FM9 Problem mit WDR-TMC (!)

  • Hallo,


    war gerade 1 Woche im WDR-Land unterwegs und hatte massive Probleme mit meiner FM9. Vor- und hinterher hat die gut funktioniert und TMC unter iGO läuft wie es soll (also sowohl mit NDR als auch weiter nördlich mit DR).


    ABER: Sobald wir TMC von WDR empfangen wollten, häuften sich die Abstürze (für die iGO Eingeweihten: Fatal Error in map germany.fbl).


    Als ich vor einigen Monaten in NRW unterwegs war, lief noch alles OK und ich habe seither auch nichts geändert (gleiche germany.fbl). Außerdem lief NDR-TMC auch wieder OK.


    Kann das jemand erklären? Hat der WDR sein TMC geändert? Neue LocationTable o.ä.?


    Und falls ja, muss man dann die FM9 aufrüsten/ersetzen oder irgendetwas in iGO (z.B. neue LC-table)?


    Bin für jeden Hinweis dankbar


    /Sebastian

  • moin lyngby,
    kannst du mal genauer die konfiguration beschreiben? an welchem gerät hängt das FM9? softwareversion?
    ich hab noch einen alten draht zu GNS, dann frag ich mal nach.
    der wdr setzt jedes jahr im frühjahr die frisch ausgegebene LCL ein.
    derzeit aktuell version 8. wird seit dem 24.3 eingesetzt.


    lg schimmi

  • Hi


    ich denke, es ist ein IGo Thema.
    weil, die GNS Hardware läuft auf Navigon Geräten.
    Es ist mM nach sache von Igo, die Software, Treiber nachzurüsten. Das sich sich ggf da Hilfe von Drittanbietern holt, ist hier mal außen vor.

    ;) bab

  • Es könnte auch ein reines Speicherproblem sein.
    iGo ist seit Version 8.3 bzw. R3 recht speicherhungrig.
    Und nirgends in Deutschland gibt es i.d.R. so viele Verkehrsmeldungen wie in NRW (außer man nutzt als Radiosender DLF).


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Es könnte auch ein reines Speicherproblem sein.
    iGo ist seit Version 8.3 bzw. R3 recht speicherhungrig.
    Und nirgends in Deutschland gibt es i.d.R. so viele Verkehrsmeldungen wie in NRW (außer man nutzt als Radiosender DLF).


    Sascha


    Hi Sascha, sorry, das ist kein Speicherproblem.


    Sondern eher ein Problem, wieviele user, die dieses Problem haben, sich bei Igo melden und um Nachbesserung bitten 8) ( verstehe meinen Satz , so oder so, es ist beides richtig ) :gap

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    kannst du mal genauer die konfiguration beschreiben? an welchem gerät hängt das FM9? softwareversion?
    ich hab noch einen alten draht zu GNS, dann frag ich mal nach.
    der wdr setzt jedes jahr im frühjahr die frisch ausgegebene LCL ein.
    derzeit aktuell version 8. wird seit dem 24.3 eingesetzt.


    Moin Schimmi,


    Konfiguration etc siehe links (vor allem, es ist immer noch die iGO 8.0, also kein 8.3 Problem!).


    Was die neue LCL angeht: Sollten die denn nicht ABwärts kompatibel sein?


    /Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Lyngby ()

  • bombste: Super + Danke !


    Das ist ja genau "mein" Problem -- und Pioneer hat offenbar schon ein update zur Lösung. : drink


    Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes update direkt von NNG -- aber die antworten ja nicht gerade oft auf support Anfragen :(


    Ich eröffne jedenfalls mal ein "ticket" und berichte im iGO Forum an entsprechender Stelle (TMC problem), wie's weitergeht.


    /Sebastian