Pettersson Skin für Z099 Z100 Z201

  • Hallo! Wenn Du den Tripcomputer richtig installiert hast brauchs du nur im rechten unteren Eck zu drücken (auf das Feld wo der Kompass, die Hohenangabe und die Geschwindigkeit stehen) bzw. über dem Zahnrad!


    Zitat

    Original von David66
    kann mir bitte einer sagen wie ich i den TripComputer komm ?, wo muss ich was anklicken bzw was mit mit INFO Feld gemeint, egal was ich klicke es kommt nix.
    Danke

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass euch mein Skin bzw. einzelne Erweiterungen daraus so gut gefallen. Ich kann nur noch mal jeden ermuntern, meinen Skin "auszuschlachten" und weiter zu verwenden. Vielleicht könnte Joshua ja einige Dinge in eine 1.6 Version seines Skins einbauen?


    chk , arnoldsteiner...:
    Vielen Dank für euren zeitnahen Support in diesem Thread, ich komme derzeit nicht so oft dazu hier herein zu schauen. Und wenn, dann habt ihr die Frage bereits beantwortet :)



    Frohe Ostern
    Pettersson

  • Zitat

    Original von Pettersson
    Vielleicht könnte Joshua ja einige Dinge in eine 1.6 Version seines Skins einbauen?


    Joshua + Pettersson in einem Skin wär tatsächlich extrem cool :) könnt ja mal zusammen ein : drink gehen :)

  • Hallo UWE... du hattest nun dein Tripcomputer zum Einsatz bringen können...!!!



    Ich hab hier das gleiche Problem wie du zuerst beim Hochfahren des Navis hattest. Entweder gibts ein DING und damit verbundenen Abbruch, oder eine Fehlermeldung beim Drücken des Info-Feldes.


    Dann bin ich eurem Rat gefolgt, und habe alles nochmal neu aufgespielt.


    Die BMP's und die 2 Dateien bzgl. Tripcomputer liegen im neu angelegten Filesytem
    Angelegt wie von CHK empfohlen:
    Windows Explorer im Hauptverzeichnis vom "Becker TA" ein Unterverzeichnis "ui_becker" , darin ein weiteres Unterverzeichnis "480_272" und dort nochmal eins namens "ui".


    Datei Navigatemap wurde mit WordPad entsprechend ergänzt, und dann im Joshua-Skin entsprechend angeglichen.


    Datei General ebenso ergänzt, und auch im Joshua-Skin angeglichen.


    Die Datei MAIN.UI hab ich aus der Data.ZIP (IGO8) in mein Filesytem (UI)herauskopiert und entsprechend ergänzt.


    Wenn ich diese nun wieder zurückkopiere, erhalte ich auch deine akustischen DING's beim Hochfahren des Navis,
    belasse ich aber die geänderte Mein-Datei in meinem Filesystem, so bekomme ich beim ordnungsgemäß hochgefahrenen NAVI beim Betätigen des Info-Feldes die bekannte Fehlermeldung:


    FFUIERROR: Unknown object identifier Identifier=[ST_TRIPCOMPUTER] Script"[Unnamed]" command 0


    Desweiteren wird auch kein zusätzlicher Button 'Fahrtcomputer/Tripcomputer' im Menü EXTRAS generiert, so wie es CHK beschrieben hat..


    Wo liegt nun mein Fehler..??
    Wahrscheinlich ist irgendetwas am falschen Ort abgelegt..??! Ich denke, der Knackpunkt liegt in der Datei MAIN.ui ...


    Würde mich über Deine (Eure) Hilfe freuen,


    Gruß Inselpinsel

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Tricomputer.
    Da ich die Höhenangaben nicht wirklich
    benötige (zumal die Toleranz dort recht groß ist),
    frage ich mich ob man in die Felder etwas informativeres
    hinein bekommen kann (aktuelle Geschwindigkeit, Uhrzeit).
    Wenn jemand eine Idee hat bitte posten.


    Frohe Ostern
    ksc

  • Hallo Inselpinsel, also ich habe kein neues Filesystem angelegt, sondern alle Dateien in den Joshua Skin reingeschoben. Die MAIN.UI habe ich direkt aus dem Petterson Skin so übernommen und dann hat es funktioniert. Am Besten noch mal alles löschen und ganz von vorn anfangen. Hatte ja auch erst diese Probleme, alles noch mal kontrolliert und ging trotzdem nicht.
    Aber diesen Button "Fahrtcomputer" gibt es bei mir auch nicht, diesen aber aufzurufen hat ja arnoldsteiner beschrieben.
    Na dann viel Erfolg!

  • Hallo UWE, hallo Pettersson und CHK und alle Anderen..!!


    Nun hab ichs endlich geschafft, alles installiert, UND alles läuft PERFEKT !!


    Vielen Dank an EUCH...!! :D



    Gruß und ein schönes Osterfest wünscht INSELPINSEL

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Ich glaub ich bin bescheuert...krieg die QUERTZ Tastatur nicht zum "laufen" :(


    Den Ordner \iGO8\ui_becker\480_272 gab es bei mir schon (durch andere Änderungen). Hab dann nur die keyboards_480_272.ui reinkopiert und neu gestartet.


    Nix...immer noch ABC :(

  • ja, liegt 1x im gleichen verzeichnis wie die keyboard datei und 1x in night


    folgendes hab ich:
    iGO8\ui_becker\480_272\key.bmp
    iGO8\ui_becker\480_272\keyboards_480_272.ui
    iGO8\ui_becker\480_272\night\key.bmp