Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Wo in diesem gewirre muß die zahl geendert werden bin doch leider kein Profi


    X,Y,TYPE,SPEED,DirType,Direction
    10.06542,47.13014,1,100,0,0

    Einmal editiert, zuletzt von volvotino ()

  • Hallo,


    diesen Haufen solltest du schnell entfernen ,sonst gibt es sicher mecker! Sorry,heavy dee hat es nun wirklich haarklein in seinem ersten Posting erklärt!

  • Ja das hat er aber ich bin eine Leihe und könnte ja mal eine Reihemit roten zahlen die geendert werden sehen , damit sich auch ein Dussel wie ich zurecht findet . Ich were jedenfalz echt dankbar

  • Na schaue dir das mal an:





    X,Y,TYPE,SPEED,DirType,Direction
    13.17231,47.56583,1,100,0,0
    ...


    und wird von iGO8 entsprechend interpretiert:


    X und Y: Koordinaten des Standortes
    Type: 1 = feste Blitzer 2 = Ampelradar Rotlichtüberwachung 3 = Ampelradar Geschwindigkeitsüberwachung 4 = Abschnittskontrolle (Section-Control) 5 = mobilen Blitzer
    SPEED: Geschwindigkeit in km/h
    DIRTYPE: Richtung 0 = in beide Richtungen (Standard) 1 = in eine Richtung 2 = in 2 Richtungen
    DIRECTION: Richtung in Grad 0 = Nord (Standard) 90 = Ost

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Andere Navi´s geben akustisch an: "Achtung Gefahrenstelle" o.ä.
    Ist das hier auch machbar ?


    Das visuelle Zeichen ist o.k., jedoch ist der akustische Warnton nicht so toll.

  • Großes Danke an samue für Deine Erleuterung . Genau das habe ich gemaint . Jetzt weis ich auch wie und wo ich was zu endern habe . Nochmals Herzlichen Dank .


    Mit freundlichen Grüßen volvotino

  • Zitat

    Original von fuggel
    @Walter08


    Den akustische Warnton, kannt du auch Ändern. Lege dir einen Ordner an
    in igo8/audio.


    Ich hänge dir mal eine zip an, da ist ein anderer Ton mit da bei.


    Wie kann ich denn dann die Datei auswählen ? Oder welche Audio-Datei muss ich auf dem Gerät ersetzen ?


    Kann man auch eine Audio-Datei "Vorsicht Gefahrenstelle" o.ä. einbinden ?

  • Hallo Walter08


    Das ist die Datei !alert3.wav die kannst du bearbeiten, oder dir eine
    neue erstellen.
    Mit irgend einem Freeware Programm das auch ein Micro unterstützt.
    da sprichst du dann deinen Text drauf zb."Vorsicht Gefahrenstelle".


    Wo drauf du achten musst ist das bei der neuen Datei, der ton nicht zu lang ist, sonst wird der Text abgebrochen. So ca. 2-3 sek glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Wo muss denn die Datei auf dem Gerät abgelegt werden, damit die Software Speedcam diese Datei auch als akustisches Warnsignal nimmt ?

  • Hallo Walter08


    Den Ordner mußt du dir Erstellen (audio) und dann in Ta_Becker/igo8/


    Kopieren.

  • Hallo zusammen,
    ich melde mich aus dem 2 wöchigen, viel zu kurzen :-D) Urlaub zurück.
    Es hat sich hier eine ganze Menge getan, aber wie ich sehe gab es die passenden Antworten zurück.
    Bei künftigen Fragen bin ich wieder live dabei.

  • Zitat

    Original von fuggel
    Hallo Walter08


    Den Ordner mußt du dir Erstellen (audio) und dann in Ta_Becker/igo8/


    Kopieren.


    Genau so habe ich es gemacht. Doch vorher gab es diesen Ordner "audio" ja auch nicht. Wo ist dann der Original-Ton abgelegt ?
    Weil ich meine, diesen müßte ich gegen meinen gewünschten austauschen .

  • Zitat

    Original von Walter08


    Genau so habe ich es gemacht. Doch vorher gab es diesen Ordner "audio" ja auch nicht. Wo ist dann der Original-Ton abgelegt ?
    Weil ich meine, diesen müßte ich gegen meinen gewünschten austauschen .


    Hallo,


    der Original Warnton befindet sich in der Data.zip!

  • Hallo Dirk!


    Willkommen! : drink


    Aber du schreibst dein Urlaub war viel zu kurz! Was ist das überhaupt "URLAUB" ?( Wie heißt das auf Deutsch?