Pettersson Skin für Z099 Z100 Z201

  • auch von mir ein Dankeschön für Deine Zugaben zum Z...

  • hat sich ja einiges getan im skin-bereich, sehr cool! leider scheitere ich zum wiederholten male den tripcomputer zu aktivieren. hängt mit bling im mainscreen. könnte jemand den joshuaskin 1.5 (blue oder auch nicht) mit der anpassung bereitstellen? mein tiefster dank wäre sicher!!

  • Nicht nur Dein Wunsch--


    Wäre meiner Meinung nach ein Joshua2.0...


    Denn der Tripcomputer ist ja eine sehr brauchbare Erweiterung....


    Mal schauen ob sich der große Meister erbarmt.... :]

    Viele Grüße


    Mattes

  • Vielen Dank für die schönen Erweiterungen! Hab mir den Trip-Computer und die QWERTZ-Tastatur (Joshua-Style 1.5) eingerichtet. Die key.bmp hab ich jedoch weggelassen, da die leicht zu großen Tasten bei der QWERTZ-Tastatur nicht auffallen und bei den anderen Tastaturen somit keine größeren Lücken entstehen. Die vier Buttons unten hab ich nach links (bzw. [OK] nach rechts) verschoben, damit die Tasten optisch mehr Halt haben. Da kommt ein wenig der Mediengestalter aus mir raus ;)


    Den Trip-Computer habe ich mir sowohl im erweiterten Extras-Menü verlinkt als auch in der Navi-Ansicht hinter den Uhr-Icons bei den Infoboxen links oben (wenn die Infobox aufgeklappt ist).

  • Hallo zusammen,
    ... ist es möglich den TripComputer so zu modifizieren das er sich beim Aufruf im Pausemodus befindet. Normalerweise rennt der ja gleich beim Start los.
    Vieleicht geht dann auch der Reset im Pausenmode ?

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    Hallo zusammen,
    ... ist es möglich den TripComputer so zu modifizieren das er sich beim Aufruf im Pausemodus befindet. Normalerweise rennt der ja gleich beim Start los.
    Vieleicht geht dann auch der Reset im Pausenmode ?


    Man könnte mal Folgendes probieren:
    In die Datei "tripcomputer.ui" im Verzeichnis "..ui_becker/common/ui" die Zeile


    other.tripcomputer.pause_current


    am Ende der Scripte "script sc_trippageinfo" und "script sc_tripreset" einfügen.


    Vielleicht funktioniert das (kann es gerade nicht testen). Allerdings dürfte sich das wenn überhaupt nur auf den aktuell angezeigten Trip auswirken. Aber vielleicht besser als gar nichts.


    Pettersson

  • @ Pettersson,
    werde es heute Abend mal testen.
    Feedback folgt !

  • @ Pettersson,
    .. so richtig funktioniert das nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber mal startet der Tripcomputer im Pausemodus, mal nicht. Oder wenn ich bei Aufzeichnung 1 in Pause bin und auf 2 wechsel, beginnt 1 wieder zu laufen. ?(

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    @ Pettersson,
    .. so richtig funktioniert das nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber mal startet der Tripcomputer im Pausemodus, mal nicht. Oder wenn ich bei Aufzeichnung 1 in Pause bin und auf 2 wechsel, beginnt 1 wieder zu laufen. ?(


    Schade, dass es nicht richtig funktioniert.....interessant ist das "mal gehts - mal nicht" Verhalten, so als ob der Pause-Befehl eine Art Toggle-Funktion hätte?!


    Eine andere / bessere Idee hätte ich momentan allerdings auch nicht.



    Pettersson

  • ... ist nicht so schlimm.
    Wenn ich mal wieder ein bißchen mehr Luft habe, schau ich es mir auch mal genauer an. Vieleicht kriege ich ja ne Lösung hin.

  • TripComputer funktioniert bestens, auch mit Pause Modus nach Standy und CompleteOff,


    mit dem Eintrag in der SYS.txt


    [tripcomputer]
    num_of_trips=10 ; default igo8 has only 3


    erhält man so viele Trips wie man gerne möchte, in diesem Fall 10.
    wenn man 4 einträgt kann man bei kürzeren Routen mal die alternativen Routen abfahren und mit dem Rechenergebnis von IGO vergleichen

  • @ locke_ry,
    ... dann muss ich wohl noch mal nachschauen wo bei mir der Fehler drin steckt.

  • hy, geht das auch beim z103? wenn ja, wie. habs nicht hinbekommen