Unterschiede Software 7.0.x und 7.3.x

  • Eigentlich steht die Frage schon im Titel.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches die Unterschiede der beiden Software Versionen sind? Scheinbar werden beide parallel verwendet.
    Auf welchem Gerät ist welche Software darauf?


    Falls es das Thema schon gab, dann bitte ein Link dazu, ich wusste nicht genau wie man (oder ich) danach sucht....


    Gruss und Danke
    Marcel

  • Zitat

    Original von mjb
    Scheinbar werden beide parallel verwendet.


    Wo hast du denn sowas aufgeschnappt? Auf einem Gerät ist nur eine Version installiert. Alles andere wäre grau...

  • Ich denke, mjb meint damit, dass auf aktuellen Geräten von Navigon, sowohl die Version 7.0.x, als auch die 7.3.x "parallel" betrieben wird ;)


    z.B. 2110max --> 7.0.x und 7210 --> 7.3.x


    Gruß
    BidoG

  • Genau das was BidoG noch "besser" erklärt hat, meine ich.


    Unterschiede der beiden Softwareversionen auf "Verschiedenen" Geräten...


    Gruss
    Marcel

  • Hier gibt es zu dem Thema eine sehr schöne Übersicht aller Funtkionen.


    Klick mich!


    Da nur das 8110 die Softwareversion 7.0.x hat, kannst du dir selbst erlesen, wo die Unterschiede sind. ;D

  • Zusätzliche Funktionen der 7.3 gegenüber der 7.0 sind:


    -Favoriten als PoI (Fähnchen) in der Karte darstellbar
    -Simulation durchschnittlich in Echtzeit
    -Simulation wird auch über mehrere Zwischenziele weitergeführt
    -Wegstrecken sperren auch während der Routenplanung
    -Neuer Menüpunkt bei Routenprofil " Anliegerstraßen vermeiden. Ja/Nein", dadurch vorallem besseres Routing innerorts.
    -Permanente Anzeige der Restkilometer auf dem Kartendisplay bis zum nächsten TMC-Ereigniss

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von souljacker


    Da nur das 8110 die Softwareversion 7.0.x hat, kannst du dir selbst erlesen, wo die Unterschiede sind. ;D


    Hallo Dirk


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 21x0max auch die Software Version MN7.0.x :)

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    Hallo Dirk


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 21x0max auch die Software Version MN7.0.x :)


    Yago: stimmt, unter normalen Umständen schon...

  • Was meinst du mit "unter normalen" Umständen?


    Gruss
    Marcel

  • Dass viele ihr mäxchen mit der 7.3 aufgerüstet haben, z.B. wenn der Hund das 7210 gefressen hat und nur noch die SW noch übrig geblieben ist. :gap

  • Zitat

    Original von Zero511
    ... z.B. wenn der Hund das 7210 gefressen hat und nur noch die SW noch übrig geblieben ist. :gap


    Endlich habe ich die Antwort, die ich schon lange gesucht habe, falls man mal fragen sollte.... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Endlich habe ich die Antwort, die ich schon lange gesucht habe, falls man mal fragen sollte.... :D


    :D