@tomic-Skin V1.1 für Z99/100/201 ===> Update auf 1.1.7

  • Hallo Markus,
    auf Hausnummern kann man wirklich verzichte, somal bei der Ankunft am Ziel dieses laut bekanngegeben wird.
    Weiter oben hatte ich es schon geschrieben und angefragt wie ich an der Stelle der Hausnummern
    den Kompass hinbekomme.
    Wenn der Süden anzeigt habe ich Urlaubsstimmung.


    Ich bin sehr gespannt auf Dein neues.


    Gruß Jürgen

  • So hab doch noch eine gute Position gefunden für die Hausnummernanzeige.Wer sie nicht haben will kann sie ja deaktivieren ;) !Gebe dann eine Anleitung auf anfrage.


    Ich hab heute wieder Nachtschicht und werde es nochmal testen auf der hinfahrt.Wenn dann alles klappt werde ich es morgen online stellen.Es sollte ja eigentlich keine oder so gut wie keine bugs haben da es ja auf dem alten aufgebaut wurde und das ja mittlerweile weitestgehenst fehlerfrei läuft.


    @Juanda willst du den Compass auch weiterhin über die Infobox aussschalten können wenn sie an der Position ist der Hausnummeranzeige?

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich hab heute wieder Nachtschicht und werde es nochmal testen auf der hinfahrt.Wenn dann alles klappt werde ich es morgen online stellen...


    Vergiss den Test - sofort her damit (wo ist der Smily mit der Pistole?)! :D


    -RaMaTz-

  • Markus,
    kann RaMaTz nur Recht geben. Wir testel alle mit.
    Den Kompass möchte ich genau auf die Stelle der Hausnummern von Deinem 1.1 Reicht im 3D und muss man nicht ausschalten
    Gruß

  • also ich denk mal jedem kann es @tomic nicht Recht machen und je mehr rein kommt in dem Skin, umso kleiner wird dann das Bild, weil es von anderen Sachen abgedeckt wird ?

  • Hallo David66,
    Mein Wunsch soll Markus ja nicht erfüllen.
    Mache ich selber aber ich brauche die Wegbeschreibung
    und wenn die einer weis ist es Markus.
    Es macht Spass auch mal selbst zu basteln.
    Ich versuche mich ja immer noch an einem kleinen Auto statt
    den Positionspfeil im 3d. Das ist zur Zeit meine Spielwiese.
    Ist aber nicht wirklich wichtig.

  • Zitat

    Original von @tomic


    Ich bräuchte als Biker keine Hausnummernanzeige,kein speedlimitschild :D und keine Geschwindigkeitsanzeige.Höhenmeter find ich immer ganz brauchbar.Mich interessierts einfach wie hoch man ist :D.Ansonten könnte man so ne art Splitscreen einrichten mit großen Pfeilen.Skipwaypoint/tripcomputer/ankunftszeiten und der legendäre zurückbutton dürften auch nicht fehlen.
    Wäre so meins.


    ich bin nun noch am grübeln wohin mit der Hausnummernanzeige und brauch man die überhaupt.Was meint ihr??


    Hallo @tomic


    Also ich denk die meisten brauchen keine Hausnummer auf den Alpenpässen ;)


    Ansonsten schließe ich mich Deinen Ausführungen s.o. an.


    Bedienung mit Handschuhen, gute Lesbarkeit, skipawaypoint, mehr braucht man nicht.
    Ach halte mal,
    son kleiner Hinweis wo man lang fahren soll, wäre auch nicht schlecht :lachen


    die linke Hand zum Gruss erhoben

  • Hallo @tomic.


    Kannst du mir verraten wie ich die farben für stadtgebiete wieder ändern kann? Hätte gern das grau zurück um zwischen Stadtgebiete und Landgebiete unterscheiden kann.

  • Hier ein auszug aus einem andere threat.


