Infos zu den neuen Z203/204/205


  • Hallo Tom,


    Danke für Deine ausgiebige Ausführung. Und wo kann man den Z100 Akku beziehen. Und wieviel kostet dieser?


    Gruß

  • Hallo TomB und die anderen Insider,


    kann dend iGO die Navteq Traffic Patterns verarbeiten ? Und wenn ja, geht das so wie IQ bei TomTom oder nochmal ganz anders ?


    Wer weiß schon was (und darf es verraten) ?


    /Sebastian

  • Hallo,
    heißt das, ich krieg jetzt für mein am 13.03.2009 gekauftes Z099 ein Kartenupdate für 19,99 über NAVTEQ (Kartenupdate-Garantie)?
    : drink


  • Hallo,


    Ja, sonst hätte es Becker nicht in den neuen Geräten.


    Und Ja, Traffic Patterns ist bei der Art der Berücksichtigung der Daten bei der Routenberechnung das Gleiche wie IQ Routes.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Zitat

    Original von 640KTM
    Hallo,
    heißt das, ich krieg jetzt für mein am 13.03.2009 gekauftes Z099 ein Kartenupdate für 19,99 über NAVTEQ (Kartenupdate-Garantie)?
    : drink


    Das glaube ich wohl kaum.
    Geht es doch hier um die neuen Produkte Z203, Z204 und Z205.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Das glaube ich wohl kaum.
    Geht es doch hier um die neuen Produkte Z203, Z204 und Z205.


    Schon klar, aber wenn es neues Kartenmaterial auf DVD gibt (innerhalb von 45 Tagen nach Kauf), soll es das Update zum Sonderpreis geben.
    Das ist doch nicht an eine bestimmte Hardware gebunden, sondern bezieht sich wohl eindeutig auf das Kartenmaterial...oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden bzw. verwenden die angesprochenen
    neuen Becker-Geräte keine Navteq-Karten?

  • Berechtigte Frage; keine Ahnung....


    Falls das neue Kartenmaterial aber nur für auf den neuen Gerätne angeboten wird und nicht für die "alten" z099/100/201 zu erwerben ist... ?(

  • Zitat

    Da frag ich mich, was das soll? Na ja, die werden es schon wissen...Ich nehme an, das er wenigstens neue IV/2008 Maps mitbekommt?


    Nein
    Das Z103 ist absolut nix anderes wie ein Z099 mit Terrain-View.
    Gleiche Hardware, gleiche Software, gleiche Q3-Karten....
    der hat absolut nix von den 203/4/5


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Berechtigte Frage; keine Ahnung....


    Falls das neue Kartenmaterial aber nur für auf den neuen Gerätne angeboten wird und nicht für die "alten" z099/100/201 zu erwerben ist... ?(


    Das war der Hintergedanke meiner Antwort.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Hallo Thomas- danke für die Info ;)



    Ich korrigiere meine obige Aussage und verkünde das Gegenteil: die wissen doch nicht, was sie tun... 8)
    Obelix würde dazu sagen:" die ....


    Bald gibts das besser ausgestattete z201 wesentlich günstiger im www : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Berechtigte Frage; keine Ahnung....


    Falls das neue Kartenmaterial aber nur für auf den neuen Gerätne angeboten wird und nicht für die "alten" z099/100/201 zu erwerben ist... ?(


    Naja, letztendlich wäre ich eh dem guten Willen von NAVTEQ ausgeliefert.
    Es nennt sich allerdings "Kartenupdate" und nicht "Geräteupdate".
    Auf der Kartenupdate-Garantie-Karte von NACTEQ ist das Z099 garnicht
    erwähnt...trotzdem soll das Angebot nach allgemein gültiger Expertenmeinung grundsätzlich auch für das Z099 gelten.
    Vielleicht kann TomB, mein Händler des Vertrauens, das klären.
    Danke schon in Voraus.

  • Zitat

    Original von 640KTM
    Naja, letztendlich wäre ich eh dem guten Willen von NAVTEQ ausgeliefert.


    Mit der 45 day map update guarantee( Kartenmaterial gegen eine geringe Gebühr zu aktualisieren, sollte innerhalb 45 Tagen nach dem Kauf ein neues Update erscheinen) hat Navteq nichts mit zu tun.
    Navteq (wie auch Teleatlas) ist nur Karten-Rohmaterial-Lieferant an Becker bzw. Nav N Go.
    Dort werden die Karten nach den Vorstellungen von Becker aufgearbeitet und vertrieben.
    Partner des Endkunden ist also Becker.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich darf zu dem ganzen Thema Kartenupdates usw leider im Moment nichts sagen.


    Latest Map Garantie gilt aber natürlich auch für die Z099. Wenn im Zeitraum neuere Karten rauskommen sind die über Navteq zu erhalten.
    Dafür muss natürlich die Registrierung mit der Karte ausgeführt werden!


    Zitat

    Bald gibts das besser ausgestattete z201 wesentlich günstiger im www


    Deshalb hab ich auch weder Z103, noch 099 noch 201 bestellt.
    Da wird jetzt eine Preisschlacht der übelsten Sorte ausbrechen bei der nur zugezahlt wird.


    Gruß Thomas

  • Genau- Becker muss NT damit beauftragen, neue Maps zu erstellen und käuflich zum Erwerb anzubieten (der Becker Kartenvertrieb scheint momentan nur über NT abgewickelt zu werden....(?).


    Würde ich mir als Händler auch nicht antun- bzw. wenn es die z201 günstig im Ausverkauf bei Becker gibt....


    Das z103 kapier ich aber echt nicht 8) : drink

  • Wow, das Z 301 ist also kein Gerücht !! Da warte ich noch !!! Wenn es wirklich im August kommen soll, da lasse ich mir das Teil zu meinem 50. schenken. Wenn es bissl teurer werden sollte kann die Verwandschaft ja zusammenlegen.