Frage zu TMC Pro Sendereinstellung

  • Hallo,


    ich habe mir günstig ein Navigon 2200 bei Amazon gekauft und mir den kostenpflichtigen TMC Premium Dienst aktiviert. Bei einer meiner Testfahrten konnte ich auch schon TMC Pro bzw. Premiummeldungen sehen. Denn habe ich mal recherchiert wie und von wem diese Meldungen ausgestrahlt werden. Es heißt, sie kommen z.B. in Niedersachsen nur über FFN. Bedeutet das, ich muss FFN als festen TMC Sender in der Software einstellen bzw. in jedem Bundesland einen anderen Privatsender, oder scannt das Gerät selbstständig immer wieder alle verfügbaren Sender ab und bekommt so auch die TMC Pro Meldungen mit? Laut Anleitung sucht es im Automatikmodus nämlich nur nach anderen Sendern wenn der Empfang schlechter wird. Wie wichtig ist die Lage das Ladekabels, welches ja auch die Antenne darstellt? Man kann das Kabel ja nicht aus Empfangsgründen über den Rückspiegel hängen oder quer über die Frontscheibe. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Empfang?

  • Hi


    die offizielle TMC Pro Seite empfiehlt genau wie ich, einen Antennensplitter. ;D
    Grund, es gibt unzählige Privatsender, die gegenüber öffentlichen Rundfunkanstalten, durchweg nur kleine Sendeleistungen haben.


    Wer guten Empfang möchte, benötigt eine gute Antenne( Punkt). ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi, danke für die erste Antwort. Habe gerade mal geguckt, was so ein Spiltter kostet. Der den ich benötigen würde, liegt bei 46,00 plus die bereits bezahlten 50,00 Euronen für die TMC Pro Aktivierung kostet der Spass mehr als das ganze Navigon 2200 bei Amazon. Die Kröte muss ich erst mal schlucken!

  • Hi


    der kostet 9,90 bei GNS, 4037735103672


    wenn dir dann die extrene lange Wurfantenne nicht reicht, zusätzlich 4037735101630 für 25


    Kauf dir erstmal nur Teil A

    ;) bab

  • @MaFL


    Danke für den Hinweis! Ich habe die Einstellungen mal vorgenommen und werde das mal live testen.