    ; ## Der gesamte Hintergrund
    0 = "ground", 208, 252, 208



    ; ## Autobahnfarben (Straße) 230, 0, 0
    a = "0_int",245, 215, 0 ;class 0 internal color (autopalya)
    ; ## Randfarbe der Autobahnen 230,0,0
    A = "0_ext",140, 30, 25 ;class 0 external color



    ; ## Farbe der Bundesstraßen/U-Straßen (Straßenfarbe) 255,110,100
    b = "1_int",210, 70, 0 ;class 1 internal color (autout)
    B = "1_ext",150, 0, 0 ;class 1 external color


    ; ## Landstraßenfarbe/Bundesstraßen, K-Straßen 250,130, 0
    c = "2_int",255,255, 0
    C = "2_ext", 50, 50, 50



    ; ## Landstraßen d = "4_int",255,180, 0 - große Hauptverkehrsstraßen
    d = "4_int",255,0,0
    D = "4_ext", 50, 50,50



    ; ## Verbindungsstraßefarben innerhalb der Stadt
    f = "8_int",250,235,190
    F = "8_ext",0,0,0



    ; ## Straßenfarben von K und U
    e = "9_int",255,230, 90
    E = "9_ext", 40, 40, 40



    ; ## Einbahnstraßen
    g = "10_int",192,212,232
    G = "10_ext",0,0,0



    ; ## Seitenstraßen - innenstadt
    h = "12_int",125,90,90
    H = "12_ext",0,0,0


    ; ## nicht befestigte Strassen
    u = "unpaved", 121, 78, 0
    U = "unpaved_ext",74,74,74



    ; ## Fussgängerzone
    z = "ped", 114, 177, 114
    Z = "ped_ext",74,74,74



    ; ## Fährverbindungen
    x = "ferry", 114, 114, 177
    X = "ferry_ext",0,0,114



    ; ## Farben ausserhalb der Stadt
    Partition_area = -1, 208, 252,208



    ; ## Farben der Stadt
    built_up = -1, 248,216,128
    built_up_border = 1, 60, 60, 60



    ; ## Parkflächen/Nationalpark Wälder
    city_park = -1, 40,216,56
    state_forest = -1, 40,216,56
    National_Park = -1, 40,216,56



    ; ## Waldflächen innerhalb der Stadt
    city_forest = -1, 40,216,56



    ; ## Industrie von 2 auf -1 gesetzt und die Farben auf Grau erhöht
    industrial_area = -1, 230,230,230



    ; ## Farbe der Straßennamen
    label_road = "", 0,0,0



    ; ## Städtenamen / Ortsnamen in der Karte
    label_settlements = "", 0,0,0



    ; ## Schriftfarbe innerhalb der Schilder von Autobahnen, K, Landstraßen, Bundesstraßen etc.
    road_box = "", 255, 255, 255


    ; ## Autobahnen und Bundesstraßen 0, 130, 0 - 200, 160, 0
    shield_fill = "", 130, 100, 50



    ; ## Autobahnschilder und Bundesstraßen 114, 114, 177
    box_fill = "", 0, 0, 255



    ; ## Schilderfarben von Kxx und Lxx 114, 177, 114 - 79,176,96
    light_shield = "", 65, 145, 85


    ; ## Rahmenfarbe der Schilder
    shield_border = "", 0, 0, 0


    ; ## Routenfarben -- z.B. ORANGE á la Navigon = 255, 140, 10
    planned_road = "",190, 190, 2
    planned_road_ext = "",0,65,124



    ; ## Farbe für Straßen-Zonennamen, die ab einer bestimmten Zoomstufe benutzt werden
    label_roadlt = "", 99,99,99

  • Hallo zusammen,


    so, ich bin neu hier, habe mir das Becker Z100 vor 5 Tagen gekauft nachdem ich hier im Forum die ganzen Beiträge zur "Individualisierung" gelesen habe (Joshua, Pimp it, Pettersson, @tomic, etc.) und muss mich schon beschweren: :§$% Mein Privatleben kommt nun zu kurz und ihr seid schuld.


