Pettersson Skin für Z099 Z100 Z201

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Z201 mal ein wenig nach meinen Vorstellungen erweitert und möchte euch diese Modifikationen nicht vorenthalten.


    Zunächst einmal: Grundlage für meine Arbeiten ist der Joshua Skin in der Version 1.3_light. Darauf aufbauend habe ich folgende Ergänzungen vorgenommen:
    - QWERTZ-Tastatur für Eingabe von Adressen etc.
    - Tripcomputer mit 3 unabhängigen Aufzeichnungsmöglichkeiten (zu erreichen über einen Klick auf das Infofeld in der Kartenansicht)
    - Uhrzeit als dritte Information im Infofeld über der Höhe
    - Schnellumschaltung zwischen 3D und 2D Ansicht durch Klick auf die Leiste mit dem Straßennamen (unten am BIldschirm) über dem Becker-Schriftzug (mittig)
    - Einheitliche Himmelsfarbe am Tag (Mittagsblau), unabhängig von der Uhrzeit
    - Pfeile des Fahrspurassistenten auch in der Nachtansicht in rot / grün
    - Zoomsymbole und Schild mit Tempolimit mittig an der Infobox ausgerichtet (Kartenansicht)


    Wer möchte kann den Skin gerne mal testen oder auch Teile aus diesem weiterverwenden.


    Installation nach dem üblichen Procedere auf eigene Gefahr - und natürlich wie immer auch von meiner Seite keine Haftung für irgendwelche Folgeschäden.



    Viel Spaß
    Pettersson

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    ... wie muß ich mir die Tripfunktion vorstellen ?
    Ein paar screenshots wären echt hilfreich.


    Screenshots kann ich jetzt gerade keine machen, habe keine Kamera zur Hand, muss ich bei Gelegenheit nachliefern.


    Der Tripcomputer ist aus iGO8, wurde hier also nur zu neuem Leben erweckt. Man kann drei voneinander unabhängige Aufzeichnungen durchführen / pausieren / zurücksetzen. Aufgezeichnet werden dabei Werte wie:
    - Durchschnittsgeschwindigkeit
    - mittlere Fahrgeschwindigkeit (also Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Pausen)
    - maximale Geschwindigkeit
    - Gesamtzeit
    - Fahrzeit
    - Standzeit
    - Gesamtstrecke
    - Minimale Höhe
    - Maximale Höhe


    Nach einem Reset stehen alle drei Aufzeichnungen auf Fantasiewerten, können aber mittels des Knopfes "Zurücksetzen" genullt werden. Die aufgezeichneten Daten bleiben auch bei einem Standby des Gerätes erhalten.



    Hoffe, das hilft ein wenig
    Pettersson

  • Zitat

    Original von Pettersson
    - QWERTZ-Tastatur für Eingabe von Adressen etc.


    oooo, sehr schön, hab ich auch schon dran gedacht. muss ich gleich anschauen!! thx

  • Pettersson
    Besten Dank!! Die blöde ABCD.. Tastatur war der einzige kleine Wermutstropfen bevor ich das z099 gekauft habe, jetzt ist sogar das "ausgemerzt" :)


    Hast du gut gelöst, insbesondere das mit dem fehlenden Platz und den nun unten angeordneten "Buchstabenarten-Buttons". Hatte auch schon dran gedacht ne QWERTZ zu machen, habs dann aber wegen dem fehlenden Platz sein lassen...


    gute Arbeit, thx!
    greetz

  • @petterson


    Hast echt gute Ideen dabei. Allerdings würde ich gerne beim joshua 1.5 bleiben und trotzdem die Tripaufzeichnung, die schnelle 2D/3D Umstellung und die qwertz-Tastatur einbauen.
    Selbstverständlich erwartet ich nicht, dass du jetzt jede Änderung hier im einzelnen postest - ich denke das kann man sich selbst zusammensuchen, wenn man die zips vergleicht.
    Kannst du bitte sagen in welchen Dateien Änderungen nötig sind für die 3 Features, dann gestaltet sich das Finden leichter :)

  • Zitat

    Original von Polodop
    @petterson


    Hast echt gute Ideen dabei. Allerdings würde ich gerne beim joshua 1.5 bleiben und trotzdem die Tripaufzeichnung, die schnelle 2D/3D Umstellung und die qwertz-Tastatur einbauen.
    Selbstverständlich erwartet ich nicht, dass du jetzt jede Änderung hier im einzelnen postest - ich denke das kann man sich selbst zusammensuchen, wenn man die zips vergleicht.
    Kannst du bitte sagen in welchen Dateien Änderungen nötig sind für die 3 Features, dann gestaltet sich das Finden leichter :)


    Hallo Polodop,


    gerne werde ich Dir bei deinem Anliegen helfen, allerdings muss ich mich dafür erst mal wieder selber in meinen Skin einfuchsen (ist schon ein paar Tage her, dass ich den erstellt habe). Gib mir also ein wenig Zeit.


