Skin´s wechseln


  • Hallo Tran Dinh,


    will das Navi nicht vor meinem Urlaub "verbasteln",wird ja gebraucht! ;)



    Arnold


    na ich fahre doch am Freitag früh in deine Heimat und quere mit dem Rad die Alpen und die 12 Minuten brauche ich noch zum training! :D

  • He Sascha!



    na ich fahre doch am Freitag früh in deine Heimat und quere mit dem Rad die Alpen und die 12 Minuten brauche ich noch zum training!



    sag mir deine Route ich bestell für dich einen Ferrari mit Gepäcksträger auf dem du Dein Rad festmachen kannst! Dann bist spätestens nach 12 Stunden wieder vor deinem PC und trainieren kannst ja auch auf dem Hometrainer!!!!!! :D :D



    Ps:außer du kommst auf einen Drink : drink vorbei, dann kannst fahren wie du willst!
    Noch bessere Idee! Du radelst zu mir Kost und Logi ist gratis dafür machst auf meinem PC dein neues PmB Menü!!!!! ;)

  • Hallo Cyber_Navi,


    jetzt habe ich es doch getan und es funzt!


    Die SkinChanger.mscr musste doch in das iGO Hauptverzeichnis!


    Ich danke dir vielmals für deine Mühe! :respekt


    @all


    Da ich noch ein wenig testen muss ,bitte ich um euer verständnis das ich es nach meinem Urlaub in das PmB einbinden werde!
    Eine Ausführliche Anleitung muss ja schließlich auch noch geschrieben werden!

  • Hallo @tomic,
    wie wäre als Menü für die Auflistung der Skins das "layer ui_MyDataTestRoutes" in Route_480_272, oder ein anderes passendes. An den fehlenden Menüs sollte sollte das nicht hapern, das könnte man dann umbenennen in "layer ui_MyDataSkinWechsel" in verbindung mit "run sc_MyDataSkinWechsel" :gap :gap ,
    . Die Befehle kann man wie Du schon erwähnt hast aus igo ableiten und einarbeiten. Ein Neustart müsste dann ähnlich dem entfernen der Blitzer erfolgen.
    Und wenn nichts funktioniert. Einen Passenden Button habe ich doch auch schon vorbereitet "Navi Menü erweitern" oder "Systemmenü erweitern" z.B. mein Totalkommanderbutton mit TastaturButton im Systemmenü, von dort die Sys.txt ändern in der man vorher schon die Skin Einträge vorbereitet hat
    [interface]
    ;theme="skin\Joshua1.5blue.zip"
    ;theme="skin\Joshua1.6.zip"
    ;theme="skin\@tomicskinV12.zip"
    ;theme="skin\@tomicskinV12blau.zip"
    ;theme="skin\locke_ry01.zip"
    ;theme="skin\@tomicskinV122blau.zip"
    ;theme="skin\@tomicskinV123blau.zip
    theme="skin\locke_ry01.zip"


    Dann braucht man nur noch das Semikolon zu versetzen neustarten und hat einen anderen Skin.
    Aber wie gesagt nur wenns nicht anders geht, was ich aber bezweifel.
    Denn es geht wohl (fast) alles mit dem Z.. was bunti Igo kann.
    Ich habe meinem Z099 den "NaviMenuAlphaRestore" beigebracht , also das transparent werden mit einem timer, der auf der Karte liegenden Button und beim Klick auf die Map werden sie wieder sichtbar und nach 5 sekunden mit dem "NaviMenuTimerInit" wieder transparent.


    Weiterhin hat das Z099 einen "disable/enable_smartzoom_3D" und "disable/enable_smartzoom_2D" beim Klick auf die ZoomButton und die drei zusätzlichen QuickzoomButton (hoch, mittel, tief,) geschenkt bekommen.
    UNABHÄNGIG dem Eitrag in der Sys.txt (den habe ich auf "auto_smartzoom_time=10" stehen).

  • Hallo ,


    da mein Urlaub ja leider schon vorbei ist,komme ich wohl nicht mehr umher euch das Versprochene zu liefern!


    Skinwechsel erfolgt über "MortScript"! Bei jedem start des Becker Navis wird nun ein zusätzliches Fenster geöffnet indem ihr gefragt werdet ob ihr den Skin wechseln möchtet!


    Ja = Skinwechsel wird aktiviert und Auswahlfenster öffnet sich!
    (Wird kein Skin ausgewählt,startet das Becker Igo im "Becker Skin" !)


    Nein = iGO startet sofort mit dem beim letzten start ausgewählten Skin!




    WICHTIG: Für alle Nutzer meines PMB's werde ich noch ein Update für das PmB hochladen,also diese Änderungen NICHT einbinden! Nachtrag: Das Update für das PmB ist hochgeladen (V2.1.1 und V2.1.2)


    Diese Änderungen sind nur für Nutzer ohne PMB!!! Bevor ich zur Installationsanleitung komme BITTE sichert zu erst all eure Ursprungsdateien und zudem wie immer alles auf eigene Gefahr!!!



    Anleitung:


    1. "Skin Wechsel.rar" entpacken!


    2. In dem Laufwerk TA Becker im Ordner NNGStart die "NNGStart.exe" umbenennen in bsp. "NNGStartORG.exe" WICHTIG !!! Danach die beiden Dateien aus dem entpackten Ordner NNGStart in den Ordner NNGStart des Laufwerks TA Becker kopieren!


    3. Den entpackten Ordner SkinWechsel auf die Oberfläche vom TA Becker kopieren!


    4.Die [interface] Einträge in der sys.txt eines Skins (wenn vorhanden) müssen entfernt werden!


    5.Im Ordner Content im iGO Hauptverzeichnis des Laufwerks TA Becker einen Unterordner "Skin" erstellen und die gewünschten Skin's dort hinein kopieren!


    Beim ersten Start muss sich MortScript erst einmal registrieren somit könnte es sein das erst beim zweiten Start die Funktion des Skinwechsel vorhanden ist!
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Über Feedback würde ich mich freuen!


    An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an Cyber_Navi ,dem die Mort Scripte zu verdanken sind! :)



    Habe es getestet ,funktioniert!

  • Hallo Arnold,


    du sagtest doch das du mein PmB drauf hast,oder?!


    Dann schaue mal in Pimp My .....,dort gibt es jetzt eine V 2.1 die dann auch bei dir funktionieren sollte!


    Hatte aber auch extra (inROT) hier in diesem Thread den Hinweis gegeben ,daß die hier hochgeladenen Dateien NICHT für PmB Nutzer gedacht sind! ;)

  • Hallo Sascha und David 66!


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe funktioniert tadellos!! : drink


    Sascha
    eine Frage: kann man die Schrift zum auswählen der skins vergrößern?
    mit meinen Wurstfingern drücke ich immer 2 Skins. :gap und einen Kugelschreiber habe ich auch nicht immer dabei!