Navirunner Skin für GOPAL 4.5x 3,5 "Gerät: SAT Signal

  • Hallo,


    Immer wenn das SAT Signal verloren geht bzw. wieder gefunden wurde ertönt ein Signal.


    Wie kann ich dieses Signal(Ton) deaktivieren?. ist das eine .wav Datei?. Wo ist diese auf dem Gerät? Möchte sie gerne löschen.


    lg
    hdberger

    2 Mal editiert, zuletzt von hdberger ()

  • Zitat

    Original von hdberger
    Hallo,
    Immer wenn das SAT Signal verloren geht bzw. wieder gefunden wurde ertönt ein Signal.
    Wie kann ich das deaktivieren?
    lg
    hdberger


    Zitat

    normal ist das nicht, dass ein Sat-Signal verloren geht, außer in Tunnels. Bei unserem GoPal sind meist mehr als 6 Sats da.


    Achim


    Kenne den aktuellen NR Skin nicht persönlich, kann mir aber vorstellen das es mit der Aktivierung des Mediterranen Fleischgerichtes (Gyro) bei SAT-Verlust (Tunnel o.ä.) zu tun hat.

  • Hallo hdberger


    das hat nichts mit dem Skin zu tun, ich benutze keine zusätzlichen Wave Dateien, ich mag es lieber ruhig. :D


    Gruß Navirunner

  • Kommst das mit der GOPAL Version geliefert? Kann ich das deaktivieren?

  • Zitat

    Original von hdberger
    Kommst das mit der GOPAL Version geliefert? Kann ich das deaktivieren?


    Ist (mir) nicht bekannt bei GoPal, also auch keine Deaktivierung möglich ;).


    hast du noch irgend etwas anderes installiert? Programme, Hilfsprogramme oder ähnliches.

  • Ja:


    Alles vom Navirunner Skin:


    Sudoku
    GPS Tacho
    TCPMP
    Total commander
    ResInfo
    Backup/Restore
    Texteditor
    PocketDing
    PDF Reader
    ASU
    POI Erweiterung
    Routenplaner
    KOORD


    Glaub das war alles.
    lg
    KH

    Einmal editiert, zuletzt von hdberger ()

  • ASU frisch installiert oder mit einer Sicherung?
    Nicht das du damit alte Einstellungen/Programme mit installierst.

  • bei mir machte der PoiObserver bei Sat-Lost und Fix solche Geräusche, war auf Tunnelfahrten (z.B. Tauernautobahn) echt nervig. Habe dort die wav-Dateien gegen leere ausgetauscht, jetzt OK


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    Habe dort die wav-Dateien gegen leere ausgetauscht, jetzt OK


    Genauer: \Windows\infbeg.wav & ifend.wav

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Genauer: \Windows\infbeg.wav & ifend.wav


    bzw. ganz genau, wenn man die Sounds des Observers nutzt:
    [MFD\] POIObserver\Sounds\GPSbeg.wav bzw. GPSend.wav


    edith: hatte damals, wenn ich mich recht entsinne, einige Probleme, die Windows-eigenen Töne zu manipulieren.
    ging irgendwie nicht so recht, die zu ersetzen. aber vielleicht hätte ich dies auch im mal auf einem freigeschalteten Desktop probieren sollen ...


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Hallo,


    es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt hab ichs.


    Es waren die Dateien im Windows Verzeichnis...


    Danke für eure Hilfe.


    lg
    hdberger