    Ich arbeite übrigens bei meiner Skinerstellung meistens mit WinDiff oder ExamDiff, um Unterschiede in verschiedenen ui-Dateien zu finden. Ist meistens ganz hilfreich.



    Pettersson

  • Mann Petterson,


    das ist ja echt der Hammer.


    Bordcomputer und Pc Tastatur hätte ich auch gerne.Ich benutze auch den Joshua 1.5blue Skin.


    Ist es möglich die beiden Sachen zu integrieren? Wenn ja, hättest du auch eine Anleitung für einen Laien? ?(


    In meinem Focus hatte ich einen Bordcomputer. Im jetzigen Galaxy fehlt er mir doch schon.



    Gruß Campinggott

  • Zitat

    Original von Pettersson
    - QWERTZ-Tastatur für Eingabe von Adressen etc.


    Jippie! Endlich, vielen Dank!
    Wenn ich nur diese Tastatur in Josh1.5 "importieren" will, welche Dateien brauch ich dazu, außer der offensichtlichen "keyboards_480_272.ui"?


    Zitat

    Original von Pettersson
    Der Tripcomputer ist aus iGO8, wurde hier also nur zu neuem Leben erweckt.


    Schlummert der auch im Z099 vor sich hin oder erst in den größeren Brüdern?

  • chk


    Zitat

    Original von chk
    Wenn ich nur diese Tastatur in Josh1.5 "importieren" will, welche Dateien brauch ich dazu, außer der offensichtlichen "keyboards_480_272.ui"?


    die offensichtliche reicht. hats jedenfalls bei mir. einfach keyboards_480_272.ui in den joshua-1.5skin /ui_becker/480_272/ui/ rein und gut ist :)


    Zitat

    Original von chk
    Schlummert der auch im Z099 vor sich hin oder erst in den größeren Brüdern?


    ich nehme an das funktioniert genauso mit dem z099, ist ja eigentlich dasselbe wie das z201. ist ja so wie ichs verstanden habe nichts was schon existierte sondern neu geschrieben wurde


    greetz

  • Meinen Dank an Petterson für die QWERTZ.
    Das ist wirklich DIE Offenbarung, das hat mir schmerzlich gefehlt.


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich nur diese Datei hier anhänge:


    Zitat

    Original von st001
    einfach keyboards_480_272.ui in den joshua-1.5skin /ui_becker/480_272/ui/ rein und gut ist :)
    [


    oder:

    Zitat

    Original von ilbaron
    Du brauchst nicht jedesmal die Data.zip, oder den Skin entpacken und wieder packen, denn es geht einfacher wenn Du im iGo8Ordner ein Verzeichniss ui_becker/480_272 anlegst und die keyboards_480_272.ui dann da reinkopierst.


    Falls du deine Arbeit nicht "zerpflückt" sehen willst gib mir Bescheid, dann nehm ichs wieder raus.


    Dachte mir, es spart etwas an Traffic, wenn die die andere Skins nutzen nur diese Datei ziehen...

  • Zitat

    Original von st001
    ich nehme an das funktioniert genauso mit dem z099, ist ja eigentlich dasselbe wie das z201. ist ja so wie ichs verstanden habe nichts was schon existierte sondern neu geschrieben wurde


    Nee, ich versteh das genau anders rum, denn Pettersson hat ja geschrieben:

    Zitat

    Original von Pettersson
    Der Tripcomputer ist aus iGO8, wurde hier also nur zu neuem Leben erweckt.


    Somit frag ich mich, ob das generell im iGO8 vergraben ist oder nur bei den "größeren" Beckers mitgeliefert wird. Dann wäre es ja "heikel" diese Funktion einfach auf andere Geräte zu kopieren...