please insert correct map disc

  • hallo


    hab da ein kleines prob.


    als ich mir einen corolla verso gekauft habe hat das navi, es ist ein b9002, insofern funktioniert das ich cd und radio bedienen konnte allerdings ging das navigieren nicht, es war zwar, wie mir von einem autohaus bestätigt wurde, eine original dvd für mein navi das wiederrum wollte die dvd nicht annehmen.
    Jetzt hat der vom autohaus, hab aber den corolla privat gekauft, eine dvd von einem avensis reingestekt und der hatsie angenommen.
    so jetzt zum eigentlichen problem, während ich vor ein paar tagen mit dem toyota losfahren wollte ist er mir aus versehen abgesorben und dann kams, der navi hat dann versucht, gleich ach dem starten des autos, die dvd auszuwerfen obwohl debildschirm geschlossen war und es erschien die meldung "Please insert correct map disc" und drunter was auf japanisch.
    Seitdem geht garnichts mehr, er wirft die dvd zwar nicht mehr raus ber es geht kei radio, keine cd und steht nur noch die meldung.
    Öffnen und schliesen geht nch,ich kann es nicht mal mehr ausschalten.
    Batterie über nacht abkemmen brache nichts.
    Kennt owas jemand?

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    :D irgendwie scheinen bei Deiner Tastatur einige Buchstaben zu fehlen :D


    In Berlin gibt es eine Firma namens Radio-Express-Service, die solche Toyota-Geräte repariert. Wende Dich doch mal an die.

  • hallo.


    das mit der tastatur tut mir leid, hatte eine tasatur aber die ist hin, jetzt tippe ich mit der maus auf der bildschirmtastatur ;D


    an die firma hab ich heute mal ne mail gechrieben, muss mal schauen ob ich am dienstag antwort bekomme, danke für den link

  • Hi.
    Endlich hab ich meine neue tastatur :)


    Was meinst du mit mail schicken, dir sagen was die firma mir antwortet oder soll ich dir eine mail schicken weil du das gleiche problem hattest und mir eine lösung sagen könntest ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sandstorm29 ()

  • lol


    jetzt verstehe ich nichts mehr, wer eine mail haben will oder nicht :)

  • Schicke einfach an beide je eine Mail, dann hast Du die Möglichkeit, zwei Anbieter zu vergleichen.