden. Denn wenn schon mal die Position nicht stimmt, werden wohl alle anderen Attribute dieses Logpunktes auch ziemlich unbrauchbar sein. Insofern wäre es besser, diese Punkte einfach zu löschen, oder?


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das war genau was ich suchte ! Ich habe die Checkbox übersehen.
    Momentan habe ich noch keine ernsten Tracks geloggt, ist alles noch Test. Ist halt gut zu wissen, das es funktioniert. Ob ich das dann später nutzen werde sei mal dahingestellt.


    Gruß
    Red

  • Hi Red,


    wenn du dich mit dem Logger unter freiem Himmel bewegst, verschwinden solche Ausreißer mit steigender Geschwindigkeit zusehends. Bei typischen Autogeschwindigkeiten sollte das kein Thema mehr sein. Benutzt du den Logger vor allem bei geringen Geschwindigkeiten unter freiem Himmel (z.B. zu Fuß), dann stell mal in AVGPS unter "Navigation Settings" das "Pedestrian" Profil ein.


    Spannend wird es, wenn du langsam, aber nicht unter freien Himmel unterwegs bist, also im Wald, oder in engen Bergtälern. Da wirst du kompromisse machen müssen.


    FRAC



  • ... oder SHT (Static Hold Threshold) langsam etwas hochsetzten.