P5430 - Freisprecheinrichtung unbrauchbar - wer hats auch - Abhilfe?

  • Menno, es sind so viel Infos hier...


    Also, ich probier das mit der Neuinstallation gleich mal aus.


    Sollte das keine Besserung bringen: Habe im Wiki gelesen, dass das 4425 mein Handy unterstützt. Das Teil wäre doch auch eine Alternative. Gibts mit Active Cradle und da kann ich auch ein Mikro anschliessen.


    Nochmal für Doofe: ist es richtig, dass man in karatzies POI-Verwaltung nicht so einfach oder besser gar nicht aktuelle LPG und Blitzer "einspielen" kann? Bin bei SCDB.info registriert.


    Schönen Wochenanfang,


    Epi

  • Zitat

    Original von Epicure
    Nochmal für Doofe: ist es richtig, dass man in karatzies POI-Verwaltung nicht so einfach oder besser gar nicht aktuelle LPG und Blitzer "einspielen" kann? Bin bei SCDB.info registriert.


    Das hat nix mit der K-PV zu tun. Ab GoPal 4.1 ist es leider nicht mehr möglich, eig. Overlays in GoPal 'einzubauen' (daraus folgt, davor schon) und karatzie dröselt nur die dort vorh. Gruppen etwas feiner auf.
    Aber mit ext. Tools wie dem PW resp. dem PObs kann man sich auch da behelfen.

  • HI Ralf,


    kapiert. Kopiere gerade die Daten auf die SD. Ich habe aber keinen Ordner "TVG". Wat nu?

  • Mei, gar nix! Nicht in jedem Bundle sind auch alle Pakete dabei! Selbst die TVG-Pakete unterscheiden sich (bei Vorhandensein) vom Umfang her, bei ALDI hat's den größten Umfang.

  • Zuerst die gute Nachricht: die Neuinstallation hat ohne Probleme geklappt, wirklich eine elegante Lösung, wenn man mal alles kopiert hat.


    Die schlechte Nachricht: es hat sich beim BT nichts verbessert. Handy muss mind. 1 Meter vom Navi entfernt liegen, sonst brummts.


    Schade eigentlich.

  • Hi Epicure
    hast du eine Chance ein anderes handy zu probieren ?
    gruss, Bernd M aus F

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Mei, gar nix! Nicht in jedem Bundle sind auch alle Pakete dabei! Selbst die TVG-Pakete unterscheiden sich (bei Vorhandensein) vom Umfang her, bei ALDI hat's den größten Umfang.


    Na da hast Du wohl den so geliebten Travelguide mit dem Telefonbuch (TVG-Verlag) verwechselt. :]

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Na da hast Du wohl den so geliebten Travelguide mit dem Telefonbuch (TVG-Verlag) verwechselt. :]


    Jepp! :tup

  • Nee nee, keine Angst! :D Ich hab mich nur durch seine Formulierung auf's Glatteis führen lassen, der Ordner TVG wird ja nicht installiert, im eigentlichen Sinne!

  • Ich gebe nicht auf! Habe mir heute bei Medion das Teil hier P4425 bestellt. So. Das mit der Freisprecheinrichtung sollte doch zu machen sein.


    Ein Hinweis noch an Ralf: Die Ehre gebührt Dir, nachdem ich beim Aldi P5xxx die Schnellinstallation durchgeführt hatte, war im Auto zumindest nicht das Pulsen vom Handy zu hören - aber von meiner Stimme leider auch nicht viel.


    Daher habe ich mir zusätzlich noch das Mikro von Conrad bestellt (da gabs hier mal nen Tip) und ausserdem noch das Mikro von Becker. Da das P4425 eine AC hat, kann ich das Mikro da anschliessen und in Ruhe testen. Ich komme von GoPal nicht los, die Navigation ist einfach ein Traum. Logisch, strukturiert, grafisch perfekt, einfach durchdacht.


    So, bevor das zu OT wird hier, höre ich auf. Sollte das mit dem P4425 und dem externen Mikro klappen, werde ich (in einem passenden Beitrag) berichten. Und Fotos machen.


    Schöne Feiertage!


    Epi

  • Zitat

    Original von Epicure
    Ein Hinweis noch an Ralf: Die Ehre gebührt Dir, nachdem ich beim Aldi P5xxx die Schnellinstallation durchgeführt hatte, war im Auto zumindest nicht das Pulsen vom Handy zu hören - aber von meiner Stimme leider auch nicht viel.


    Zumindest gab's 'nen Teilsieg! :tup Aber rein techn. Probleme lassen sich so natürlich nicht heilen. Leider! ;D

  • Habe das gleiche Problem mit einem iphone. Kopplung geht, aber hören tut man nur gewurstel. Schade...


    Oder hat jemand ein Tipp?


    H.

  • hallo,
    ich hatte auch das problem, dass die gegenstelle einen nicht verstehen konnte. nur gekratze und geräusche!
    habe das SE 810i gekoppelt. wird vollständig unterstützt.
    was bei mir zur lösung des problems führte, war den mikrofonregler nicht ganz auf, sondern im gegeteil, weit runter zu regeln!!!
    2-3 balken reichten vollkommen aus um mich gut am anderen ende zu verstehen! drehe ich weiter auf, wird die qualität immer schlechter, verzerrt bis zur unverständlichkeit. in der niedrigen einstellung war ich während der fahrt gut zu hören, lediglich das blinkerklicken war überdeutlich.


    p5430 vom 2.4.09 aldi nord mit gopal ae4.6


    gruß cee

    -------------------------------------------------------
    P5430 mit GoPal AE 4.6A, POI-Warner 3.x.x
    iPAQ h2210, QSTARZ BT-Q1000, MN6.2.5