@tomic-Skin V1.1 für Z99/100/201 ===> Update auf 1.1.7

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Hallo @tomic!


    Eine große Bitte hätte ich!


    Wenn du an deinem super Skin Änderungen vornimmst, könntest du bitte diese Änderungen in deinem Startbeitrag kurz beschreiben damit jeder gleich sieht was neu dazugekommen ist bzw. was geändert wurde !!! ;)


    Das mache ich doch so schon.Bisher kam ja ausser den Musikbutton und dem neuen Logo fürs z201/100 nichts dazu. Deshalb steht auch nichts neues dran.

  • Hallo Markus,
    habe "Deine" becker_480_272.ui etwas angepasst, da dort der Back-Button nicht funktionierte wenn man irgendwo auf die Karte drückte und zurück wollte; habe deshalb den btn_cur_info.bmp-Button nach unten > links verschoben und den X_Ultra-Back-Button sichtbar gemacht
    Siehs Dir an, evtl. zum Übernehmen in "Deinen" Skin

  • Das ist ok.Ich hatte ihn ja auch eingebaut nur übersehen das er die gleiche Position hat wie der Cursor.Danke dir.Wird überarbeitet.


    An alle anderen mal ein kleines Entschuldigung das ich doch noch so viele kleine fehler drin habe.Nicht gravierend aber dennoch nervig ständig ein update zu holen.


    Und natürlich auch ein Dank an diejenigen die aufmerksam fehler melden :D!

  • Hallo @tomic,


    mir ist ein Fehler im roten Skin aufgefallen: Alle Pfeile werden rot angezeigt, das Symbol für Kreisverkehr (im meinem Fall über Kreisverkehr 2. Ausfahrt geradeaus) wird jedoch blau angezeigt.


    Und leider mußte ich feststellen, dass ich (vielleicht geht das auch nur mir so) die Schrift nicht gut erkennen kann. Die Infoboxen zwar wunderschön mit abgerundeten Kanten (3D-Effekt) angezeigt werden, aber genau deshalb leidet die Erkennbarkeit. Außerdem ist die Schrift kleiner als im Original.


    Aber ich bin ja schon knapp über 40 und da werden die Augen wohl schon schlechter. :coolred


    Das soll kein Gemecker sein, sondern nur konstruktive Kritik.


    Wäre es vielleicht möglich, diesen 3D-Effekt zu deaktivieren und die Schrift etwas zu vergrößern? Würde es gern nochmal ohne versuchen.


    Gruß
    Jürgen

  • Das mit den kreisverkehren ist mir bekannt leider weiß ich nicht wie man das weg bekommt.Jetzt ist es ja so das Nachts blau ist und tags rot.Das geht mit allem nur nicht mit den Kreisverkehren.


    Was den 3d effekt angeht ist es nicht möglich den zu deaktivieren da es sich dabei um bilder handelt.Es ist lediglich möglich die Transparens zu ändern und die Schriftart zu erhöhen.Dann ist es aber fraglich ob die Schrift noch in den hindergrund passt.


    Ich könnte höchstens versuchen den 3D effekt ein wenig zu verringern.Wäre nur ein Bild.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Das mit den kreisverkehren ist mir bekannt leider weiß ich nicht wie man das weg bekommt.Jetzt ist es ja so das Nachts blau ist und tags rot.Das geht mit allem nur nicht mit den Kreisverkehren.


    Was den 3d effekt angeht ist es nicht möglich den zu deaktivieren da es sich dabei um bilder handelt.Es ist lediglich möglich die Transparens zu ändern und die Schriftart zu erhöhen.Dann ist es aber fraglich ob die Schrift noch in den hindergrund passt.


    Ich könnte höchstens versuchen den 3D effekt ein wenig zu verringern.Wäre nur ein Bild.



    Hallo Markus,


    sind für den Kreisverkehrnicht diese beiden Dateien verantwortlich?


    "roundabout_dir_big_right.bmp" und "roundabout_dir_small_right.bmp" !


    Diese Dateien befinden sich in der Data.zip >> "ui_becker" >> "480_272" !


    Ist es möglich das du diese Dateien vom Joshua Skin übernommen hast und diese den "Fehler" verursachen?

  • Das Problem ist das diese Dateien nur effekt erzielen im 480_272 Ordner.Wenn man Nachts andere Pfeilfarben hat und man die ins Night verzeichnis kopiert bringt das gar nichts.Es werden alle Pfeile Blau ausser die kreisverkehre.Habe das beim Joshua 1.5 skin schon getestet.Da ist es genauso.die Kreisverkehre bekommt man irgendwie nicht andersfarbig bei nacht.


    Es sind insgesamt 4 Dateien zuständig

  • Zitat

    Original von @tomic
    Das Problem ist das diese Dateien nur effekt erzielen im 480_272 Ordner.Wenn man Nachts andere Pfeilfarben hat und man die ins Night verzeichnis kopiert bringt das gar nichts.Es werden alle Pfeile Blau ausser die kreisverkehre.Habe das beim Joshua 1.5 skin schon getestet.Da ist es genauso.die Kreisverkehre bekommt man irgendwie nicht andersfarbig bei nacht.


    Es sind insgesamt 4 Dateien zuständig


    Hallo,


    zu jedem bmp gehört ja auch eine .spr Datei,die zB bei den "bigdirection.bmp" so aussieht:


    BmpFlags = 0
    DefFlags = ALPHA_PIXEL
    DefPhase = 0
    Stripes = 69


    Bei den "roundabout...bmp#s" ist noch ein Zusatz:


    .....
    DefFlags = ALPHA_PIXEL | ALPHA_LAYER
    ....


    Ist dieser möglicherweise dafür verantwortlich? Was passiert wenn man diesen entfernt?

  • Ich habe keine ahnung Ich hab da einige Zeit dran rum gebastelt ich bekomme die kreisverkehre nicht hin.



    @ joe2000bthr: Versuch mal die aktuelle Version.Ich habe die Buttons leicht überarbeitet und konnte so die Schriftart um 2 größen erhöhen.Kommt nun der originalen Schriftgröße sehr nahe.

  • Nein kann eigentlich nicht sein.Habe nur die Bmp´s ersetzt und die Schriftart erhöht.Hat nichts mit den Gefahrenstellen zutun.Welchen meinst du den überhaupt?Die in den Menüs werden erst nach Gps empfang angezeigt und auch nur wenn Gefahrenstellen vorhanden sind.