Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Hallo Dirk!


    Willkommen! : drink


    Aber du schreibst dein Urlaub war viel zu kurz! Was ist das überhaupt "URLAUB" ?( Wie heißt das auf Deutsch?


    Arnold,kümmere dich um dein Backlight! :gap ;)

  • @ Walter08

    Zitat

    Original von samue
    ... der Original Warnton befindet sich in der Data.zip!


    Um genauer zu sein in Ordner "Audio" in der data.zip :D


    @ arnoldsteiner
    ... also wir hatten ganz nette Urlaubsbekanntschaften aus der Steiermark!!! ... die wussten ganz genau wie man Urlaub macht. : drink


    @ samue
    ... werde mich heute Abend mal über das Backlight hermachen.

  • So de le, hab nun mal die optischen Modofikationen auf meinem Z205 ausporbiert. Soweit alles super, aber was komisch ist: Die Geschwindigkeits-Eigenschaft des Blitzers wird im Icon nicht angezeigt. Ich hab also nur nen roten Kringel mit weiß drinnen ohne 30, 40, 50 oder ähnliches. Weiß irgendwer Abhilfe?


    Grüßle


    Indy

  • Guten Morgen Dee,


    ja, die Zeile war ja Baustein Deiner Änderungsanweisung. Hab sie grad noch mal kontrolliert, alles da. Mehrere Leerzeichen dürften wohl nix ausmauchen, oder? Egal, hab sie grad mal rausgeschmissen und werde berichten, obs dran gelegen hat...


    der Indy

  • Hallo,


    um alle möglichen Fehler auszuschliessen:


    1.Mit welchem Programm hast du die Änderungen in navigatemap_480_272.ui durchgeführt? An dieser Stelle wäre WordPad das Richtige!


    2.Hast du dieses verhalten bei mehreren Blitzern,oder nur an einem getestet?


    3.Belasse die navigatemap_480_272.ui doch einmal im Ursprungszustand,denn Heavy-Dee hat ja nur die Position des Warnfensters geändert und teste es dann.Wenn dann auch noch dieser Fehler auftritt,kann es ja nicht nur an der Änderung in der navigatemap_480_272.ui liegen!


    4.Möglicherweise fehlen die km/h Angaben in deiner Speedcam Datei?!

  • Habe mal die letzten Infos zum Thema Blitzer in der Schweiz im Speedcam Thread eingearbeitet.


    ... Blitzer in Grenzgebiet der Schweiz
    Wie schon öfters gepostet und diskutiert gibt es Probleme mit der Blitzerwarnung im Grenzgebiet der Schweiz.
    Es scheint als ob der Hersteller ...

  • Zitat

    Original von Isarfels (OrgThread)
    Hallo Leute,


    obwohl ich alles nach der Anleitung mache, wird nach dem Neustart die "speedcam.spdb" nicht erzeugt.
    Wo liegt das Fehler?
    M.E. soll iGO8 automatisch die Datei doch erzeugen.


    Grüße aus München



    @ Isarfels,
    ... deiner Beschreibung nach wird beim Start nur die SpeedcamUpdates.spud erzeugt.
    Was benutzt du als Quelldatei. Eine speedcam.txt oder hast du mit dem POIFinder experimentiert?

  • Hola,


    bin neu hier und neu als Navi Nutzer. Ich war zwar schon mal behilflich mit einem TomTom und einem Becker 7824 o.s.ä.


    Nun hab ich selbst ein Becker Z103 und wollte mir die Speedcams installieren.
    Zuerst habe ich leider die Poi-Finder probiert bzw. angesehen. Ob die schon auf dem Navi waren weiß ich gar nicht mehr...


    Bei der Speedcaminstallation bin ich genau, wie beschrieben vorgegangen. Die Seite: http://www.scdb.info/de/installation-becker-z/ beschreibt es auch nochmal ganz gut.


    Das Gefahrenstellen Menü ist vorhanden (mit GPS), aber leider wird kein Blitzer angezeigt...
    Frage: Werden die Blitzer nur bei Navigation angezeigt, oder auch bei Kartenansicht?


    Mir ist aber aufgefallen, das es einige Dateien und Verzeichnisse bei mir gar nicht gibt...


    Frage zur \iGO8\Sys.txt, da steht bei mir nur das drin:
    [device]
    type="BECKER_Z103"
    Ist das normal?


    Den Hinweis zu Vorab-Experimente mit Poifinder hab ich gelesen, aber unter \igo8\ui_becker\common\ liegt gar nichts bei mir! Ist das normal?
    Ich hab mal die Dateien aus der SpeedwarnSymbole.zip rein, es hat aber nicht geändert. Menü ist da, Blitzer nicht.


    Ich hab auch den Abschnitt "Sonderziele des POI-Finders weiter nutzen" gelesen, ich meine mich auch daran zu erinnern, das ich die 3 "Speedcam"-Dateien (.kix, .kml. kns) im Ordner "\iGO8\CONTENT\userdata\poi\" gelöscht habe.
    Nun wollte ich aber nochmal nachsehen und habe festgestellt, das es den Ordner "userdata" gar nicht mehr gibt?!? Eine transparente speedwarn.bmp also auch nicht... Ist das okay?


    Was ich aber habe ist ein Orner \iGO8\poicon, wo einige BMPs drin sind, so auch die speedcam.bmp (...CAM.BMP!). Wofür die wohl sind?


    So, nun weiß ich nicht weiter, aber evtl. könnt Ihr mir helfen, ich poste hier mal die gesamte Ordnerstruktur... vielen Dank schon mal, ich melde mich auf jeden Fall wieder, nach der Arbeit ;-)

  • @ jamtastic,


    als erstes möchte ich dich im Becker-Bereich willkommen heißen, aber nun zu deinem Problem.
    Mir ist aufgefallen das in deinem Speedcam Verzeichnis nur eine SpeedcamUpdates.spud und keine speedcam.spdb vorhanden ist.
    Kopiere noch einmal die Speedcam.txt in das Verzeichnis und starte neu.
    Es sollten sich dann 3 Dateien im Ordner befinden. (speedcam.txt, speedcam.spdb, SpeedcamUpdates.spud) und dann schau mal ob du einen Blitzer findest.