neue Oberfläche für PDAs

  • SPB bringt demnächst die Version 3 seines Programms "SPB mobile shell" heraus.


    http://www.spbmobileshell3.com/


    Absolut empfehlenswert! Man scrollt mit dem Finger durch die Adressen oder dreht in einem Karussell in seinen favorisierten Kontakten und so weiter. Kann man in dem kleinen Video unter dem Link wunderbar anschauen.


    Das Ganze läuft absolut flüssig! Ich bin absolut begeistert. :)


    Die Demo läuft ohne Einschränkungen 15 Tage.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Das sieht ja echt klasse aus! :tup


    Das dumme ist nur, ich habe z.Zt. gar keinen PDA! :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von technikfan
    ...
    Das dumme ist nur, ich habe z.Zt. gar keinen PDA! :-D) :-D)


    :D


    Ist auch mehr für ein PDA-Phone.


    Ich warte auch schon drauf, wurde ja schon länger angekündigt.
    Wenn es in deutsch da ist werde ich es auch kaufen.


    Dann kann die Version 2.1, und vor allem mein altes Inesoft in Rente.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Ist auch mehr für ein PDA-Phone.


    Mitnichten. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Ist auch mehr für ein PDA-Phone.


    Isch abe keine PDA-Phone
    und es sah trotzdem gut aus. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Schön jetzt auch bei der (mit dem Finger (sc)rollbaren) Kontakteübersicht: Eingabe mehrerer Buchstaben wie beim Handy: alle Kombinationen werden innerhalb des angezeigten gesamten Kontaktnamen gesucht.


    Drücke ich die Tasten "7 -PQRS" -> "3-DEF" -> "4-GHI", werden nur noch alle Kontakte in Echtzeit angezeigt, die eine der Kombinationen irgendwo im Namen enthält.


    Z.B. werden alle REGinas angezeigt. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hier noch ein anderes Video zur V3, wobei man dort eher den Eindruck hat, man braucht einiges an Übung bei der Bedienung. :D


    Die TouchFLO-Oberfläche ist ja an sich nicht schlecht, doch leider muß man in Praxi immer noch häufig auf den Stift zurückgreifen. Selbst die aktuelle V2.1.5 wird schon in höchsten Tönen gelobt, Link.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Version, evtl. auch auf einem TouchFLO-PDA? Sicher, ich könnte mir die 30-Tage-Testversion installieren, bin aber mehr auf längere Praxisberichte aus.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass dieses Karussell optional ist - man kann auch eine starre Ansicht wählen, wo jeder Screen als minimiertes Vorschaufenster aus einer Gesamtübersicht auswählbar ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Ralf25
    ...
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Version, evtl. auch auf einem TouchFLO-PDA? Sicher, ich könnte mir die 30-Tage-Testversion installieren, bin aber mehr auf längere Praxisberichte aus.


    Hallo Ralf25,


    habe die 2.1 auf einem HTC Touch (Elfin).


    Die 2er ist nicht schlecht und es gibt unzählige Skins.
    Kanst dein Handy jeden Tag anders aussehen lassen. :D


    Die 3er tut auch auf dem Touch-Flo Gerät was sie soll!


    Wie es mit Skins aussieht muß die Zeit entscheiden.


    : drink

  • So, die V3 gibt's nun auch offiziell und auf Deutsch zu kaufen -> Link

  • Zitat

    Original von Ralf25
    So, die V3 gibt's nun auch offiziell und auf Deutsch zu kaufen -> Link


    Ah Danke,


    bei meinem bevorzugten Programm-Dealer.


    Na dann.....


    : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schaut doch bitte auch mal hier:


    http://software.pocketnavigation.de/


    Durch einen Kauf über unsere Seite unterstützt Ihr zugleich auch die Unterhaltung des Forums und der Info-Seite. :)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hi Sven,


    warum nicht.


    Aber einen Verbesserungsvorschlag hätt ich auch noch.


    Ich vermisse bei den Angeboten die Sprache der Software!
    Wäre doch ganz nützlich zu wissen, ob deutsch oder englisch.


    : drink


    Edit: Sehe gerade, Programme ohne deutsches Fähnchen sind wohl englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zitat

    Original von loew
    schaut doch bitte auch mal hier:


    http://software.pocketnavigation.de/


    Durch einen Kauf über unsere Seite unterstützt Ihr zugleich auch die Unterhaltung des Forums und der Info-Seite. :)


    Stimmt, guter Input, warum nicht? ;D Wobei es aber von Vorteil wäre, die 'deutsche Flagge' auch schon in der Übersicht sehen zu können, analog zu der vor Ort. ;)