7210 oder auf 7310 warten?

  • Zitat

    Original von taxus
    Aber ein ganz dezentes schickes KFZ-Steckernetzteil will ich nicht vorenthalten.
    Auf dem Bild unten links. Das ragt gerade mal mit dem Rand ca. 5mm über die Zig.Anz.Buchse und wird deshalb mit dem verchromten Bügel bei Bedarf heraus gezogen.


    Nur verschiebt GNS weiterhin den Lifertermin von ursprünglich Q3.2008 auf mittlerweile Q3.2009


    Sascha


  • :-D) OK wenn das so ist, dann klinke ich mich hier mal aus, bevor ich noch mehr Unsinn schreibe! :-D)

  • Zitat

    Original von SaBo


    Nur verschiebt GNS weiterhin den Lifertermin von ursprünglich Q3.2008 auf mittlerweile Q3.2009


    Sascha


    Aber es sieht gut aus! :gap
    [SIZE=5]Ich warte aber auch schon langsam verzweifelnd![/SIZE]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Was macht ihr mit dem TMC-Empfang? Ohne fahren?

  • Mal was anderes bezüglich des Updates 7210 auf 7310.


    Läuft das ganze dann über ein Kartenupdate Q2/2009 oder sind die Höhendaten und Gebäudedaten (Ist ja für 3D nun mal erforderlich) schon im vorhandenen Kartenmaterial Q1 enthalten ????


    Oder darf man dann wenn es z.B. übermorgen so weit sein sollte erst mal 2 GB saugen`?


    Gruß

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit dem Kartensatz getan ist (der kann sicher gleich bleiben), aber die Software selbst wird verändert werden müssen. Die wird aber nicht so groß sein. Den Hauptteil machen eigentlich immer die Karten aus.

  • Hallo,


    da ist alles schon drin.
    Wer nicht weis ob er das 7210 oder das 7310 nehmen soll. Kurzum, nehmt das 7310. Eindeutig besser. Da gibts nicht mehr zu sagen. Viel mehr brauchbare Software-Features.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Teflon ()

  • Nur muss man sich dann halt noch gedulden. Aber es zahlt sich sicher aus. ODER jetzt günstig 7210 kaufen und nachher updaten ;D

  • Zitat

    Original von JLX
    Läuft das ganze dann über ein Kartenupdate Q2/2009 oder sind die Höhendaten und Gebäudedaten (Ist ja für 3D nun mal erforderlich) schon im vorhandenen Kartenmaterial Q1 enthalten ?


    Das sind alles Add-Ons in eigenen Dateien, wie bei iGo 8 auch.
    Die müssen auch nicht jedes Mal mit den Kartendaten aktualisiert werden.
    Die Topographie ändert sich ja meist nicht so schnell wie die Straßen ;D


    Sascha

  • Sorry nicht ganz zum Thema passend.


    Ist es richtig das das 7310 besser als das 8110 ist, abgesehen von der MP3 funktion etc.?



  • Sieht sogar suuuuper aus, aber Achtung:


    1. Das Navi sollte schon 1A bekommen (diese I-Pod kompatiblen Netzteile geben i.d.R. nur 500mA oder etwas mehr).


    und wenn das USB-Verbindungskabel keine "Brücke" zwischen Pin4 und Pin5 (am Mini USB-Stecker) hat,


    2. TMC-Empfang nicht möglich


    3. 7210 (vermutlich auch das 7310) lassen sich so nicht betreiben, da bei fehlender Brücke sofort in den USB/PC-Mode geschaltet wird.

  • Zitat

    Original von wobo21
    Sorry nicht ganz zum Thema passend.


    Ist es richtig das das 7310 besser als das 8110 ist, abgesehen von der MP3 funktion etc.?


    Nach derzeitigen Kenntnissen und technisch gesehen ja. Aber mal warten das noch kommt - ein 8310 :D

  • Wird eigentlich die Geschwindigkeit/Höhenangabe beim Update zum 7310 wieder so stimmen, oder ist das Problem "tiefer" versteckt ?(

  • Morgen wird es wohl nix. Sämtliche Händler, die den 23.4. behaupteten, sind gestern auf den 8.5. umgesprungen. Ich gehe mal davon aus, dass sie den gleichen Großhändler haben.


    "Offiziell" frühester Termin derzeit ist "Ende April" auf der Navigon-Seite.