    Seitdem ich das Gerät habe sitze ich (fast) nur noch vor dem PC und bastle mit den hier eingestellten Skins und Änderungsvorschlägen. :-D)
    Ich komme ja noch nicht mal dazu, das Navi zu benutzen, weil das "rumprogrammieren" und ausprobieren so viel Spass macht. :D


    Leute, macht weiter so!!! :tup :tup


    Ich lerne täglich dazu und versuche dabei einen für mich passenden Skin zusammen zu stellen. Nach mehreren"Individualisierungen" am Joshua1.5blue habe ich seit 2 Tagen den @tomic_blau-Skin und bin ebenfalls begeistert. :respekt


    Und ich möchte einen Beitrag zu den "Bikerwünschen" machen, denn in diese Richtung gehen auch meine Testübungen:


    - gut lesbare große Schrift (Einbau der Arial Rounded Bold, zugegeben nicht ganz stimmig, aber gut ablesbar )
    - kontrastreich, aber dennoch filigrane Grafiken. Ich habe daher die @tomic-Hindergrundgrafiken (z.B. test.bmp, cock.bmp) aufgehellt und hinter der km/h-Anzeige die Transparenz entfernt.
    - Hausnummern ausblenden (umgesetzt)
    - Kompass in Kartenansicht weg (das hat @tomic geschafft, ich bin mit meinen Versuchen gescheitert (FFUI-Error)
    - Kompass in der TurnByTurn-Ansicht weg (kann man auf dem Bike eh nicht sehen, meine Ausbauversuche bringen wieder einen FFUI-Error, aber die Navigation funktioniert trotzdem. Die beteiligten Skripte habe ich noch nicht gefunden ?()
    - Die Routenplanungsfunktion habe ich auch eingebaut.


    was habe ich noch geplant:
    - Lautstärke/Helligkeit erhöhen, Touchfelder wo es geht vergrößern , ...


    Ich bin schon gespannt, was sich hinter dem neuen Skin von @tomic verbirgt :P
    Aber er darf nicht 100% perfekt sein, denn sonst habe habe ich ja nichts mehr zum anpassen... :whatever


    Viele Grüße und gute Nacht :gaehn
    stargate25

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich bin nun noch am grübeln wohin mit der Hausnummernanzeige und brauch man die überhaupt.Was meint ihr??


    ich finds eigentlich ein cooles feature, aber ehrlich gesagt hab ichs während dem fahren noch gar nie gebraucht bzw. beachtet :D könnte mans ev. in der sys.txt (de)aktivieren?
    generelle frage: werden die variabeln in der sys.txt automatisch alle eingelesen und können später verwendet werden (auch eigene) oder werden im igo core nur spezielle (dh. vorgegebene) variabeln verwendet und abgefragt?

  • Hi Markus,
    in der upgedateten Version (igo8.rar) ist die Zahl in der Speed-Anzeige nicht zentriert (2 u. 3-stellig)



    Edit: Hab's inzwischen selbst korrigiert, POI on Route-Funktion ist auch mit eingebaut, (unsichtbarer Button unterhalb der Hausnummernanzeige)
    für diejenigen, die es auch korrigiert haben wollen
    hier die überarbeitete Datei, einfach im skin gegen die alte austauschen

  • Hallo @tomic,
    vielen dank für den update von v1.1, super - sagt mir mehr zu als der V1.2 skin da ich viel mit dem motorrad unterwegs bin.
    was mir aufgefallen ist (Z100, igo8blau.rar mit Update vom 29.4.):
    - selectonmap button nicht mehr erreichbar bei aktiver zielführung da links unten
    - die buttons videos, bilder und spiele sind ausgegraut und daher nicht mehr verwendbar, möglicherweise hast du das absichtlich gemacht
    - bei nicht angeschalteter infobox und mehreren zielen erscheint der skip waypoint button rechts unten, und kein tripcomputer button. dh. es gibt jetzt zwei aktive skip waypoint buttons. drückt man den rechts unten ist er auch voll funktionsfähig, es erscheint kurz der tripcomputer button und verschwindet wieder.
    - bei nicht angeschalteter infobox und einem einzigen ziel erscheint der tripcomputer button nicht.
    - hausnummernazeige ist oben am schirm und nicht unter dem cursor
    - bei nicht aktiver zielführung ist der tripcomputer button vorhanden und aktiv
    schönen gruss,
    erco

    2 Mal editiert, zuletzt von erco ()

  • Oh gott.Was hab ich nur getan :D!Ich wollte mich eigentlich erstmal zurückziehen.das wird ann wohl noch ausgebessert :D!


    Aber eins kann ich jetzt schon sagen.Bei mir sind keine Felder ausgegraut und der Selectonmap button ist auch nur ohne navigation zu sehen.was willst du auch wärend der navigation damit.