neuer BLITZER B179 richt. Waltersdorf

  • Hallo @ All


    Da ich oft diese Strecke befahre ,
    Der vorhandene Blitzer auf der Strecke B179 von
    Wildau a10 Center in richtung Waltersdorf wurde
    umverlegt an folgende Stelle !


    N52 19.858
    E13 34.671 (Positions Daten aus GARMIN City Navigator v9 erstellt müssen nicht 100% genau sein)


    Weitere Änderungen bzw. neue Blitzer Standorte folgen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfisrevier,


    vielen Dank für die Meldung.


    Wir kümmern uns darum.


    Die Grafik musste ich allerdings mit Blick auf das Copyright entfernen.


    Zitat

    Weitere Änderungen bzw. neue Blitzer Standorte folgen !


    Sehr gerne! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Kein Problem mit dem Copyright
    Ich kann auch nur die Standort Daten eintragen , oder "meine Karte"
    verwenden , weiß aber nicht ob das dann gehen würde


    MfG


    PS : die nächsten 2 Standorte folgen wenn ich eine AW zwecks der
    Kartendarstellung bekommen habe

  • Hi Wolfisrevier,


    wir brauche dann die Position aber bitte als Dezimalkoordinaten wie in meiner Signatur beschrieben mit Angabe um was für einen Blitzer es sich überhaupt handel, bzw. welches Overlay

  • Hier dann mal alle zusammengefasst in einer (meiner) Karte
    ersichtlich EDIT by loew: copyright-geschütze Karte entfernt


    -- A10 Spreeau Richtung Schönefelder Kreuz
    Höhe Wildau (Kw´er Funktürme) unter Brücke 120Km/h
    N52 18.660
    E13 36.961


    -- B179 Wildau A10Center Richtung Waltersdorf
    Höhe Restaurant (Noch im Aufbau) evt. 80Km/h
    N52 19.858
    E13 34.671


    -- B179 Richtung Waltersdorf
    Auf Grund der Bauarbeiten im Kreuzungsbereich
    unmittelbar hinter der Baustelle 60Km/h
    N52 20.682
    E13 33.797


    -- B179 Richtung Waltersdorf (Beidseitig NEUE Meßtechnik !)
    Aus Berlin kommend rechtsseitig in der Waldschneise 80Km/h
    N52 23.149
    E13 34.068


    Die Daten müssen nicht zu 100% stimmen , können um ca. 100 bis 200
    Meter vareieren


    Auf das diese Wegelagerei Irgendwann ein Ende finden wird


    Die andere Formatierung , ich Bitte Euch ,
    jemand der die Programme dafür hat
    kann das gerne dann erstellen


    Da es hier ja scheinbar Probleme gibt die Daten aus einer
    zulässigen Garmin Karte zu übertragen
    habe ich mir nun
    die Mühe gemacht mir ein TomTom Gerät zu borgen , dort die Daten einzutragen , die entsprechenden .ov2 Dateien zu bearbeiten , zu kontrollieren , und hier dann zum DL anzubieten
    Beim nächsten mal werde ich es mir reiflich überlegen ob ich HIER nochmals Aktuelle Blitzer anbiete ,
    scheinbar möchte man HIER sich ins "gemachte Nest" setzen wollen !

    Neue Blitzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfisrevier ()

  • Zitat

    Die andere Formatierung , ich Bitte Euch , jemand der die Programme dafür hat kann das gerne dann erstellen


    Sorry, aber deine Kartengrafik nützt uns für die POI-Erstellung nicht wirklich etwas.


    Was wir wie schon gesagt brauchen sind Meldungen im richtigen Format genau wie in meiner Signatur beschrieben.


    Zur Koordiantenumrechnung brauchst du kein Programm sondern kannst es z.B. online hier machen:


    http://www.koordinaten.de/onli…rdinaten_umrechnung.shtml


    Der Zeitaufwand dafür ist bestimmt geringer als deine Eintragungen in der Karte die ausserdem noch gegen das Copyright verstösst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wdm,


    kennst Du ansonsten eine Möglichkeit, wie man die Koordinaten zu einem POI herausfinden kann, den man ausschl. manuell in eine digitale Karte setzen könnte / würde?


    Wäre doch schade, wenn wir POIs nicht mit aufnehmen könnten, nur weil es daran scheitert, dass ein User damit einen unverhältnismäßig hohen Aufwand hätte.


    @Wolfisrevier,


    auf Deinem Navi könntest Du die Koordinaten doch bestimmt auch ablesen, oder!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    Wäre doch schade, wenn wir POIs nicht mit aufnehmen könnten, nur weil es daran scheitert, dass ein User damit einen unverhältnismäßig hohen Aufwand hätte.



    wäre wirklich schade,


    nur hat Wolfisrevier sich mit dem von ihm gwählten Meldeweg selbst einen unverhältnismässig hohen Aufwand gemacht und wir müssten denselben hohen Aufwand nochmal betreiben um die Meldung in ein für unsere Datnebank lesbares Format zu bringen.


    Hätte er so wie im Korrekturforum geforderten Format gepostet hätte er nur einen Bruchteil des Aufwands gehabt.


    @Wolfsrevier


    Was du vielleicht noch nicht erkannt hast ist:


    Das System lebt bekanntermassen vom gegenseitigen geben und nehmen.
    Bedeutet, dass jeder in seinem bekannten Gebiet POIs sammelt/pflegt und an die Datenbank überträgt/meldet um dann in fremden/unbekannten Gebieten davon zu profitieren dass andere dasselbe dort machen.


    Dass du bereit bist einen hohen Aufwand für die POI-Meldungen zu betreiben kann man ja hier erkennen nur,


    SORRY


    dein (und auch unser) Aufwand wäre mit der richtigen Vorgehensweise, (steht alles in den LINKs meiner Signatur nachzulesen)
    nur ein Bruchteil so hoch.


    Und das hat nichts mit ins gemachte Nest setzen zu wollen zu tun.

  • Mein "Aufwand" besteht nur darin , mein GPS V tägl. auszulesen , und die darin neu erstellten , oder vorhandenen POI´s werden Automatisch auf meiner Karte mit übertragen , demzufolge dort dann auch angezeigt , nun denkt man der Allgemeinheit einen Gefallen tun zu wollen
    und dann ist das auch nicht richtig , nein da "soll" das in ein Format gebracht werden was ...........
    Ach lassen wir das jetzt sein ,
    Fahrt meinetwegen in die neuen Blitzer rein , lasst Euch dann die Post dazu zukommen und ärgert Euch dann darüber


    MfG Wolfisrevier


    Und Ende damit ! !


    PS : Die Daten liegen in dem DL dann als .ov2 vor , die kann sich dann jeder selber so einbasteln wie er will , ODER gleich so in sein TomTom übernehmen !


  • ?( ?( ?( Dass du den riesigen Aufwand, den unsere ehrenamtlichen POI-Paten, wie WDM, mit der Pflege der POIs haben, mit so einer Antwort würdigst, ich bin sprachlos!


    Achim